ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. DTS vs. AP Gewindefahrwerk Komfort

DTS vs. AP Gewindefahrwerk Komfort

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. März 2011 um 18:24

Hallo erst mal,

Ich habe mich über Tage und Stunden hier durchgelesen und weiß daher das so ziemlich alles hier schon durchgekaut wurde,einige Oberlehrer hier verweisen immer nur auf die Sufu (hatten wir alles schon mal)Tolle Hilfe übrigens,andere hingegen machen sich die Mühe jedem Neuling hier Ihre Erfahrungen zum Thema mitzuteilen und wenn auch zum X ten mal.

Ich denke dafür ist doch ein Forum gedacht anderen zu helfen so das Ihr Problem möglichst schnell gelöst wird,jeder hat mal angefangen.

Was ich gern wüsste steht hier aber nirgens,und wenn doch bitte belehrt mich eines anderen.

So nun zu meinen Fragen,hat hier schon jemand den direkten Vergleich zwischen beiden Gewindefahrwerk Varianten gehabt?

Das beide Fahrwerke aus dem Hause von AP kommen habe ich schon hier lesen können,der Unterschied sollen wohl die angeblichen billigstoßdämpfer im DTS Fahrwerk sein.

Weiß hier jemand was genaues?

Welches Fahrwerk hat den größeren Fahrkomfort?

Ich kann mit einem Brettharten Fahrwerk nix anfangen,Bandscheibenvorfall,aber tiefer muß er auf jeden Fall.

Ich möchte eines der beiden kaufen und es geht mir nicht darum 100€ zu sparen,ich möchte nur das komfortabelere der beiden haben?

Also wenn jemand hier das beurteilen kann bitte ich um Antwort.

Gruß Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. März 2011 um 20:47

LoooL

ist eben so, nem Forum beinhaltet schon vieles. Da bricht man sich keinen Zacken aus die sufu zu nehmen. Ist hier so wie auch in pc Foren, Garten Forum, Sport Forum USW USW. !

Rein logisch gedacht glaube ich nicht das hier jemand BEIDE Fahrwerke verbaut hat. Sich A gekauft hat, danach B und nun vergleichen kann!

Daher erwarte ich hier keine loesende Antwort.

Tipp von mir, schau dir mal das H&R Kompfort an! Da es dir ja augenscheinlich darauf ankommt.

Und antworten die zu kompfort kommen sind eh persoenlich bezogen. Was ich noch weich finde, findet Mr x schon zu hart...

MfG

am 27. März 2011 um 21:30

Noch nen Tipp. Threat und mein posting ueber den ttfaq threat...

http://www.motor-talk.de/.../...elches-empfiehlt-ihr-t2694775.html?...

Themenstarteram 28. März 2011 um 4:34

Hallo Fabian 666

Ich denke du hast Recht aber vielleicht hat ja irgendjemand erst das eine gekauft war damit nicht zufrieden und hat sich dann das andere gekauft.

Danke trotzdem ,du scheinst übrigens jemand zu sein der auch hilfreiche Antworten gibt und sich die Mühe macht auch mal nem Neuling zu helfen.

Dann versuche ich mal in den ttfaq reinzukommen.

Gruß Christian

am 28. März 2011 um 14:06

Ttfaq ist auch ein gutes Forum. Familiärer und mit weniger off topic als hier ;)

Zitat:

Original geschrieben von Preussi0

...aber vielleicht hat ja irgendjemand erst das eine gekauft war damit nicht zufrieden und hat sich dann das andere gekauft.

man kennt zwar schon: "wer billig kauft, kauft zweimal" aber nen drittes mal?!? :eek: :rolleyes: falls es jmd gibt, der mit dem einen unzufrieden war, der kauft dann bestimmt nicht noch nen billigmurks (zumal wie du schon selbst in erfahrung gebracht hast, beide aus dem selben haus sind), oder meinst du nicht auch??? ;) ziemlich sinnfrei! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Preussi0

Welches Fahrwerk hat den größeren Fahrkomfort?

