ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. DSG Rattern (170TDI)

DSG Rattern (170TDI)

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 1. März 2011 um 18:30

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich ja nun meinen ersten Besuch beim :) hinter mir habe, überlege ich schon wieder einen neuen Anschlag auf ihn ;-)

Da mein Dicker immer noch Rasselt (Tritt im 5ten und 6ten Gang untertourig auf) und mein Händler meinte, dass es das Getrieb ist, würde ich das natürlich gerne noch machen lassen.

Genau das hatte ich bei meinem Werkstattbesuch auch vor, jedoch meinte der :), dass der Wagen nun schon über ein halbes Jahr alt sei und er an Getriebe und Fahrwerk da nix mehr so auf Garantie machen kann.

Da war ich erst mal überfordert! Ist das wirklich so?! gibt es nach nem halben Jahr auf solche Teile keine Gewährleistung mehr?!

Er meinte dann, dass man das Problem bei der ersten HU machen könnte. Für das Problem meinte er noch, müsste er sich dann extra jemanden aus WOB bestellen.

Was denkt ihr?

Gruß speedwaeller

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. März 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

 

Was denkt ihr?

Gruß speedwaeller

Dein Händler ist 'ne Bratwurst, wird Zeit einen anderen zu suchen.

@speedwaeller

 

Bleib da bloß am Ball. Wenn dieser Meister sich quer stellt wende Dich an eine andere VW-Werkstatt oder direkt an WOB.

 

Du hast Garantie und da haben die was zu unternehmen. Bis zur HU sind es noch 2,5-Jahre:eek:.

 

Gruß 

Stop mal.

Ein halbes Jahr oder zwei und halb Jahre??

Zitat:

Original geschrieben von Roccotyp

Stop mal.

Ein halbes Jahr oder zwei und halb Jahre??

Der der TE fragt ob es nach nem halben Jahr keine Gewährleistung auf das DSG mehr gibt.

Der Meister weißt auf das beheben bei der nächsten HU hin. Das sind dann noch 2,5-Jahre da ja bei einem Neufahrzeug die erste HU erst nach 3-Jahren fällig ist.

Gruß

am 2. März 2011 um 11:01

Was heißt Rasseln für dich? ;) Mein Vorstellungsvermögen schläft gerade irgendwie...... und wo hört man es...

Themenstarteram 2. März 2011 um 17:19

Hi und danke für euren Support.

Das Rasseln hört sich an wie ein Blech, dass bei gewissen Vibrationen des Motors anfängt zu rütteln...oder so ähnlich.

Mein Händler ist darauf gekommen, dass es das DSG sein muss. Meinte aber er könne da heute nix machen, da die in WOB da sehr "eigen" wären, wenn da Hand angelegt würde. Außerdem nannte er wie oben beschrieben die Daten 6 Monate und 15 TSD Kilometer....darüber gehts dann nich mehr.

Also für mich ist und bleibt dies ein Garantiefall!

 

Nach 6-Monaten schon einen Schaden (lt.Händler) am DSG kann nicht sein. Wieviel Kilometer Du gefahren bist hat in meinen Augen nichts damit zutun. Das Auto ist ja zum fahren gebaut und nicht zum rumstehen.

 

Würde mich sofort selber an WOB wenden.

 

Gruß 

am 2. März 2011 um 18:57

Also bei mir ist, Gott sei Dank, nichts... Zumindest ist mir nix aufgefallen...! Ich weiß nur, dass ich alle 30.000km mein DSG Öl mit wechseln darf.. auf Grund der Leistungssteigerung von ABT ...... :(

am 2. März 2011 um 19:10

also nen kurzen Tipp... wenn du dich traust, dann stellste dich das nächste mal vor den betreffenden Meister hin und fragst ihn mal, ob es wirklich an einem Gewährleistungsfall zwischen eurer "Beziehung" scheitern soll... wenn er dann immer noch ablehnt, dann fragst du ganz laut (wenn möglich, wenn viele andere Kunden dabei sind) ob es stimmt, dass du nach einem halben Jahr keine Garantie mehr auf dein Getriebe hast und wo denn der Serviceleiter sein Büro hat... das alles mit einem bösen Blick und leicht angesäuert... sollte dir leicht fallen angesichts der bevorstehenden Preise, wenn du es selber bezahlen müsstest....

dann sollte es schnell gehen und du dürftest dein neues Getriebe bekommen... ^^

Themenstarteram 2. März 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

also nen kurzen Tipp... wenn du dich traust, dann stellste dich das nächste mal vor den betreffenden Meister hin und fragst ihn mal, ob es wirklich an einem Gewährleistungsfall zwischen eurer "Beziehung" scheitern soll... wenn er dann immer noch ablehnt, dann fragst du ganz laut (wenn möglich, wenn viele andere Kunden dabei sind) ob es stimmt, dass du nach einem halben Jahr keine Garantie mehr auf dein Getriebe hast und wo denn der Serviceleiter sein Büro hat... das alles mit einem bösen Blick und leicht angesäuert... sollte dir leicht fallen angesichts der bevorstehenden Preise, wenn du es selber bezahlen müsstest....

dann sollte es schnell gehen und du dürftest dein neues Getriebe bekommen... ^^

Also ich habe jetzt erst mal mit einer netten Email vorgefragt. Aber glaub mir....ich lauf da auch bis nach WOB.

Konnte es kaum glauben,dass ein Vertragshändler sich traut solsch eine Aussage gegenüber einem Kunden zu machen.

Die Neuwagengarantie besteht zwei Jahre.

Querstellen ist bei Tuning Maßnahmen möglich.

Aber jede andere Aussage ist schwachsin und vorallem dein Geld.

Das Getriebe fällt in jedem fall darunter.

Das einzige wo es Ausnahmen gibt sind geräusche und verschleistele etc.

Zu deinem problem.

Wenn es am Getriebe liegt ist es in jedem Fall (außer Tuning) zwei Jahre Garantie und danach unter 100tkm auf alle fälle kullanz.

Falls es nicht vom Getriebe kommt sondern wie bei einem 2lTFSI ( hast du einen?? ) vom Flexrohr, Auspuff dann gibt es hier eine TPI in welcher steht, das dies stand der Technik ist.

Ist dieses rasseln immer so bei 2500U/min ???

LG

Themenstarteram 3. März 2011 um 15:09

Also Jung (und Mädels :) ) Habe gerade einen Zwei-Tages-Termin ausgemacht und meinem :) DEUTLICH gesagt, dass das ganze beseitigt werden MUSS: Bin sehr gespannt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir sowas fast schon ein wenig peinlich ist mit einem Neuwagen mit 14 TSD km runter wieder zur Werkstatt zu rennen. Noch peinlicher wenn ich ihm sage was da noch so alles dran ist (bspw. das Knacken der Luftauslässe). Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Speedwaeller

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Also Jung (und Mädels :) ) Habe gerade einen Zwei-Tages-Termin ausgemacht und meinem :) DEUTLICH gesagt, dass das ganze beseitigt werden MUSS: Bin sehr gespannt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir sowas fast schon ein wenig peinlich ist mit einem Neuwagen mit 14 TSD km runter wieder zur Werkstatt zu rennen. Noch peinlicher wenn ich ihm sage was da noch so alles dran ist (bspw. das Knacken der Luftauslässe). Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Speedwaeller

Das muss nicht Dir peinlich sein sondern der Werkstatt das der Kunde erst auf die Barrikaden muss bis die was unternehmen!

Wenn Du uns auf dem laufenden hältst ist das super:D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen