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dt 50 mx vs. dt 50 r

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 19:17

also, habe festgestellt dass die mx mit polini so schnell fährt wie sie drehzahlen bringt. polini drauf 80sachen, polini runter 60 sachen.

meine r ist genauso schnell mit, wie ohne polini, ca 50 klamotten, dreht dafür aber sauhoch. habe schon nach elektr drossel gesucht aber nichts entdecken können oder ich bin zu blöd dafür. deshalb will ich wissen:

IST MEINE DT 50 R 3MN IRGENDWIE ELEKTR GEDROSSELT UND WENN JA WIE? UND WIE KANN ICH DAS BESEITIGEN? VIELLEICHT WIE BEI DER 125ER DT MIT DEM STECKER UNTER DER LAMPENMASKE?

hoffe ihr könnt mir helfen

 

mfg

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15 Antworten
am 4. Juli 2004 um 19:55

ich weiss ned genau ob deine elektrisch gedrosselt ist aba auf jeden habe ich das gefühl bei meiner Bj.95!! auch , wenn dann ist diue CDI gedrosselt..

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 20:03

hast du auch im gefühl wie man die entdrosseln kann ausser tunind cdi oder überbrücken?

meine ist bj 92 habe aber auch im gefühl dass die gedrosselt ist!!

mfg

am 4. Juli 2004 um 20:12

ne ich glaub man kann noch ne cdi vonner 80er oder 125er nehmen .. (weiss es aba ned) irgendjemand hat ne cdi vonner 80er genommen..

am 4. Juli 2004 um 20:24

hmm jo aber wird nich immer gesagt das die dt's ab bj 96 elektronisch gedrosselt sind ? also ich hab eine bj96 und ich komm auch nie über 58km/h ungefähr bis auf ein mal, da hab ich sie auf 65-70 bekommen, fehlfunkton der cdi vieleicht..

am 4. Juli 2004 um 20:30

also meine dt fährt genau 50 , wenn ich dann ber runter beschleunige fährt sie auch so 58km/h und hört sich komisch an (zündaussetzter) ..

am 4. Juli 2004 um 20:34

Also meine DT geht auch nicht über 58, sie ist

Original...

Also von der DT bj95 kann ich mit hoher wahrschein-

lichkeit sagen, das sie Elektronisch gedrosselt ist.

Man hört es auch...

 

mfG, Andre

am 4. Juli 2004 um 20:37

Wenn die so hoch dreht wird die wohl kaum ne E-Drossel haben! Werkel mal an deiner übersetzung und mach entweder hinten ein kleineres Blatt drauf oder vorne n größeres Ritzel!

am 4. Juli 2004 um 20:47

meinst du das das wenn alles orig ist etwas bringt?

am 4. Juli 2004 um 21:24

meine DT-R is auch Bj. 95 und ich hab mit Sicherheit keine CDI-Drossel. Wenn ich bergab fahr hört se erst bei ca. 85-90 auf schneller zu werden!

am 5. Juli 2004 um 0:03

Jungs schaut euch mal den Krümmer an bzw. das rohr zwischen krümmer und endtopf ( ich würde sagen dass das ein Blindrohr ist, 100 % zu schmal ) dann is noch ne drossel im Zylinderkopf drin. Eine Art Drichter, wober wenn du nen polini drauf hast dass auch nicht mehr der fall ist

am 5. Juli 2004 um 10:07

@DT50 Sammler

Über CDI wird sie wohl kaum gedrosselt sein sonst würde ab einer bestimmten Drehzahl jeder 2te Zündfunke weg genohmmen werden also würde sie nicht höher drehn. Was eventuell sein könnte is wie es bei der TDR von Yamaha vorhanden ist eine Tacho drossel die sobald du eine bestimmt geschwindigkeit erreicht hast einsetzt aber das is auch unwahrscheinlich sonst würden ALLE DTs gleich schnell laufen.

@emme511

Also das das Rohr zwische Krümmer und Endpott zu dünn is glaub ich nicht sonst würde nen GIA was bringen!! Tut er aber nicht. Also bei dem Orginallen Zylinder. Resonazprinzip falls bekannt der GIA bringt auf die geringe Orginal Drehzahl nicht genug Rückstau.

PS: Meine fährt auch maximal 58 auch bergrunter wenn ich auskuppel kommt ich aber auf 70Km/h.

Mfg Tim

ist doch ganz klar!

 

ähäm... wenn die mx höher dreht aber gleiche geschwindigkeit wie zuvor bringt, dann wäre das ziemlich paradox...

zum einen: ne R hat seht oft ne e-drossel drin... und die kannste überbrücken

und zum zweiten verhält sich das wie angesprochen: ein gianelli bringt druck in verbindung mitn 60er... also denk ich mal hassst du bei deiner mx den gia drufff und bei der r den ori auspuff

zum Thema blindrohr: das ist nicht das Problem... die Drossel ist das viel zu enge krümmerrohr, was auch noch zu weit in den konus reinragt...

dadurch können sich die abgase nicht gut ausbreiten.

Für Leute, die mal wissen wollen, wie sich des beim gia verhält:

 

http://www.zweirad-wieler.de/text/zaugg/gif_animation.html

Also ich hab bei mir unter meiner DT 50 R 3MN jetzt ein motor von der RD 80 MX aber die 50er CDI und ich kann euch garantieren das da drehzahl mäßig nichts gedrosselt ist denn mein 100er zeta und auch vorher der orginal 80er zylinder und noch aufm 50er motor der Polini ham auch gedreht wie sau.

am 8. Juli 2004 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von emme511

Jungs schaut euch mal den Krümmer an bzw. das rohr zwischen krümmer und endtopf ( ich würde sagen dass das ein Blindrohr ist, 100 % zu schmal ) dann is noch ne drossel im Zylinderkopf drin. Eine Art Drichter, wober wenn du nen polini drauf hast dass auch nicht mehr der fall ist

1. n gedrosselter zylinderkopf?!

2. mit dem orig krümmer/orig auspuffanlage hat das auch nich viel zu tun! ich bin den polini mit und ohne 20iger gaser, und 12er ritzel gefahrn - mit der gianelli-anlage lief die 82, mit der originalen anlage lief das möpp immernoch deutlich gute 75, hat nur nich mehr ganz so gut/sauber hochgedreht

ich hatte ja ne dt50r bj.96 - war definitiv nich gedrosselt und meine 2te dt50r bj.91 is genausowenig gedrosselt

 

@DT50 Sammler: dreht die dt50r nur im stand so hoch oder auch beim fahrn(beschleunigen)? und hast du manchmal im 4ten gang schon 50kmh drauf und wenn du hochschaltest in den 5ten kommst du trozdem nich über 50kmh? eigentlich wäre die einzigste vernünftige erklärung für deine beobachtung ne geschwindigkeitsdrossel (über cdi) - das gibt bei manchen modellen der dt125 auch - das möpp dreht dann normal(entrdosselt) die drehzahlen durch aber ab ner geschwindigkeit von 50 bzw 90 (dt125) drosselt das möpp ab - hba aber bei ner dt50(r) noch nie was davon gehört

@St!CK3L: hast du den zyl schon drunter? und zufrieden? wie läuft er so, wie hast du bedüst und was läuft die kiste so?

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