Ich möchte eines der beiden kaufen und es geht mir nicht darum 100€ zu sparen,ich möchte nur das komfortabelere der beiden haben?

komfort, gut und auf 100€ kommt es nicht an?!? dann kauf was gescheites! ;)

und zur sufu-forums-belehrung sag ich mal nix! ;) :(

 

Themenstarteram 29. März 2011 um 6:16

Hallo,

ja was gescheites kaufen ist so eine Sache.

Ich hab im T5 Riesenprobleme mit dem H&R Gewindefahrwerk gehabt.

Im Passat gabs Probleme mit dem KW Gewindefahrwerk.

Für ein Golf 3 Cabrio hab ich damals ein Supersport komplettfahrwerk 60/40 gekauft für 169€ und 3 Jahre keine Probleme gehabt.

Ich muß dazu sagen das ich ansonsten immer sehr zufrieden mit KW war und es nur bei einem Fahrzeug Probleme damit gab,da der TT aber nur als Sommerspass für uns gedacht ist und nicht mehr als 5000km im Jahr gefahren wird möchte ich nicht 1000€ oder mehr nur für ein Fahrwerk ausgeben.

Kann jemand bestätigen oder wiederlegen das AP-DTS unterschiedliche Stoßdämpfer hat?

Gruß Christian

wenn das fzg nur im sommer nen paar meter bewegt wird, wieso muß es dann ein gewinde sein? ich mein, man kauft sich zwar kein bilstein B14 PSS weil man es in der höhe verstellen kann, aber reicht für deine zwecke dann nicht nen gutes "normales" sportfwk als nen "billiges" gewinde??

Also ich kann dir das AP nur empfehlen, ich habs jetzt nen jahr in meinem A3, Sommer und Winter mehrmals verstellt zum testen, und seit 2 Wochen in meinem TT auch!

Der Einbau ist Super und einfach, es gibt keine Probleme, die Verarbeitung ist auch TOP.

Der Fahrkomfort ist auch Super gegeben, ich kann nur so viel sagen, das es etwas Straffer ist wie bei einem S-line Fahrwerk.

Themenstarteram 29. März 2011 um 7:51

Hallo noch mal,

Im Grunde würden mir sogar Federn reichen wenn ich genau wüsste das diese dann auch garantiert 40/40 runterkommen und der FahrKomfort nicht in Richtung Hoppelkiste geht.

Gruß Christian

Hallo,

hatte auch das bilstein B14 PSS drin, und es hat angefangen zu klappern nach einem Jahr.

Also teuer muß nicht immer besser sein, und auf der Strasse reicht auch ein Preiswertes Fahrwerk.

Gruß

Hallo,

also ich habe mir gerade vor einer Woche das DTS Gewindefahrwerk einbauen lassen und muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. Von der Optik her (siehe Bild) ist es sehr gut geworden, wobei es noch tiefer sein könnte, aber ich habe mich erstmal an die TÜV Vorgaben gehalten, die ich jetzt auf den Millimeter genau getroffen habe. Vom Fahrkomfort ist es ebenfalls sehr gut. Einerseits liegt der Wagen echt gut auf der Straße und andererseits ist für mein Befinden noch genügend Restkomfort vorhanden. Natürlich ist es ein wenig härter als vorher, aber lange Strecken sind durchaus machbar. Das berühmte über die Straßen hoppeln habe ich jedenfalls nicht. Bis jetzt bereue ich den Kauf keinesfalls, zumal man für 339 Euro ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

am 29. März 2011 um 21:14

Ist das Bild suboptimal oder ist deine va hoeher als deine ha!?

Hab das AP seit ca. nen Jahr eingebaut.

Preis-Leistung: TOP!

Das einzige was mich stört ist das zischen der Dämpfer auf unebener Fahrbahn.

Hat das sonst noch jemand?

Ja, die VA ist im Moment noch etwas höher als die HA. Wird aber noch angeglichen. Wie gesagt, es sind im Moment die maximal vom TÜV zugelassenen Werte eingestellt. Werde wohl die HA wieder etwas hochschrauben, damit es gleich aussieht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. DTS vs. AP Gewindefahrwerk Komfort