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Dt50r Zylinder und Auspuff
Hallo an alle,
Ich fahre seit kurzem eine Yamaha DT50r 3mn bj.92 und hab ne frage dazu.
Laut Vorbesitzer ist ein 60er Zylinder verbaut, daran zweifle ich aber. Warum?
Ich hab die Karre mal auseinander geschraubt um sie mir mal näher anzuschauen und hab dabei festgestellt das folgendes dran gemacht wurde:
- Jamarcol Krümmer
- Giannelli Endschalldämpfer
- Übersetzung 12/49
Zusätzlich hab ich noch nen 16er Gaser drauf geschraubt mit 75er Hd weil der ori 14er undicht war.
Mit angeblichem 60er, Sportauspuff, längerer Übersetzung läuft sie jetzt 70 laut Tacho. Ist das für die Ausstattung nicht bisschen zu langsam? Wenn nicht, weiß jemand wie ich noch ein paar km/h rausholen könnte? Hab an einen Rennzylinder gedacht(63ccm, 45mm Bohrung, 6 Kanal). Moped wird natürlich nur auf Privatgrundstück bewegt.
Danke im Voraus!
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13 Antworten
Na....
Dein Beitrag wird wohl zügig geschlossen werden...
Tuning Tipps sind hier nicht erlaubt.....
Ich glaub nicht dass hier besonders viel Leute unterwegs sind. Die sich derartige Fragen stellen oder da Erfahrungen haben.
Denke mal falsches Forum für solche Sachen.
Zitat:
@m.2strk schrieb am 24. Oktober 2024 um 10:29:33 Uhr:
Wenn nicht, weiß jemand wie ich noch ein paar km/h rausholen könnte? Hab an einen Rennzylinder gedacht(63ccm, 45mm Bohrung, 6 Kanal). Moped wird natürlich nur auf Privatgrundstück bewegt.
Verkauf das Fahrzeug und kauf dir eine preisgünstige 250er im Serienzustand. Die stellt dir deutlich mehr Leistung zur Verfügung.
Der Witz mit dem Privatgrundstück war wenigstens gut….
Erreicht „nur“ 70 Sachen auf meinem Privatgrundstück… LoL.
Wäre schon mal interessant zu sehen, wie Du das zustande bringst. Müsste dann Ähnlichkeit mit einer Start und Landebahn haben. (Das Grundstück.)
Grossgrundbesitzer, Schlossherr, Burggraf
Miss doch mal den Kolbendurchmesser. Bzw sollte der Durchmesser sogar drauf stehen.
Welche Erkenntnis soll der TE deiner Meinung nach aus der Messung ziehen können?
Ob es der angezweifelte 60ccm zylinder ist oder nicht
Zitat:
@greenhorn43 schrieb am 24. Oktober 2024 um 11:03:19 Uhr:
Na....
Dein Beitrag wird wohl zügig geschlossen werden...
Tuning Tipps sind hier nicht erlaubt.....
Da hast Du Dich offenbar getäuscht…
Der TE hat ja offensichtlich kein Interesse an einer Diskussion. Außer seinem Eröffnungsbeitrag hat er bisher keine weitere Beteiligung gezeigt.
Er will hier ja auch ganz eindeutig Tuningtipps bekommen, was an und für sich nichts schlimmes wäre, aber weil wir alten uns an die NUB halten wollen, halten wir uns da zurück.
(Obwohl die Moderaten anscheinend im Urlaub sind…oder grade nicht mitlesen.)
Aber wozu was schreiben, was dann sowieso wieder gelöscht wird.
Insofern ist hier auch alles gesagt…und auch ich halte nun endlich mal meine Klappe.
Servus…
Habe die selbe dt fahre einen 63er bearbeiteten airsal mit angepasstem kopf innenrotor Zündung und 20er Mikuni Nachbau Vergaser außerdem hab ich eine Giannelli komplett Anlage drauf so läuft sie gute 80….Gruß Tim
Bei Fragen kannst du mir gerne auf Instagram @tim8_3_9_ schreiben
Festzustellen bleibt, daß der Titel des Threads vollkommen irreführend ist.