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Ducati 748 kauf - suche rat

Themenstarteram 9. August 2004 um 15:33

Hallo.

ich bin eigentlich mehr im auto-forum aktiv. Nun habe ich mal eine Frage an die Zweirad-Fraktion:

möchte mir jetzt gerne eine Ducati kaufen. Bin vor 4 Wochen eine 748 bip. Bj. 2000 gefahre. War zwar kurz gewöhnungsbedürftig hat aber dann richtig freude gemacht .

würde dann auch zu einer 748 tendieren.

die duc. die ich probegefahren bin:

bj 07/2000 98ps

7100km runter

8000€

nun habe ich 2 ducatis bei mobile.de gefunden

1. bj 98 12tkm - ohne garantie - 6600€

2. bj. 97 17tkm - garantie bis 09.03.05 - 5800

könntet ihr mir dazu was sagen, ob sich das lohnt ?

 

mfg

appu

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21 Antworten
Themenstarteram 9. August 2004 um 15:35

achso

link zu Nr.1

http://mobile.de/.../da.pl?bereich=krad&top=6&id=11111111141573917&

 

link zu Nr.2

http://mobile.de/.../da.pl?bereich=krad&id=11111111141757202&top=4&]

 

leider habe ich es ander nicht hinbekommen, da immer andere zeichen in der url autauchten :(

Versuch´s mal so:

Nr 1:

http://mobile.de/.../da.pl?bereich=krad&top=6&id=11111111141573917&

Nr 2:

http://mobile.de/.../da.pl?bereich=krad&id=11111111141757202&top=4&

 

Bei Mobile-Links muß alles zwischen dem .de und dem /cgi-bin entfernt werden. Dann klappt das auch.

Gruß

Crosskarotte

Themenstarteram 9. August 2004 um 15:51

@Crosskarotte

aller besten dank :)

muss ich mir merken

748

 

Hallo

habe selber eine 748 S bin sehr zufrieden mit dem Moped, leider habe ich nur wenig Zeit um es zu bewegen.

Leider ist es immer ein Problem, weil man nie weiß wie der Vorbesitzer sein moped gepflegthat (Warmfahren, Inspektionen usw.) Ich kann die nur empfehlen egal welche Duc Du dir kaufst, schaue ob die Inspektionen gemacht sind und zwar bei Ducati und nirgens wo anders, Scheckheft zählt nicht (außer Ducati) lass Dir immer die Rechnungen zeigen.

Wichtig alle 10 TKM oder alles 2 jahre sind die Zahnriemen mit Ventile einstellen fällig und das ist richtig teuer. Deshalb geben viele Ihre Moped bei 10 TKM und 20 TKM her. Bei der 20 TKM ist folgendes zu beachten:

- Kupplung ist meisten fällig

- Kettensatz ist fällig

- Zahnriemen mit Ventil ist fällig

und das ist richtig teuer 1000-1300 €

ich spreche hier aus erfahrung, das ist bereits meine 3 Duc die ich habe. Ich habe im Frühjahr 1800 € in mein Moped investiert, nicht weil ich nicht darauf aufpasse, sonder weil ich der Meinung bin das das zur Pflege dazugehört, weil wer dieses Moped kauft( 25 TKM) hat keine weiteren kosten die er tragen muß.

Also nur als Tip schau Dir die Punkte oben an und kontrollier diese um sicher zu gehen.

mfg

bingo1

am 5. Juni 2006 um 13:02

Ist bei der Inspektion die Arbeit oder das Material so teuer?

Was wäre wenn man selber die Inspektion druchführen würde?

Kommt man dann billiger weg?

am 6. Juni 2006 um 0:05

ich hätte eine 2003er 748 S zum veräussern, günstig !!!

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 18:54

@nittro

hast 'ne PN

am 7. Juni 2006 um 14:19

hi,

hab gerade meine 748 gegen ne 749s eingetauscht. die 748 steht jetzt am nürburgring bei der bike world. Bj. 2002 11tkm davon 10500 von mir gut und schonend gefahren. kostet 7800 euro. also bei interesse...kann ich empfehlen.

gruß

achim

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 16:41

Ist ja echt jetzt supi nett gemeint, aber leider hat sich das vorerst erledigt, da der Thread vom 09.08.2004 ist und ich mir letztes Jahr im Januar eine GSX-R 750 geholt habe.

In mir schlägt aber immer noch das Herz für eine Duc. Mal schauen wenn ich mein GSX-R diese jahr verkauft bekomme, wird dann gewechselt.

Habt aber alle besten Dank.

gruß

appu

am 14. Juni 2006 um 20:28

Habe mir auch eine 748 zugelegt.

Die hat 29tkm runter und hatte eine Inspektion bei 22tkm.

Kommt da jetzt wieder eine Inspektion auf mich zu?

Und im Leerlauf klappert die Kupplung. Ist das normal?

Oder ist die auch hin?

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 21:20

Das mit der Kupplung ist doch gerade das schöne daran. Trockenkupplung :D

am 15. Juni 2006 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Snaky

Habe mir auch eine 748 zugelegt.

Die hat 29tkm runter und hatte eine Inspektion bei 22tkm.

Kommt da jetzt wieder eine Inspektion auf mich zu?

Und im Leerlauf klappert die Kupplung. Ist das normal?

Oder ist die auch hin?

oh oh oh...

vor dem kauf informieren...

am 16. Juni 2006 um 21:07

Ist das bei der Ducati so gefählich wenn man einmal nicht die Ventile einstellt?

Es ist doch nur leistungsverlust. Liege ich da richtig?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 23:51

Mir wurde gesagt die können im schlimmsten Fall abreißen.

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