- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- dt- bremsen
dt- bremsen
moin,
hatte nen platten vorne (13eier)-
jetzt habe ich die bremse schon ma offen: wie dick müssen die Bremsbacken denn so sein?? oder was kann ma da alles gudes machen?? .. da is alles schwarz!
jo, meine Bremsbacken sind 2mm, die andere 3 mm dick.
- normal??
vorne haben die eingentlich immer gud gefunzt,
aber wie reinigt man denn die trommelbremse?? (jso das ich auch die benutzen kann, für den fall der Fälle!!!)
- normaler weise bremsen wir ja net gagagagag....
Ähnliche Themen
22 Antworten
an den backen sind in der mitte so etwas freigelassen wo nur ein kerbe ist solange man die sieht ist alles ok uns obald die weck ist ist schicht (glaub bein 1 mm)
dank,
hab nur in der einen backe zwei rillen,
inder anderen nix
??
Also ich würd ma sagen:
neue Bremsbeläge!
zum richtigen Tuning gehört eigentlich auch, das Fahrwerk und die Bremsen auf den Stand der Leistung zu bringen.
Gruß DT50MX-Freak
hm,
naja,
aber dennoch nix für bergaufbremser!!!!!!!!
ich hab ja gesagt eigentlich!
Meine Bremsen sind eigentlich auch fürn Arsch, wenn ich zu zweit fahr kann ich die Kiste genauso gut auch ausrollen lassen.
Gruß DT50MX-Freak
tach,
gestern musst ich ma dringend wohin fahren, und bekomm die blöden Bremsbacken nicht mehr an ort und stelle wie vorher. Gibts da nen Trick,??
... Ich fah also ohne vorderbremse los, dann heut abend erstes GEwitter seit langem: Regen + STaub = rutschig und ich ohne Vorderb.
da is sa dann bei Rot querüber die Krruzung gerutscht, mit Blockiertem Hinterreifen oder auch aquaplaning.... weiß der Geier. Vor der Ampel ein Roller der sich erst ma ein abgelacht hat - blööööööök.
@ zipzop
ein blockiertes Hinterrad OK aber aquaplaning.... ich fall gleich vom Stuhl !! denk nicht mal dran !!
ok, mit crossreifen aquaplaning ist ein Witz
Aber dennoch, immer wieder ein schock wenn der Hinterreifen plötzlich n meter nach links rechts fliegt.
wobei,: kann man mit ner 50er (70er) solche Fachsen absichtlich machen??
@ Hinterreifen rumschwingen - oder sonst was lustiges???
Ich mein, ein guder Hochstart an der Ampel beeindruckt doch auch oda?
Hey,
wie bekommt man die Bremsbacken in die Scheibenbremse wieder rein??
muss man da irgendwas aufschrauben??? (mehr als zum ausbauen_)??
ich bekomm die Backen nur so rein, dass sie übereinander liegen. - jetzt muss noch die scheibe dazwischen!
Also mach das so.. komplette bremsflüssigkeit raus.. dann kannst du die backen auseinander drücken und die scheibe einführen Dann musst du wieder einfüllen und dabei entlüftungsschraube offen lassen und immer hebel gedrückt halten und wenns dan nunten rauskomt entlüftungsschraube zu machen und immer ncoh heble dedrückt halten und dann den ausglecihsbehälter everschließen (hebel immer noch gedrückt halten) wenn er 100%ig zu ist, kannst du loslassen!
oh Gott, -
muss das so kompliziert sein???
Ich habs schon befürchtet.
Dennoch vielen Dank-
Aber noch mal zu dem Bremsflüssigkeit raus und wieder rein:
unten ist eine öffnung- die hab ich schon gesehen. Aber wie bekomm ich das zeug raus??
und dann wieder rein???
Bei nem Bagger hab ich s ma gehsehen, da ham die einfach ne "Tube mit Hebel" auf sonen noppen gesetzt und das Schmieröl in die GElennke gedrückt!
funzt das beim Möp genauso??
Spizielles Werkzeug???
oder einfach zur Werkstatt??
bitte schnell, - jeder der n bissi Ahnung hat @Crazy-Potatogun
mhm ich weiß nicht so genau also beim Auto brauchst du die Bremsflüssigkeit nicht ablassen es reicht wenn du die Bremszylinder auseinanderdrückst !! müsste beim Mopped auch funzen !!
ja, war auch mein gedanke
hab da auch schon mir Rohrzange etc. mich versucht, aber der "Zylinder" bewegt sich nur 1-2 mm. Danach geht nichts mehr. Hab auch schon so Seltsame leitschienen für die Backen rausgeropt. will net-
Hat noch jemand nen Tipp????
Wie bekomm ich die Flüssigkeit raus???
gibts auch wo neue? Denkmal, das ich n bissy bei der Aktion verliere´!
hey,
weiß jemand noch was hier zu??