ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. DTE Systems Recklinghausen Chiptunig A6 BiTU icl Vmaxaufhebung

DTE Systems Recklinghausen Chiptunig A6 BiTU icl Vmaxaufhebung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 31. März 2013 um 12:17

Hallöle Gemeinde,

habe gesehen das DTE Systems für den A6 BiTU für schlappe 800€ ein Chiptunig incl. V-max aufhebung anbietet! Das ist ja ein Hammer Preis!

Hat das schon jemand gemacht oder überhaupt jemand Erfahrungen mit dem Anbieter??

Sieht mir recht seriös aus aber man weiss ja nie!

Freu mich über Erfahrungen!

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2013 um 12:47

Würde ich auch machen, ne 80TEUR Karre mit nem Billigchip vermurksen.... ;-(

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Es ist eine Box - auf den ersten Blick nicht mal eine mit Cantronic Ansteuerung.

Wenn man schon unbedingt eine Box verbauen möchte, dann schaue dich bei ABT oder MTM um.

Andernfalls rate ich jedoch zum klassischen Software Tuning auf dem Prüfstand. Die Abstimmung ist sauberer und im Gegensatz zu den Boxen gaukelt man dem Motorsteuergerät nicht nur "falsche" Werte vor.

Softwareoptimierer gibt es leider wieder viele, ich persönlich kann aa-tuning empfehlen. Preislich attraktiv und dort versucht man nicht mit jedem Mittel das maximale zu erreichen sondern ist auf Haltbarkeit bedacht.

Wobei ich mir die Frage stelle, warum am BiTdi noch etwas machen?

am 31. März 2013 um 12:30

*Ein zulässiger Betrieb durch die Wiederherstellung der allgemeinen Betriebserlaubnis ist nur im Wege einer Einzelabnahme mit einer Einzelvorführung bei einem zuständigen Prüfdienst nach § 21 StVZO möglich. *

Noch Fragen ? ^^

Themenstarteram 31. März 2013 um 12:46

Man kann wahlweise box oden conventionelles chiptunig haben

am 31. März 2013 um 12:47

Würde ich auch machen, ne 80TEUR Karre mit nem Billigchip vermurksen.... ;-(

fehlt noch das Argument man brauche keine TÜV Eintragung, da ja alles garantiert zu 100% ohne Spuren rückbaubar sei...

Themenstarteram 31. März 2013 um 12:53

Teilegutachten ist noch in arbeit daher da noch nicht eingetragen für die normalen 3,0 TDi bieten die das incl. Tüv an

Themenstarteram 31. März 2013 um 12:54

Die wurden auch schon von Motorvision und anderen Sendungen und Zeitschriften getestet von daher ist es jetzt nicht mit eBAY tuning zu vergleichen! Ich hab halt bei Abt die Erfahrung das die für die gleiche arbeit einfach mal das 5fache berechnen weil halt abt draufsteht

Zitat:

Original geschrieben von Silencer83

Die wurden auch schon von Motorvision und anderen Sendungen und Zeitschriften getestet von daher ist es jetzt nicht mit eBAY tuning zu vergleichen! Ich hab halt bei Abt die Erfahrung das die für die gleiche arbeit einfach mal das 5fache berechnen weil halt abt draufsteht

also wenn Du die mtm- Tage mitnimmst, dann sind's 600-650€ Unterschied

Themenstarteram 31. März 2013 um 12:59

hat denn grundsätzlich jemand erfahrungen mit der firma??

am 31. März 2013 um 13:11

Das thema chiptuning gibt es schon so lange und im grunde führt es immer wieder zum gleichen ergebnis. Manchmal ist der preis eben auch ein anzeichen für qualität. Ich würds bei nem 80k auto nicht machen, einfach weils zu billig ist, klingt komisch is aber so.

Und die garantie is eh nix wert, ganz ehrlich, 2 jahre hält jeder motor, danach wirds erst interessant.

Wenn man das auto 3 jahre hat und danach wechselt dann is das kein thema.

Wenn man aber, so wie ich, die autos kauft und min. 10 jahre fährt dann schaut man sehr wohl drauf wie langzeitverträglich das ganze ist. Diese ganzen firmen die chiptuning zu dumpingpreisen anbieten sprießen wie pilze aus dem boden und sicher sind da echt nen par gute dabei, keine frage.

Aber ich würde es nicht testen wollen mit nem motor der im tausch ka. 15 - 20k kostet.

Dann lieber zu mtm oder abt und nen gutes gefühl haben...

Wichtig ist, ob der Preis eine Garantie auf Motor und Antriebsstrang beinhaltet und welchen Umfang diese Garantie hat.

Themenstarteram 31. März 2013 um 13:48

Also bei MT sind ausschliesslich positive berichte zum Thema DTE systems zu finden und das aus allen Fahrzeugklassen und Freund google findet auch keine negativbeispiele - immer wird kompetenz des Unternehmens gelobt warum soll ein kleinerer Tuner da zwingend schlechter sein als die bekannten grossen ich halte viel von persönlicherem Service mit festem Ansprechpartner - was da wie alle berichten viel besser ist als bei grossen Tunern - zumal grade für viele DTE für moderate und verträgliche leistungssteigerung zu stehen scheint und nicht bis zum maximum ausreitzt

Zitat:

Original geschrieben von Silencer83

Also bei MT sind ausschliesslich positive berichte zum Thema DTE systems zu finden und das aus allen Fahrzeugklassen und Freund google findet auch keine negativbeispiele - immer wird kompetenz des Unternehmens gelobt warum soll ein kleinerer Tuner da zwingend schlechter sein als die bekannten grossen ich halte viel von persönlicherem Service mit festem Ansprechpartner - was da wie alle berichten viel besser ist als bei grossen Tunern - zumal grade für viele DTE für moderate und verträgliche leistungssteigerung zu stehen scheint und nicht bis zum maximum ausreitzt

klingt nach einer Entscheidung oder?

Wo wir gerade beim Thema sind...

gibt`s denn überhaupt einen A6 BiTdi`ler hier, der seinen Wagen schon hat tunen lassen (egal bei wem) und mal Erfahrungen berichten kann?

Reizen würde mich der Besuch bei MTM ja auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. DTE Systems Recklinghausen Chiptunig A6 BiTU icl Vmaxaufhebung