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DT 125 RN geht mit Choke aus
DT 125 RN geht mit Joke aus
Hallo!
Ich habe folgendes Problem und zwar:
Wenn ich meine DT mit Choke anschmeiß, sie dann warm gefahren habe und Choke rausziehe sinkt die Drehzahl und sie geht einfach aus.
Woran könnte das liegen?
Gruss
Zündappfahrer
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26 Antworten
Was soll das für ein Witz (Joke) sein?
Meinst du vielleicht den Choke?
Ja, ich meine CHOKE.
Sorry
mmmhh...
grübel, wie meinst du das mit dem choke "rausziehen".
wenn sie warm ist und du den choke betätigst läuft sie zu fett und geht aus, das sollte klar sein, oder?!
falls du was anderes meinst, bitte klarer ausdrücken!
gruß
Also,
sobald sie warm ist ziehe ich den Choke nach oben, sodass sie marger läuft. Dann sinkt die Drehzahl und geht aus.
Zitat:
Original geschrieben von Zündappfahrer
...sobald sie warm ist ziehe ich den Choke nach oben, sodass sie marger läuft. Dann sinkt die Drehzahl und geht aus.
Ziehe den Choke mal nicht schlagartig ganz nach oben sondern langsam und stufenweise. Irgendwo müßte dann der Punkt kommen, wo der Leerlauf stabil bleibt.
dann würd ich sagen das deine standdrehzahl zu gering ist. wie hoch dreht sie denn wenn der choke gezogen ist.
ne andere möglichkeit wäre auch noch das sie zu mager läuft und somit abstirbt, das würde sich aber an den zündkerzen zeigen. dann springt sie mit gezogenem choke unter umständen aber auch schon schlecht an!
zu Drahkke:
Zitat:
Ziehe den Choke mal nicht schlagartig ganz nach oben sondern langsam und stufenweise.
Wenn dies mache sinkt die Drehzahl trotzdem.
zu V-Twin Racer:
Wenn der Choke drin ist, also fett, so ca. 1500 U/min.
das ist zu wenig.
einfach mal das standgas erhöhen das sie so bei 1300rpm +/-200rpm ohne choke liegt.
sollte dann bei ca 2500rpm mit choke sein.
dann sollte das prob erledigt sein.
zündkerzen dennoch hin und wieder kontrollieren was das kerzen bild sagt.
viel spass beim fahren
Hi
@Zündappfahrer:
Du hättest deine beiden letzten Beiträge doch auch in Einen packen können, oder?
Na und den Hinweis auf die bearbeiten-Funktion kann ich mir ja sparen. Die hast du ja, wie ich sehe bereits gefunden.
Ach ja, was den Witz(?) mit dem Witz(Joke) angeht, da hab ich den Betreff gerade mal entsprechend geändert.
Gruß
Crosskarotte
MT-Team
Hallo.
Meiner Meinung nach bedienst du den Choke falsch herum, wenn ich dich nicht verkehrt verstanden habe.
Choke gezogen (Hebel oben) = Choke in Betrieb
Choke gedrückt (Hebel unten) = Choke ausser Betrieb
Sollte ich jetzt falsch liegen würde ich die Hauptdüse reinigen, da es das Anzeichen dafür ist.
sieh dir mal die beiden Bilder an, da ist es eindeutig zu erkennen, in welcher Stellung der Choke arbeitet
hier das zweite Bild
Wenn du den Choke wärend dem Fahren rausnimmst, geht die aus. Ich würde mal auf zu mager tippen. Bekommst du die denn auch ohne Choke an?
Ja schon wenn sie warm, aber dann geht sie kurz danach wieder aus.