ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dublex Auspuff - 2,5TDI - Frontantrieb - Eure Meinung Dazu

Dublex Auspuff - 2,5TDI - Frontantrieb - Eure Meinung Dazu

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 9. März 2014 um 20:33

Hallo,

ich habe mich schon etwas informiert, was den Dublexumbau beim VFL angeht.

Aber das scheint nicht wirklich gut umsetzbar zu sein die Originale Dublex drunter zu schrauben, deswegen habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und soetwas gefunden:

Passend für:

Audi A6 4B Frontantrieb Limousine & Avent

Baujahr :1998-2001

ohne Heckschürzenausschnitt

Artikelnummer : 961015-

Alustahl Gruppe A Sportauspuff Anlage 63,5 Ø mit ABE

Motor:

1,8l 92KW

1,8l Turbo 110KW

1,9l TDI 81/85KW

2,5l TDI 110/132KW

Hier mal der Linke zur Anzeige auf eBay

Nun zu meiner Frage, üassen die wirklich und hat eventuel jemand hier soetwas schon verbaut und kann mal Bilder zeigen?

Weil ich es mir nicht so schön vorstelle, wenn es einfach so darunter hängt, ohne die Ausschnitte.

Danke schon mal :)

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meiner Meinung ist es so oder so peinlich.

Auf einen Diesel gehört keine Auspuffanlage drauf, und auf nen Fronti 2 mal keine Duplex.

Nur meinen Meinung....

Genau und Überrollkäfige gehören ja auch nur in Rennwagen!!:rolleyes:

Zitat:

Weil ich es mir nicht so schön vorstelle, wenn es einfach so darunter hängt, ohne die Ausschnitte.

Absolute Zustimmung.

Könntest du rausdremeln. Aber das sieht sehr schnell sehr scheiße aus...

So wie ich das sehe ist es auch keine Edelstahlanlage, oder? Sondern Aluminierter Stahl (Was auch immer das ist) Und da würde ich schon mal die Finger von lassen. Da hast du dann schnell Rost an den Töpfen und die Blenden fangen dann auch an zu gammeln. Sieht dann nicht mehr schön aus!

Beim TDI finde ich es sowieso schwer einen richtigen SportESD zu montieren, da die meisten dann seltsam klingen. Daher stellt sich mir die Frage, was du damit bezwecken willst.

Wenn du Optik willst, dann könnte es je nachdem, wie man die anpasst und reinschneidet und ja nach Endrohrmodell gut aussehen. Wenn du jedoch sportlich tiefen Klang willst, so befürchte ich muss man vor allem beim TDI zu Sonderanfertigungen greifen, welche leider viel mehr kosten! Jedoch muss ich sagen, dass solche Anlage sich dann auch lohnen!

Wenns rein um die Optik geht: FL Schürze ran und 2 ordentliche Blenden montieren.

Kommen den aktuellen originalen wie sie bei Audi verbaut werden sehr nahe. Probleme mit Ruß etc. am Heck habe ich überhaupt nicht.

Imag0460

sportauspuff für einen 2.5 tdi... naja, wer es mag:

2.5 TDI V6 Sportauspuff

am 10. März 2014 um 17:31

Wenn man aus dem Trecker sound rausholen will, dann geht man zum Profi und lässt sich was bauen!

Alles andere ist weggeworfenes Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Wenn man aus dem Trecker sound rausholen will, dann geht man zum Profi und lässt sich was bauen!

Alles andere ist weggeworfenes Geld.

Na, der Trecker hat eben einen v6 TDI Trecker sound. So schlecht ist der von Natur auch nicht. Klar das man keinen Benziner v6 oder v8 sound bekommt. Da muss tief in die Tasche greifen und sich was bauen lassen, was vielleicht annähernd einen guten sound fabriziert....

Zitat:

Original geschrieben von cargocourier

sportauspuff für einen 2.5 tdi... naja, wer es mag:

2.5 TDI V6 Sportauspuff

Da hört man nur den Lader mehr raus... Mehr nicht. Das Nageln übertönt einfach alles^^ Ich glaub da hätte es ein 57i Kit auch gemacht und wäre 1000€ günstiger gewesen

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Zitat:

Original geschrieben von cargocourier

sportauspuff für einen 2.5 tdi... naja, wer es mag:

 

2.5 TDI V6 Sportauspuff

Da hört man nur den Lader mehr raus... Mehr nicht. Das Nageln übertönt einfach alles^^ Ich glaub da hätte es ein 57i Kit auch gemacht und wäre 1000€ günstiger gewesen

Den grünen 2.5er aus dem Video kenne ich über etliche Jahre live - der hat auch noch einen K&N Filter drin - die Fox-Anlage bringt da aber nur was für die Optik, nicht wirklich für den Sound. Den Lader hört man auch nur deutlicher durch den Filter, vermutlich nicht durch die AGA. Wenn man also nur was für den Sound machen will, ist das die falsche Wahl - da müsste man schon alles leer räumen, dann kann auch ein Trecker "brüllen" (wenn man das mag...)

 

Mit Partikelfilter mag es OK sein, ohne hat man auf Dauer immer nen schwarzes Heck - bei geraden Endrohren aber normal.

Da habe ich ja genau richtig gelegen :D

Ja es gibt ja als. bsp. den 3.0 TDi A5. Hat zwar nen anderen Motor usw, aber wenn man sich von dem Videos anhört, so glaubt man nicht, dass da ein Diesel drin sitzt...

naja...  Du darfst jetzt aber den alten 2.5er nicht mit einem moderneren Diesel vergleichen ;)

 

 

Der von Dir gemeinte A5 hatte evtl. sowas: http://www.ebay.de/.../181283597698

 

 

btw: @TE: Das Ding nennt sich übrigens Duplex - mit "p" ;)

Das stimmt ;)

Den hier meine ich:

https://www.youtube.com/watch?v=6o6E9CPhZL4

Nee der hat eine Eigenbauauspuffanlage drunter! Aber das werden wir nie aus dem 2.5er bekommen ;)

Zitat:

 

Mit Partikelfilter mag es OK sein, ohne hat man auf Dauer immer nen schwarzes Heck - bei geraden Endrohren aber normal.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe das nun mittlerweile gut 2 Jahre und keinerlei Probleme. Auch ohne DPF.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dublex Auspuff - 2,5TDI - Frontantrieb - Eure Meinung Dazu