ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. DTSC abstellbar V70-BiFuel ?

DTSC abstellbar V70-BiFuel ?

Themenstarteram 23. September 2006 um 22:03

Hallo, Ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, daß in meinem neuen V70-BiFuel (Mj07) kein Schalter zum Abschalten des DTSC vorhanden ist. Ist dies bei Euch auch so (Frage vor allem an Stefan und "Bumm", die mir bekannten BiFuel-Fahrer ;)) ??

Wenn ja, wofür ist dann die Anzeige beim Start, "DTSC EIN", wenn ich es doch sowieso nicht abschalten kann ??

Viele Grüße,

"danfried"

P.S.: Braucht jemand Winterräder für V70 I mit Volvo-Stahlfelgen und völlig neuwertigen Michelin-Reifen ??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Danfried,

ich hab zwar keinen BiFuel, sondern einen V70 D5 AWD, Modelljahr 07,

da wird DTSC mit dem Hebel links am Lenrad (Menüwählhebel heißt der glaube ich) ein und ausgeschaltet. Probier mal aus, ist vielleicht bei Deinem genauso.

Gruß

Clausen

Themenstarteram 24. September 2006 um 22:25

Hallo Clausen,

es hat funktioniert !! Vielen Dank für den Tip. Ich habe zwar beim Anschalten immer die Meldung gesehen, aber bin nie darauf gekommen, nochmal zurückzudrehen und dann vor allem den Resetknopf zu drücken...

Also, vielen Dank, nun bin ich beruhigt und muß keine Angst mehr vor einem nicht zu bewältigendem Anfahren auf Eis zu haben. (Wobei das wohl noch weit in der Zukunft liegt, heute waren bei uns tatsächlich 30 °)

"danfried"

Hallo Ihr beiden!

(und die anderen natürlich auch...)

Ist ja lustich - jetzt wird das DSTC am Lenkradhebel abgeschaltet?! Unser Elch hat noch die legendäre Taste...

Alles abgeschaltet wird aber auch nicht - in der Bedienungsanleitung gibt es dazu eine aussagefähige Matrix!

Bei Eric "Bummmm" L. müßte das Standardklavier verbaut sein, er fährt einen Nachgerüsteten.

Gruß,

Stefan,

"Reifenregelung AUS" steht bei mir dann immer im nicht vorhandenen Bordcomputer...

Themenstarteram 25. September 2006 um 17:15

Hallo Stefan,

ja, da gibt es wohl wirklich Unterschiede...

ich habe an der Stelle, die Du photographiert hast, nur 2 Schalter: "Petrol" und den Schalter zum Deaktivieren der endgültigen Blockierungsfunktion der Türen. Dann ist da nur noch ein "Blindschalter".

Nun ja, irgendetwas müssen sich ja die Ingenieure ja immer einfallen lassen, damit es sichtbare Veränderungen der Modelljahre ergeben ;)

In meinem obigen Bild v.l.n.r.:

CNG/Benzin-Umschaltung,

DSTC;

Kindersicherung;

el. einklappbare Spiegel (nicht bestellt, aber geliefert...);

Innenraumüberwachung.

------

4C, Sitzverstellung, Rentnerradar, Schleudersitz fehlen noch in der Raupensammlung.

Gruß, Stefan

(hat gerade erkannt, warum verschiedene Ausstattungsmerkmale nicht miteinander kombinierbar sind: Es fehlt Platz für deren EIN-Schalter!)

:D

Ist das hier die Tiptronic in der Mitte?

Themenstarteram 26. September 2006 um 14:44

Nein, das ist die Einstellung für Xenon-Scheinwerfer

WWobei man hoffen kann, daß diese Werfer auch treffen, ansonsten wird es teuer ;) ;) ;)

Wieder was gelernt!

