1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dt 80 Lc2 Tieferlegen

Dt 80 Lc2 Tieferlegen

Themenstarteram 2. März 2004 um 17:45

Hallo Männers,

kann mir jemand weiterhelfen bei meinem problem mit der DT 80 LC 2 Typ 53 VA baujahr 93!

Ich habe die DT meinem 11 Jährigen Sohnemann gekauft und gehofft das er Lang/Groß genug dafür ist! Mist er ist 8 cm zu klein! Ich habe die Gabel bereits bis an den Lenker durchgesteckt und wollte nun mal höhren was noch machbar ist! Gibt es Tieferlegungssätze und wo bekomme ich die?? Passt event. was von der 50er oder einem anderen Bike??? Hart vielleicht jemand noch was im KELLER liegen???

Und hier noch eine Frage:

Wenn ich die Abdeckgummis an den Standrohren entferne sehe ich eine ca 12mm hohen grad ind der der Gummi sitz, dann kommt eine Scheibe! Kann ich den Grad abfeilen/sägen??

Gibte es Kettenblätter/Ritzel damit das Gerät langsamer wird aber etwas GIFTIGER und wo bekomme ich die am BILLIGSTEN???

Tausen Fragen

ABER AUCH TAUSEND DANK im Voraus für eure Tips/Hilfe

Gruß

Rainer

PS: Das Gefährt wird NUR für Supermote genutzt!

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 2. März 2004 um 17:51

bei ebay gibts gut e tieferlegungssätze und bei götz sollte es bertimmt auch n kleineres ritzel geben

am 2. März 2004 um 18:04

Moin.

Meines erachtens kann man die Gabel und das Federbei der 50er einbauen, oder was meint ihr ?

Bei ebay sind manchmal welche zum Verkauf angeboten.

MFG Andre

@schulle21: was soll da n kleineres rizel helfen?

- tieferlegungssatz hab ich noch nix von gehört

- wenn man komplette gabel mit gabelbaum wechselt soll die dt50r-gabel passn

- 50iger feder alleine passt nicht (vielleicht mit schwinge - aber ob die schwinge passt?)

- ist evtl eine höherlegung montiert? - > ca 5cm

- man kann die feder weich stellen (sodass sie beim draufsetzen tiefer einfedert) -> vielleicht 1-2cm

- man kann den sitz abpolstern und dan neu beziehen -> vielleicht 1-2cm

am 2. März 2004 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von black50

was soll da n kleineres rizel helfen?

Naja, er hat gesagt er will das sie langsamer wird, aber dafür giftiger, also soweit icxh weiß wird bei nem kleineren Ritzel die Beschleunigung erhöht und dafür die Endgeschwindigkeit verringert.

Würd aber auch noch n größeres kettenrad montiere, sodass man die Beschleunigung auch richtig gut spürt und die Endgeschwindigkeit um mehrere KMhs schwindet.

am 2. März 2004 um 22:52

ob jetz größeres kettenrad oder kleineres ritzel is ziehmlich egal,

es kommt ja auf das übersetzungsverhältnis an

und für nen 11jährigen wird die bestimmt zu groß sein, der wird da kaum raufkommen,auch mit na weicheingestellten federung

bin bei ebay mal auf sowas gestoßen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die is jetzt allerdings für die dt 125R, könte aber auch passen, der rahmen und die hinterradschwinge sind ja eigendlich fast gleich

ok sry hab ich wohl überlesen - ja dann tu dir vorn n 1 zahn kleineres rizel druff und hinten n 3zähne größeres oder so - dann fährt die noch so um die 75 schätz ich ma so (wenn sonst alles orig is)

das müsste dann 14:54 sein oder?

am 3. März 2004 um 3:47

Gabel von der "R" geht net weil die zu dünn ist.

Hinten würde ein kurzer Dämpfer helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Blacktron

Gabel von der "R" geht net weil die zu dünn ist.

Hinten würde ein kurzer Dämpfer helfen.

deshalb sage ich doch komplett mit gabelbrücke - dann müsste das passen - aber dei feder von der dt50r passt auf jedne fall nich!

am 3. März 2004 um 12:20

Passen die Gabelbrücken ???

Ich glaube die is auch kleiner als die Aufnahme am Rahmen!!!

die dt80lc2-gabel (komplett) soll in die dt50r passen (was ich eigentlich auch amchen wollte) also müsste das andersrum auch passen

Themenstarteram 3. März 2004 um 20:12

Hallo Leute,

Danke für eure Tips! Werde das mit der DT 50 Gabel und Dämpfer mal versuchen! Hoffe das es passt! Muss ja nicht Stvzo zugelassen sein! Is nur für die Kartbahn und Halle! ABER SICHER MUSS ES TROTZDEM SEIN!

hast de das federbein denn ma ganz weich gestellt? das würd ich als erstes tun und dann den sitz abpolstern vielleicht reichts dann ja shcon - weil wen die vorn so übelst niedriger is als hinten is doch scheisse

nabend!

also hinten würd ich nen andres federbein verbauen und vorne einfach die 4 schruabenlöen und die gabelrohre nach oben druchschieben und abflexen!

gruß

@faceman? was gebalstadnrohre oben abfelxen? dumm? dann is die gabel oben offen, kommt drekc rein und ganz abgeshen davon kommt einem dann dei feder entegegn ...

mit den schrauben lösen und gabel weiter nach oben schieben hat er schon!

Deine Antwort