ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. DSG perfekter Start?

DSG perfekter Start?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Mai 2014 um 17:09

Guten Abend,

Ich habe einen Golf 6 GTI Edition 35 (285ps) mit DSG...

Undzwar wie kan ich einen Perfecten Start erzielen mir kommt vor er ist immer so schwach so als wüsste er nicht das ich voll beschleunigen will ?

Ab 3-4 tausend touren dreht er dan voll schnell ?

Wie kan ich einen Start machen das ich schon im Stand Drehzahlen habe ? :-)

Wurde nähmlich von einen 2.0Liter 140PS auf die ersten paar Meter stehen gelassen :b

Danke schonmal :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GolfVRline

Okay danke habs kapiert :P

Und 1. es lebe der Allrad den gibt (mit Viel PS) nur als R und dieses Auto ist von Vorne das hässlichste VW Modell das je produziert wurde !

2. Warum kein Allrad weil ein Edition viel schöner ist alleine die Sitze des EDI35 sind es schon Wert.

3. GTI ist und bleibt GTI :D

4. Um das Geld was ich für den EDI gezahlt habe hätte ich schon lange einen R ;)

Muss ich nicht verstehen, oder??

Frag mich nur wenn du denn R so hässlich findest bzw. einen hättest haben können wieso du alles nachrüstest was R schon hat?

umbau vom GTI Edition 35 auf R Heck

Edition 35 + DCC Tieferlegung mit 235/35 R19

Und dann Erzählst du GTI ist und bleibt GTI? Und für den preis deines ED35 hättest du ein R haben können? Nimm es mir nich übel, aber irgendwie bist du kurios

vg

Stefan

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich habe den VIer GTI, und ich meine in der Betriebsanleitung steht was davon (Anleitung 3.2 "Fahren", ab S. 37 "Launch Control")

1. ESP ausschalten

2. Gangwahlhebel auf "S"

3.linker Fuß auf die Bremse, rechter Fuß Gas bis ca. 3200 1/min

4. linker Fuß weg von der Bremse und GO...

Aber auf eigenes Risiko:D

am 16. Mai 2014 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Ich habe den VIer GTI, und ich meine in der Betriebsanleitung steht was davon (Anleitung 3.2 "Fahren", ab S. 37 "Launch Control")

1. ESP ausschalten

2. Gangwahlhebel auf "S"

3.linker Fuß auf die Bremse, rechter Fuß Gas bis ca. 3200 1/min

4. linker Fuß weg von der Bremse und GO...

Aber auf eigenes Risiko:D

Wenn ich das mache ( habs mal versucht) dann steht der Kleine mit rauchenden Reifen auf der Stelle. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

Wenn ich das mache ( habs mal versucht) dann steht der Kleine mit rauchenden Reifen auf der Stelle. ;)

Deshalb bist du ja auch ein "Restprofilvernichter":D:D:D

Ich habs selbst noch nicht probiert, steht halt so in der Anleitung.

Da steht unter "Achtung" aber auch dass bei glatter oder rutschiger Fahrbahn die Antriebsräder durchdrehen können :cool::eek::p

Zitat:

Original geschrieben von GolfVRline

Guten Abend,

Ich habe einen Golf 6 GTI Edition 35 (285ps) mit DSG...

Undzwar wie kan ich einen Perfecten Start erzielen mir kommt vor er ist immer so schwach so als wüsste er nicht das ich voll beschleunigen will ?

Ab 3-4 tausend touren dreht er dan voll schnell ?

Wie kan ich einen Start machen das ich schon im Stand Drehzahlen habe ? :-)

Wurde nähmlich von einen 2.0Liter 140PS auf die ersten paar Meter stehen gelassen :b

Danke schonmal :-)

Schade um den ED35 in so unkundiger Hand :(

Schon traurig wenn man mit so einem tollen Auto so einen Mist produziert.

Ich kanns mir richtig vorstellen.

Die Launchcontrol, die eigentlich gar keine ist, da die Räder gnadenlos durchdrehen, kann man sich sparen.

Mehr als eine dämliche Spielerei ist das nicht.

Wer eine richtige Launchcontrol sehen will, sollte sich mal bei Porsche umsehen.

Die wissen wie es geht.

