ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DSP Deaktivierung

DSP Deaktivierung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. März 2009 um 11:28

Hab über die Suche leider nur wiedersprüchliches gefunden.

Was muss codiert werden um DSP abzuschalten, TT5, Frontkratzer, keine Schaltwippen am Lenkrad, nix.

00013 müsst es doch sein oder?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo!

Das ist richitg!

MfG

am 10. März 2009 um 11:57

was ist DSP?

Bei Dir nicht möglich Daniel, da Du einen Handschalter hast, das betrifft nur die TT Fahrer.

am 10. März 2009 um 12:07

aha,

ich wollte halt nur wissen,was bedeutet Wort "DSP"!

Themenstarteram 10. März 2009 um 12:38

Dynamisches Schalt Programm. Mit der Deaktivierung kann man die Lernfunktion des Automatikgetriebes ausschalten.

Danke Bursche^^

....das LERNT...?    Bei DSP an hab ich eher das Gefühl, dass die TT5 mich ärgern will ;)

 

 

***

00113 bei Front-Antrieb auch mit den Schaltwippen am Lenkrad

 

00111 bei Quattro-Antrieb, auch wenn die Schaltwippen am Lankrad vorhanden sind, zählt auch für den RS6 mit Schaltwippen

 

 

Ausnahme bei Fahrzeugen bis Bj. 2000 - hier lautet die Codierung:

 

 

00013 bei Front-Antrieb auch mit den Schaltwippen am Lenkrad

 

00011 bei Quattro-Antrieb auch wenn die Schaltwippen am Lankrad vorhanden sind

 

 

Die Lenkrad Tasten bzw. Schaltwippen müssen nicht extra codiert werden. Solltet Ihr diese mitcodieren, so haben die Tasten bzw. Peddals nur noch eine Funktion, wenn der Wählhebel in der manuellen Gasse steht.

 

***

(Quelle: DerNachtfalke09)

 

 

Gruß

 

Christian

Soll das heissen, daß die Schaltwippen, wenn sie nicht codiert sind, auch funktionieren, wenn der Wahlheben auf D steht??

Ja, bei mir war es so. Statt der 1 (für Schaltwippe) ist bei mir ne 0 und ich kann am Lenkrad auch schalten wenn der Hebel auf D steht.

Paar hatten ja bei der Codierung Probleme, dass die Schaltknöpfe auf D-Stellung nicht mehr funktionierten.

Lest euch mal DIESEN Thread durch...sind auch nur 3 Seiten ;)

Zitat:

Original geschrieben von creativboxx

Soll das heissen, daß die Schaltwippen, wenn sie nicht codiert sind, auch funktionieren, wenn der Wahlheben auf D steht??

Ja, bei mir war das genau wie bei DirtyDiggler. Statt 1 habe ich ne 0 da stehen.

Habt ihr die TT mit PRND432 oder PRNDS ??

Wir haben P-R-N-D-S da Facelift-Modell.

Und wie deaktiviere ich bei mir das DSP

 

Audi A6 4b 2.5 tdi quattro keine schaltwippen TT5

 

P-R-N-D-4-3-2

 

 

Lies dir mal den Thread durch den ich in meinem vorletzten Post verlinkt hatte...da sollte alles drin stehen...

Da ich noch das PRND432 habe....hat das jemand da schonmal probiert? Also ob ich nach Deaktivierung der Schalttasten auch dann mit denen schalten kann, wenn der Wählhebel nicht in der Tiptronic Gasse steht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen