- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- DSG / MFA+ - Gang-Anzeige
DSG / MFA+ - Gang-Anzeige
Hallo zusammen,
eine Frage an die DSG-Gemeinde. Wird der aktuelle Gang eigentlich in der MFA (+) angezeigt???
Freue mich auf Feedback!
Ähnliche Themen
32 Antworten
Auch mit normaler MFA?
Ein Freund von mir hat nur die nromale MFA und macht sich jetzt Sorgen!
Die Sorge ist unbegründet.
wird sogar angezeigt wenn man keine MFA hat
Hä? Wo denn? Gibt es überhaupt einen Golf mit DSG ohne MFA?
Natürlich: Z.B. Trendline 1.9TDI und 2.0TDI
Es gibt natürlich keinen GTI ohne MFA.
aber im automatikbetrieb wird doch nicht der aktuelle gang angezeigt, sondern nur die fahrstufe (D;S;...), oder sieht man da wirklich den gang?
Im Automatikbetrieb wird nur die Fahrstufe (D, S, etc.) angezeigt.
... sowohl bei MFA+ als auch "normaler" MFA wird der Gang angezeigt. Im Automatikmodus die Fahrstufe D oder N und ganz unten auch der Gang der eingelegt ist. Man ist also immer im Bilde, wobei das ziemlich egal ist da alles ziemlich perfekt funktioniert.
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von motto
... sowohl bei MFA+ als auch "normaler" MFA wird der Gang angezeigt. Im Automatikmodus die Fahrstufe D oder N und ganz unten auch der Gang der eingelegt ist. Man ist also immer im Bilde, wobei das ziemlich egal ist da alles ziemlich perfekt funktioniert.
Matthias
Richtig,
der aktuelle Gang wird auch angezeigt. Steht dann ganz rechts von der Anzeige.
Gruß Matze
ALso ich hab den 1.9 TDI DSG mit MFA gefahren und da hat man den aktuellen Gang nirgends gesehen.
Vielleicht kann ja mal jemand ein Bild davon zeigen wie das dann im Automatikbetrieb angezeigt wird.
Ja, ein Bild würde mich auch interessieren. Bisher war ich der Meinung, das tatsächlich nur D oder S etc. angezeigt wird und nur wenn man manuell schaltet 1,2,3, etc. Aber ich habe noch nie so genau darauf geachtet. Ich glaube also gerne was die Besitzer eines solchen sagen!
Jau, her mit dem Fotobeweis
Habe die gleiche Sorge. Habe ebenfalls das MFA+ nicht mitbestellt und würde jetzt auch gerne mal wissen ob das nur leichte optische Nachteile hat.
Sollte das normale MFA den aktuell eingelegten Gang nicht anzeigen, so wäre das dann schon ein Grund nochmal die Konfiguration zu ändern...
Eine Auflistung was das MFA+ gegenüber dem MFA mehr bietet wäre nicht schlecht. Ich fange mal an:
MFA+:
Richtungspfeile bei Navi
Sendernamen bei Radio
Türöffnung für jede Türe einzelnd
inkl. Chromumrandung der Sprit- und Motortemperaturanzeige
PS: Eigentlich könnte ich ja kotzen, dass VW die gerade mal 50 EUR billigere MFA überhaupt anbietet und die Händler einem Vor- und Nachteile falsch weitergeben oder gar nicht erklären können.
HI,
ich habe leider keine Cam bei der Probefahrt dabei gehabt, aber bei mir wurde der Gang angezeigt.
Aber ich denke, dass TDI-Blacky bestimmt ein Bild machen kann oder wird. Wir müssten ihn nur anschreiben.
Gruß Matze