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Ducati 748 kauf - suche rat
Hallo.
ich bin eigentlich mehr im auto-forum aktiv. Nun habe ich mal eine Frage an die Zweirad-Fraktion:
möchte mir jetzt gerne eine Ducati kaufen. Bin vor 4 Wochen eine 748 bip. Bj. 2000 gefahre. War zwar kurz gewöhnungsbedürftig hat aber dann richtig freude gemacht .
würde dann auch zu einer 748 tendieren.
die duc. die ich probegefahren bin:
bj 07/2000 98ps
7100km runter
8000€
nun habe ich 2 ducatis bei mobile.de gefunden
1. bj 98 12tkm - ohne garantie - 6600€
2. bj. 97 17tkm - garantie bis 09.03.05 - 5800
könntet ihr mir dazu was sagen, ob sich das lohnt ?
mfg
appu
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21 Antworten
achso
link zu Nr.1
http://mobile.de/.../da.pl?bereich=krad&top=6&id=11111111141573917&
link zu Nr.2
http://mobile.de/.../da.pl?bereich=krad&id=11111111141757202&top=4&]
leider habe ich es ander nicht hinbekommen, da immer andere zeichen in der url autauchten
Versuch´s mal so:
Nr 1:
http://mobile.de/.../da.pl?bereich=krad&top=6&id=11111111141573917&
Nr 2:
http://mobile.de/.../da.pl?bereich=krad&id=11111111141757202&top=4&
Bei Mobile-Links muß alles zwischen dem .de und dem /cgi-bin entfernt werden. Dann klappt das auch.
Gruß
Crosskarotte
@Crosskarotte
aller besten dank
muss ich mir merken
748
Hallo
habe selber eine 748 S bin sehr zufrieden mit dem Moped, leider habe ich nur wenig Zeit um es zu bewegen.
Leider ist es immer ein Problem, weil man nie weiß wie der Vorbesitzer sein moped gepflegthat (Warmfahren, Inspektionen usw.) Ich kann die nur empfehlen egal welche Duc Du dir kaufst, schaue ob die Inspektionen gemacht sind und zwar bei Ducati und nirgens wo anders, Scheckheft zählt nicht (außer Ducati) lass Dir immer die Rechnungen zeigen.
Wichtig alle 10 TKM oder alles 2 jahre sind die Zahnriemen mit Ventile einstellen fällig und das ist richtig teuer. Deshalb geben viele Ihre Moped bei 10 TKM und 20 TKM her. Bei der 20 TKM ist folgendes zu beachten:
- Kupplung ist meisten fällig
- Kettensatz ist fällig
- Zahnriemen mit Ventil ist fällig
und das ist richtig teuer 1000-1300 €
ich spreche hier aus erfahrung, das ist bereits meine 3 Duc die ich habe. Ich habe im Frühjahr 1800 € in mein Moped investiert, nicht weil ich nicht darauf aufpasse, sonder weil ich der Meinung bin das das zur Pflege dazugehört, weil wer dieses Moped kauft( 25 TKM) hat keine weiteren kosten die er tragen muß.
Also nur als Tip schau Dir die Punkte oben an und kontrollier diese um sicher zu gehen.
mfg
bingo1
Ist bei der Inspektion die Arbeit oder das Material so teuer?
Was wäre wenn man selber die Inspektion druchführen würde?
Kommt man dann billiger weg?
ich hätte eine 2003er 748 S zum veräussern, günstig !!!
@nittro
hast 'ne PN
hi,
hab gerade meine 748 gegen ne 749s eingetauscht. die 748 steht jetzt am nürburgring bei der bike world. Bj. 2002 11tkm davon 10500 von mir gut und schonend gefahren. kostet 7800 euro. also bei interesse...kann ich empfehlen.
gruß
achim
Ist ja echt jetzt supi nett gemeint, aber leider hat sich das vorerst erledigt, da der Thread vom 09.08.2004 ist und ich mir letztes Jahr im Januar eine GSX-R 750 geholt habe.
In mir schlägt aber immer noch das Herz für eine Duc. Mal schauen wenn ich mein GSX-R diese jahr verkauft bekomme, wird dann gewechselt.
Habt aber alle besten Dank.
gruß
appu
Habe mir auch eine 748 zugelegt.
Die hat 29tkm runter und hatte eine Inspektion bei 22tkm.
Kommt da jetzt wieder eine Inspektion auf mich zu?
Und im Leerlauf klappert die Kupplung. Ist das normal?
Oder ist die auch hin?
Das mit der Kupplung ist doch gerade das schöne daran. Trockenkupplung
Zitat:
Original geschrieben von Snaky
Habe mir auch eine 748 zugelegt.
Die hat 29tkm runter und hatte eine Inspektion bei 22tkm.
Kommt da jetzt wieder eine Inspektion auf mich zu?
Und im Leerlauf klappert die Kupplung. Ist das normal?
Oder ist die auch hin?
oh oh oh...
vor dem kauf informieren...
Ist das bei der Ducati so gefählich wenn man einmal nicht die Ventile einstellt?
Es ist doch nur leistungsverlust. Liege ich da richtig?
Mir wurde gesagt die können im schlimmsten Fall abreißen.