- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- DSG schaltet nicht mehr, Notprogramm 1 Gang
DSG schaltet nicht mehr, Notprogramm 1 Gang
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mein 6 Gang DSG schaltet nicht mehr hoch, Passat läuft nur noch im ersten Gang (Notprogramm).
Die Ganganzeige blinkt und die Kontrollleuchte der Parkbremse leuchtet. Fehler wurde vom ADAC gelöscht, kam aber nach 50 Metern fahren wieder.
Fahrzeug steht nun in der Werkstatt, weiß nicht weiter.
Gruß
Ähnliche Themen
12 Antworten
und wie sollen wir dir helfen? sollen wir die Werkstatt anrufen und sagen, dass sie dein Auto anschauen und reparieren sollen?
Nee, was willst du denn jetzt? Er steht in der Werkstatt und morgen früh wird die Werkstatt dich anrufen und sagen was damit los ist. Weil wir besitzen keine Hellseherkugeln
Wäre auch hilfreich den Fehler der drinstand mal zu posten.
Hallo
Habe an meinem Touran das gleiche Problem
Fehler Druckregler 2
Mir wurde gesagt das durch Austausch der Mechatronik der Fehler behoben wird , die ist allerdings sehr teuer hat vieleicht jemand einen alternativen Vorschlag um da günstiger weg zu kommen.
Was war den bei dir die Fehlerursache
Dank im voraus
Ein Softwareupdate wurde durchgeführt Fehler besteht weiterhin
Zitat:
Original geschrieben von palermo001
Hallo
Habe an meinem Touran das gleiche Problem
Fehler Druckregler 2
Mir wurde gesagt das durch Austausch der Mechatronik der Fehler behoben wird , die ist allerdings sehr teuer hat vieleicht jemand einen alternativen Vorschlag um da günstiger weg zu kommen.
Was war den bei dir die Fehlerursache
Dank im voraus
Ein Softwareupdate wurde durchgeführt Fehler besteht weiterhin
Ich schätze jetzt mal, dass du keine Gebrauchtwagengarantie mehr hast. Wie schaut es mit Kulanz aus?
Ein Paar infos zum Fahrzeug wären nicht Schlecht. Baujahr, Laufleistung etc...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von palermo001
Mir wurde gesagt das durch Austausch der Mechatronik der Fehler behoben wird , die ist allerdings sehr teuer hat vieleicht jemand einen alternativen Vorschlag um da günstiger weg zu kommen.
nen alternativen Vorschlag?... willst die alte Mechatronik behalten und nur den Druckregler ersetzt haben?... greif lieber einmal tief in die tasche, als das alle 23 Wochen zu machen... o.O
ich glaub auch nicht, dass du etwas anderes günstigeres machen kannst, als die mechatronik zu ersetzen, sonst hätte dir dein serviceberater das schon erzählt...
Bei mir muss wahrscheinlich auch die Mechatronik getaucht werden, weil der Wagen beim Anfahren ruckelt.
Wozu ist diese Mechatronik eigentlich gut, und wie kann es angehen, dass so ein Bauteil kapput geht?
meines Wissens ist die Mechatronik dafür zuständig deine Gänge einzulegen, zu lösen und so weiter... es setzt das um, was das SG ihm sagt (hochschalten, runterschalten etc....)
ohne das Teil gehts auf jeden Fall nicht... ^^ und wie es kaputt gehen kann?.... so wie jedes bauteil.... unsachgemäße handhabung, softwarefehler, materialfehler etc.... viele viele ursachen....
Hallo NiteCrow,
denke solche Antworten kannst du dir sparen.
Ich gehe in solch ein Forum um Informationen über eventuelle Reparaturmöglichkeiten zu bekommen und nicht um dumme Antworten zu lesen.
Nun zur Lösung, Fehlerauslesen bei Volkswagen ergab Fehler Mechatronik Modul. Die nachfrage beim Werk ergab das Getriebe solle Gesamt getauscht werden 5000€.
Der Servicemeister fragte mich noch was ich für so ein kaputtes Fahrzeug noch haben wolle (nach einem Hinweis von mir das dies mein letzter VW war).
Habe nun ein Getriebe für 2500€ gefunden und einbauen lassen, alles klar.
Ach so Kulanz von Volkswagen, anfrage wurde gestellt und abgelehnt.
Gruß
rudi0102
Und allen die ein ähnliches Problem haben kann ich nur empfehlen, falls keine Garantie mehr besteht geht nicht in eine VW Werkstatt.
Hast Du das Getriebe über eBay gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von rudi0102
Hallo NiteCrow,
denke solche Antworten kannst du dir sparen.
Ich gehe in solch ein Forum um Informationen über eventuelle Reparaturmöglichkeiten zu bekommen und nicht um dumme Antworten zu lesen.
Nun zur Lösung, Fehlerauslesen bei Volkswagen ergab Fehler Mechatronik Modul. Die nachfrage beim Werk ergab das Getriebe solle Gesamt getauscht werden 5000€.
Der Servicemeister fragte mich noch was ich für so ein kaputtes Fahrzeug noch haben wolle (nach einem Hinweis von mir das dies mein letzter VW war).
Habe nun ein Getriebe für 2500€ gefunden und einbauen lassen, alles klar.
Ach so Kulanz von Volkswagen, anfrage wurde gestellt und abgelehnt.
Gruß
rudi0102
Und allen die ein ähnliches Problem haben kann ich nur empfehlen, falls keine Garantie mehr besteht geht nicht in eine VW Werkstatt.
xD geil.... viel spaß mit deinem "halben" getriebe... wenn du meinst, dass das lange gut geht... ich will jetzt aber auch nich behaupten, dass es mit nem getriebe von vw besser wäre.... aber da könnteste vll. ne ersatzteilreklamation nach nem jahr stellen... bei dem halben getriebe zweifle ich da jetzt mal dran...
Zitat:
Original geschrieben von rudi0102
Hallo NiteCrow,
denke solche Antworten kannst du dir sparen.
Ich gehe in solch ein Forum um Informationen über eventuelle Reparaturmöglichkeiten zu bekommen und nicht um dumme Antworten zu lesen.
Nun zur Lösung, Fehlerauslesen bei Volkswagen ergab Fehler Mechatronik Modul. Die nachfrage beim Werk ergab das Getriebe solle Gesamt getauscht werden 5000€.
Der Servicemeister fragte mich noch was ich für so ein kaputtes Fahrzeug noch haben wolle (nach einem Hinweis von mir das dies mein letzter VW war).
Habe nun ein Getriebe für 2500€ gefunden und einbauen lassen, alles klar.
Ach so Kulanz von Volkswagen, anfrage wurde gestellt und abgelehnt.
Gruß
rudi0102
Und allen die ein ähnliches Problem haben kann ich nur empfehlen, falls keine Garantie mehr besteht geht nicht in eine VW Werkstatt.
Wenn es möglich ist, vielleicht noch ein paar Infos zum Wagen bitte (Motorisierung, Laufleistung, Alter).
Hallo Texas2000,
habe das Getriebe nicht über Ebay gekauft sondern von einer ganz normalem KFZ Werkstatt.
Laufleistung ca.18000 km.
Durch zufall beim googeln mit der Getriebekennnummer gefunden.
Garantie ist somit auch vorhanden die Werkstatt hat dieses auch eingebaut und angelernt.
Passat Kombi, Baujahr 02/06, 92400 km, 2,0 TDI 103 KW mit DPF
Gruß