Ist diese "Launch Control" serienmäßig?

Bei AMG ist das ähnlich (da klappts aber zu 100%): Programm starten, Bremse und Gaspedal komplett durchdrücken und dann bei Los loslassen die Bremse.

Wie ist das bei VW?

Mein 122PS'ler dreht nämlich den 1. Gang bei Kick-Down komplett aus, von Leistung kann nicht die Rede sein. Die kommt erst im 2. Gang. Ein perfekter Start ist das nicht..

ein perfekter start wird durch das ausschalten von ASR verhindert!

doch um launch control beim G6 ab zu rufen ist die deaktivierung von ASR erforderlich.

wer schon mit DGS nicht beim start die reifen runterraddieren möchte, muss wohl oder übel manuell schalten!

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

ein perfekter start wird durch das ausschalten von ASR verhindert!

doch um launch control beim G6 ab zu rufen ist die deaktivierung von ASR erforderlich.

wer schon mit DGS nicht beim start die reifen runterraddieren möchte, muss wohl oder übel manuell schalten!

Ist es wirklich erforderlich? Zum Testen habe ich mal Bremse und Gaspedal gedrückt, der Motor drehte nicht wesentlich hoch und bewegte sich auch nicht. Ohne ESP geht die Drehzahl also hoch und beim Loslassen der Bremse wird schlagartig die Kupplung geschliffen wie beim Schalter?

Zum optimalen Beschleunigen soll man manuell schalten? Ich weiß nicht, ob es möglich ist, bei Vollgas (nicht Kick-Down) manuell zu schalten. Beim W212 Mercedes ist das nämlich nicht möglich.

Danke und Gruß

Edit: Klappt das eigentlich beim 1,4l TSI mit 7G DSG?

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Edit: Klappt das eigentlich beim 1,4l TSI mit 7G DSG?

Nein, das 7-Gang-DSG hat keine Launch Control.

Es gibt keine Launch Control beim GTI.

Das was ihr meint gibt es zb. bei Porsche.

Was man mit dem DSG anstellen kann ist nur eine blödsinnige Spielerei, die das Material schindet.

Mehr nicht.

Warum versteht das keiner?

Geiler Thread...

Zeigt mir, dass das Klischee vom typischen GTI Proleten doch nicht so weit her geholt ist :)

Aber zum Thema...

Ich denke, es fehlt einfach der Heckspoiler im Biertresenformat für mehr Grip...

Oder aber die Hosenträgergurte. Die bringen nämlich auch nochmal runde 3.8 PS pro Gurt.

Mit dem Paket sollte dann auch der nächste Pampers-Bomber mit 140 PS nur noch ein weiteres Opfer deiner Fahrkünste sein ??

 

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 9:42

Ich habe nicht gesagt das ich es nun immer Mache !

Ich putze meinen Edition 2x die Woche von Hand + alle 2 Monate Wachsen und pollieren, gesaugt wird nahezu 5 mal die woche also sagt mir nicht es ist schade das er in meine Hände ist !

Ich habe noch nie zuvor DSG gehabt und wollte nur wissen das es normal ist von einen 90ps tdi stehen gelassen zu werden ! mit fast 300ps !

Danke mehr wollte ich nicht wissen und nein ich mache das jetzt nicht jedes mal !

Zitat:

Original geschrieben von GolfVRline

Ich habe nicht gesagt das ich es nun immer Mache !

Ich putze meinen Edition 2x die Woche von Hand + alle 2 Monate Wachsen und pollieren, gesaugt wird nahezu 5 mal die woche also sagt mir nicht es ist schade das er in meine Hände ist !

Ich habe noch nie zuvor DSG gehabt und wollte nur wissen das es normal ist von einen 90ps tdi stehen gelassen zu werden ! mit fast 300ps !

Danke mehr wollte ich nicht wissen und nein ich mache das jetzt nicht jedes mal !

Meinst Du nicht auch, das der Wagen Leistungsmäßig für Dich einige Nummern zu groß ist?

 

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 10:34

Ach lassen wir das Thema oke !

Ich wollte nur ne antwort und keine blöden anmerkungen !

Und nein ist er nicht...

Ich wollte nur ne auskunft übers DSG und fertig.

Danke td :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen