1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 125 RN geht mit Choke aus

DT 125 RN geht mit Choke aus

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 21:31

DT 125 RN geht mit Joke aus

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und zwar:

Wenn ich meine DT mit Choke anschmeiß, sie dann warm gefahren habe und Choke rausziehe sinkt die Drehzahl und sie geht einfach aus.

Woran könnte das liegen?

Gruss

Zündappfahrer

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was soll das für ein Witz (Joke) sein?

Meinst du vielleicht den Choke?

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 21:34

Ja, ich meine CHOKE.

Sorry

mmmhh...

grübel, wie meinst du das mit dem choke "rausziehen".

wenn sie warm ist und du den choke betätigst läuft sie zu fett und geht aus, das sollte klar sein, oder?!

falls du was anderes meinst, bitte klarer ausdrücken!

gruß

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 21:38

Also,

sobald sie warm ist ziehe ich den Choke nach oben, sodass sie marger läuft. Dann sinkt die Drehzahl und geht aus.

Zitat:

Original geschrieben von Zündappfahrer

...sobald sie warm ist ziehe ich den Choke nach oben, sodass sie marger läuft. Dann sinkt die Drehzahl und geht aus.

Ziehe den Choke mal nicht schlagartig ganz nach oben sondern langsam und stufenweise. Irgendwo müßte dann der Punkt kommen, wo der Leerlauf stabil bleibt.

dann würd ich sagen das deine standdrehzahl zu gering ist. wie hoch dreht sie denn wenn der choke gezogen ist.

ne andere möglichkeit wäre auch noch das sie zu mager läuft und somit abstirbt, das würde sich aber an den zündkerzen zeigen. dann springt sie mit gezogenem choke unter umständen aber auch schon schlecht an!

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 22:12

zu Drahkke:

Zitat:

Ziehe den Choke mal nicht schlagartig ganz nach oben sondern langsam und stufenweise.

Wenn dies mache sinkt die Drehzahl trotzdem.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 22:17

zu V-Twin Racer:

Wenn der Choke drin ist, also fett, so ca. 1500 U/min.

das ist zu wenig.

einfach mal das standgas erhöhen das sie so bei 1300rpm +/-200rpm ohne choke liegt.

sollte dann bei ca 2500rpm mit choke sein.

dann sollte das prob erledigt sein.

zündkerzen dennoch hin und wieder kontrollieren was das kerzen bild sagt.

viel spass beim fahren

Hi

@Zündappfahrer:

Du hättest deine beiden letzten Beiträge doch auch in Einen packen können, oder? ;)

Na und den Hinweis auf die bearbeiten-Funktion kann ich mir ja sparen. Die hast du ja, wie ich sehe bereits gefunden.

Ach ja, was den Witz(?) mit dem Witz(Joke) angeht, da hab ich den Betreff gerade mal entsprechend geändert.

Gruß

Crosskarotte

MT-Team

Hallo.

Meiner Meinung nach bedienst du den Choke falsch herum, wenn ich dich nicht verkehrt verstanden habe.

Choke gezogen (Hebel oben) = Choke in Betrieb

Choke gedrückt (Hebel unten) = Choke ausser Betrieb

Sollte ich jetzt falsch liegen würde ich die Hauptdüse reinigen, da es das Anzeichen dafür ist.

sieh dir mal die beiden Bilder an, da ist es eindeutig zu erkennen, in welcher Stellung der Choke arbeitet

hier das zweite Bild

Wenn du den Choke wärend dem Fahren rausnimmst, geht die aus. Ich würde mal auf zu mager tippen. Bekommst du die denn auch ohne Choke an?

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 13:13

Ja schon wenn sie warm, aber dann geht sie kurz danach wieder aus.

Deine Antwort