Gruß,

Stefan,

schöner Dialog hier - wenn clausen nicht wäre :D

Themenstarteram 26. September 2006 um 23:08

Ich helfe doch gerne ;D , so wie heute zwei völlig verzweifelten Erdgastankern, die einfach den Rüssel nicht wieder von ihrem FIAT abbekamen. Da konnte ich als nunmehr geübter ;) Gastanker schnell helfen und hatte dazu noch einen netten Schwatz...

Apropos, was ich Dich fragen wollte, Stefan, was hast Du für Winterräder auf Deinem BiFuel drauf? Wo hast Du die her? Vom ;) ?? Was haben die denn so gekostet ?? Mein ;) hat mir beim Kauf welche angeboten, relativ ;) preiswert, aber mit sch... Reifen drauf. Bei meinem Wunschreifen wäre es ziemlich teuer geworden... :( Nun bin ich auf der Suche nach etwas bezahlbarem, was aber auch nicht allzu schlecht sein sollte...

Viele Grüße, Markus-Dietrich, der seine alten V70-I-Winterräder immer noch im Keller hat, da sie bisher immer noch keiner haben wollte...

Zitat:

Original geschrieben von y46po

Wieder was gelernt!

Gruß,

Stefan,

schöner Dialog hier - wenn clausen nicht wäre :D

was soll das denn heißen "wenn clausen nicht wäre" ?

was hast Du für Probleme ?

Clausen

"Clausen" pro & contra ?

 

... weil kein Bi-Fuel Töff-Töff von "Clausen" gefahren wird, oder?

Gruß Oepping

@clausen:

Zitat:

was soll das denn heißen "wenn clausen nicht wäre" ? was hast Du für Probleme ?

Ach, gar keine! ;)

Mir fiel nur auf, daß danfried und ich uns gegenseitig antworten - und der einzige, der mal kurz "reinguckte" und seinen "Senf" dazugab, warst Du. Deshalb lag die unsichtbare Betonung in meinem Satz auf DIALOG - also nix gegen Dich oder Deinen Dieseligen...

Friedenspfeife? (ohne Rußfilter! :))

Herzlichen Gruß in die immer noch sehr kleine Runde!

Stefan

Themenstarteram 29. September 2006 um 16:38

;)

ich freue mich über Jeden, auch wenn mich, so glaube ich, einiges mit Stefan verbindet ;)

Apropos Stefan... hast Du meine Frage an Dich gelesen ??

Viele Grüße,

Markus-Dietrich

Zitat:

Original geschrieben von y46po

... Ist das hier die Tiptronic in der Mitte?

Ich störe die illustre Runde ungerne, aber der Kommentar musste sein -> Könnt Ihr die Bilder bitte ein wenig kleinermachen? Sonst könnte noch jemand erkennen was drauf ist und die Ratespielchen wäre so schnell zu Ende ;-) ;-)

MEGAGROßE GRÜßE

Torsten - der XC-Fan (und weis, dass es nicht immer einfach ist, die Bilder für MT kleinzukriegen. Deshalb hier mein Petitionsantrag: BITTE (lieber habu) Serverapplet für die automatische Bildgrößenanpassung installieren! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von y46po

@clausen:

 

Ach, gar keine! ;)

Mir fiel nur auf, daß danfried und ich uns gegenseitig antworten - und der einzige, der mal kurz "reinguckte" und seinen "Senf" dazugab, warst Du. Deshalb lag die unsichtbare Betonung in meinem Satz auf DIALOG - also nix gegen Dich oder Deinen Dieseligen...

Friedenspfeife? (ohne Rußfilter! :))

Herzlichen Gruß in die immer noch sehr kleine Runde!

Stefan

Dann bin ich ja beruhigt.

Aber eins noch: zu dem Zeitpunkt, als ich geantwortet habe, gab es noch keinen Dialog, weil bis dahin noch keiner seinen "Senf" dazugegeben hat. Aber nix für ungut.

Clausen

Deine Antwort
Ähnliche Themen