1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Supersport 950 Evotech Performance Kennzeichenhalter

Ducati Supersport 950 Evotech Performance Kennzeichenhalter

Ducati Supersport
Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 5:34

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal eure Meinung/ Rat. ?Ich habe mir gerade diesen Kennzeichenhalter gekauft:

https://www.evotechparts.com/de/...r-SuperSport-Kennzeichenhalter.html

nun bin ich am überlegen wie ich am besten das Nummernschild und das Katzenauge anbringe. ?

Option 1:

das Kennzeichen mit 2 Schrauben bei den beiden Schlitzen befestigen und das Katzenauge mit Hilfe einer speziell dafür vorgesehenen Winkelplatte von hinten an das Kennzeichen schrauben. Bei dieser Variante habe ich allerdings die Befürchtung das das Kennzeichen klappern wird und blöd finde ich das ich dann in die untere Nummer/Buchstabe bohren muss. ?

Option 2:

ich kaufe diese Platte 

https://www.evotechparts.com/de/verstaerkte-kennzeichenplatte.html?

Ich kann sie zwar auch nur mit 2 Schrauben befestigen, das ganze ist aber steifer und klappert hoffentlich nicht und ich muss in keine Zahl/Buchstaben vom Kennzeichen bohren. ?

Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Gruß

Timo

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hab an meinen Mopeds immer nur mit zwei Schrauben am Halter gespannt. Den Halter des Reflektors hab ich mittig unten durchs Kennzeichen geschraubt. Ist aber nicht mit dem KZH verbunden.

Also bei keinem meiner 2 und 3 Zylinder Vibrationshobel wackelt oder scheppert das Kennzeichen.

Und wenn, dann würde ich mir so einen kleinen runden Filzkleber für Stuhlfüße als dritte Stütze zwischen Schild und Halter dran kleben.

Oder mit nem kleinen bapper Silikon sichern.

Aber fahr erst mal nur mit den beiden Schrauben los. Wahrscheinlich musst da gar nix machen.

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 6:12

Beim Original Halter habe ich das Kennzeichen auch nur mit 2 Schrauben befestigt und es hat geklappert ohne Ende. Wenn ich die Winkel Platte für das Katzenauge montieren will, bohre ich automatisch durch die untere Zahl/Buchstabe. Sonst ist es nicht mittig. Da ich mir sowieso ein 3D-Kennzeichen holen möchte, will ich das unbedingt verhindern

Kennzeichen mit 2 Schrauben oben in die Langlöcher befestigen. Mittig unten ein kleines Stück Moosgummi aufkleben fertig.

Für den Rückstrahler einen Universalhalter kaufen und von hinten anschrauben, fertig.

1
Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 7:40

Ich habe keine Möglichkeit das Teil zu befestigen außer mittig am Kennzeichen ein Loch zu bohren. Weiß nicht ob das so gut aussieht

Du sollst das Ding am Kennzeichenhalter befestigen und dann das Kennzeichen erst montieren.

Da musst nicht durch Kennzeichen bohren.

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 8:40

Das ist klar. Ich habe nur am Kennzeichen keine Möglichkeit das Teil zu befestigen.

Zitat:

@Lennox86 schrieb am 31. Oktober 2024 um 09:40:47 Uhr:

Das ist klar. Ich habe nur am Kennzeichen keine Möglichkeit das Teil zu befestigen.

Du willst mich nicht verstehen, oder?

Den Halter für den Rückstrahler sollst du am Kennzeichenhalter Halter!!!! befestigen!!! Zwei Löcher rein und gut.

Dann kannst das Kennzeichen mit zwei Schrauben oben in den Langlöchern am Halter befestigen.

Sooooooooo
Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 9:45

Bleib mal ruhig!!! Ich habe dich durchaus verstanden, das ist ja auch nicht schwer!

Hallo Timo,

ich habe den gleichen Kennzeichenhalter an meiner Multistrada.

Ich habe zum Evotech Heck noch die Grundplatte und das Reflektorkit geordert, die Grundplatte habe ich an dem Halter oben in den Langlöchern mit Senkschrauben verschraubt UND zusätzlich verklebt, das Reflektorkit habe ich auch an der Grundplatte verklebt, ohne Schrauben (vorher überall etwas aufrauen).

Das Kennzeichen habe ich vollflächig mit einem Badspiegelklebekit verklebt, hält seit Jahren bombenfest, habe das 3D Kennzeichen nicht mit Bohren und Schrauben verschandelt und es klappert nichts. Als Kleber nutze ich für viele Sachen 2K Epoxyd Komponentenkleber.

Bei meiner BUELL ist der Halter wo das Kennzeichen befestigt wird nicht V sondern X förmig, dort habe ich eine Platte aus Karbon mit Rückstrahler angefertigt und das ganze mit Hohlnieten und auch mit doppelseitigen Klebepads befestigt, hält seit 10 Jahren und klappert nicht. Und die BUELL vibriert nun wirklich heftig!

Themenstarteram 1. November 2024 um 12:27

Zitat:

@skinny schrieb am 1. November 2024 um 13:19:34 Uhr:

Hallo Timo,

Ich habe zum Evotech Heck noch die Grundplatte und das Reflektorkit geordert, die Grundplatte habe ich an dem Halter verschraubt UND verklebt, das Reflektorkit habe ich auch an der Grundplatte verklebt, ohne Schrauben.

Das Kennzeichen habe ich vollflächig mit einem Badspiegelklebekit verklebt, hält seit Jahren bombenfest, habe das 3D Kennzeichen nicht mit Bohren und Schrauben verschandelt und es klappert nichts. Als Kleber nutze ich für viele Sachen 2K Epoxyd Komponentenkleber

Moin skinny,

Vielen Dank. Magst du mir vielleicht mal ein seitliches Foto von deinem Kennzeichen mit der Grundplatte machen? Mich würde vor allem mal die Optik interessieren.

Hallo Timo,

ist schwierig, dazu müsste ich in die Garage um Fotos zu machen.

Ich habe mal von Fotos, welche ich hier auf dem PC habe, versucht etwas zu basteln, um Dir zu zeigen, wie es aussieht.

20240501
Themenstarteram 1. November 2024 um 12:49

1000 dank

Themenstarteram 7. November 2024 um 14:51

Zitat:

@Lennox86 schrieb am 1. November 2024 um 13:27:07 Uhr:

Zitat:

@skinny schrieb am 1. November 2024 um 13:19:34 Uhr:

Hallo Timo,

Ich habe zum Evotech Heck noch die Grundplatte und das Reflektorkit geordert, die Grundplatte habe ich an dem Halter verschraubt UND verklebt, das Reflektorkit habe ich auch an der Grundplatte verklebt, ohne Schrauben.

Das Kennzeichen habe ich vollflächig mit einem Badspiegelklebekit verklebt, hält seit Jahren bombenfest, habe das 3D Kennzeichen nicht mit Bohren und Schrauben verschandelt und es klappert nichts. Als Kleber nutze ich für viele Sachen 2K Epoxyd Komponentenkleber

Moin skinny,

Vielen Dank. Magst du mir vielleicht mal ein seitliches Foto von deinem Kennzeichen mit der Grundplatte machen? Mich würde vor allem mal die Optik interessieren.

Kannst du mir vielleicht mal einen link von dem Badspiegelklebekit, das du verwendet hast schicken?

Deine Antwort