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Dt Hat Cross Nicht Überlebt
Hallo zusammen,
Ich habe viel Arbeit und Zeit und Geld in meine dt 80 gesteckt, nun aber muss ich feststellen das die sich für meine Zwecke nicht eignet.
Habe das Ding zweimal auf die Corssstrecke ( RICHTIGE WETTBEWERBS STRECKE) gebracht und richtig schöne Sprünge etc. vollbracht mit der Motor Leistung bin ich auch sehr zufrieden gesesen aber am Samstag hat die dt meinen super Sprung-Sprünge nicht überlebt.
Wie Ihr wisst je mehr man übt desdo mehr und Höhere Sprünge wagt man, voralerdingen haben alle meine Freunde 125er Voll Cross Maschinen, da wollte ich nicht zu kurz auftretten.
Jedenfals bei meinem Muttigsten und höchsten Sprung hat sich das Ding TIEFERGELEGT ( VORNE UND HINTEN)
RESULTAT: GIA ENDTOPF HALTERUNG ZERELGT
- GABEL SIMMERINGE GEPLATZT, ÖL RAUSGESCHOSSEN,
- HINTER FEDERBEIN BOLZEN ZERLEGT UND FEDERBEIN SIEHT AUS WIE EINE SUPER KRUMME BANANE.
- HINTERES ZAHNRAD AUFGELÖST.
JETZT MUSS ICH DAS DING wieder Reparieren. Aber die Cross Strecke wird das Ding wohl nie aushalten.
SEHR TRAURIG.
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53 Antworten
Wenn du wirglich in den cross bereich der großen reinwillst...
hast du schon erfahrungen gemacht mit ner 125er cross?
wenn nich lass es hol dir ne 80er cross also kx 80 oder Honda CR 80! die haben schon druck also ca. 30 PS!
alter 80er cross fahren die kinder
un das is er glaub ich nich mehr
hol dir ne 125er vollcross (oder gleich was größeres) oder lasses...
würd ich mal sagen aber in des andere gerät was du da zerlegt hast würde ich kein geld mehr reinstecken
wir ham auch mal mit sowas angefangen und sind dann schleunigst gewechselt...
gruß
Ja LUpo, Hatte schon eine 125er und 250er Voll Cross die ich aus Geldmangel verkaufen musste.
Dachte aber das meine Dt diese Sprünge aushält und das ich damit für wennig Geld viel Spass haben könnte.
Falsch gedacht. Motor leuft super Federung und rest scheisse.
Gruss
80er cross fahren die kinder aber die dinger haben auch schon genug kraft viel mehr als ne getunte DT 125er!
Wusste ich net das du schon erfahrungen gemacht hast wenn du wechselst zur crosser würd ich auch zum anderen forum hingegehn wenn du willst geb ich dir links!
Ich hab selber ne 250er mit ca 60 PS würd die empfehlen ne 125er zu holen am besten ne RM oder ne CR! damit kannste so hoch springen wie du willst! nur halt die teile brauchen pflege!
wieviel willste maximal ausgeben?
ich habe meine dt80 auch schon auf nen richtigen crosskurz bewegt dafür sind die dinger nicht gebaut nicht nur von federwegen sondern auch bei der leistung ps fehlt einiges sind halt nur 10 ps mach sie wieder fertig und fahr enduro also mal wald und straße und kauf die ne 125 vollcrosskiste werd ich auch tun!
also ich hba ma in der endurozone oder so n bercht über n endurorennen gelesen hab da fuhrn fast nur große moppeds und n paar 125iger vollcross usw und wer hat den 2ten platz gemacht ne dt80lc2 (klar einiges verändert) aber kein schiess!!! also mit nem normalen polini und gia-anlage kommt man shcon mit der orig übersetzung hinter ner offenen dt125 her bis 115-120 ... und mit 24/26er gaser und ner anderen übersetung läuft die dan saugeil - kalr dann noch vielleicht ne andere gabel und ne andere feder hinten rein aber dan läuft das auf jeder crossstrecke ... und jungs überschätzt euch da nich jetz fahrt irh noch 50iger mit 3ps und dann sätzt euch direkt ma auf ne 250iger 2t vollcross mit 50-65ps!!! viel spaß da kommt nich nich mit klar ... erzählt ma wieter da hat lupo schon recht!!!! ps ich will mir bald auch ma ne dickere enduro zulegen sowas wie ne 250iger am anfang
wenn bei uns ne Cross strecke geben würde , hätte ich mir
auch schon ne größere geholt ( hab ich muss aber der motor
gemacht werden)
jeder fängt mal klein an
aber er is ja schon 80er gefahrn aber der umstieg auf 125er vollcross ist halt trotzdem nochmal was anderes
aber es geht
habs auch so gemacht
und meine freunde safety first
kauft euch erst mal schutzkleidung bevor ihr auf die crossstrecke geht. aber auf den meisten darf man eh nicht ohne kleidung fahrn, das heißt helm, stiefel, hose knieprotektoren, brustpanzer, ellenbogenprotektoren, handschuhe, jersey ->ziemlich teuer...
tja, ne DT is halt kein Wettbewerbsmotorrad, sie sieht nur so aus...
und ne Drag star ist keene Chopper... sie sieht auch nur so aus!
ne das is was anderes, ich nur zu dasse eben ein paar ccm mehr vortäuscht, is ja au net grad des wahre!
Ich denke nur dass die 50er oder 80er, vielleicht sogar die 125er DTs nicht gerade uningeschränkt renntauglich sind
weil du schon so viele gefahren hast???
NEIN, weil ich mirs denken kann,
schau dir halt mal die Preise der Wettbewerbsenduros an und dann die von der DT 50, fällt dir was auf?
Die DT 50 is bestimmt nicht gebaut um damit 3-Meter Sprünge zu machen.
naja.. ich stimme dir dabei zu, dass eine gut 10 jahre alte DT etwas billiger ist, als eine neue andere...
"Zeitwert"