- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Ducati
- Ducatiumbau
Ducatiumbau
Hallo Leute,
ich habe eine angegammelte aber technisch einwandfreie 705 SS Bj 95 gekauft. Motor wird demnächst Trockeneisgestrahlt und ich will das Teil nach und nach umbauen, habe aber kaum Erfahrung mit Umbauten. Es soll auf Einmannbetrieb ausgelegt sein, sportlicher Look, Doppelscheinwerfer usw.
Hat jemand vielleicht inspirierende Fotos oder brauchbaren Hinweis was man so alles falsch machen kann???
Ist es möglich dem Motor bissel mehr Leistung einzuhauchen?
Danke für Tips
Rainer
18 Antworten
Moin rainer, von wo kommst du denn??
Ach ja - glückwunsch zum Kauf!
Du meist eine 750 SS ?
Carenata (verkleidet) oder Nuda (halbnackt)?
Die 68 Serien-PS reichen eigentlich für die Landstraße - zumindest am Anfang.
Tuning ist nicht sehr effektiv; wenn Du was erreichen willst suche Dir einen 900 SS-Motor (78 PS) der auch ein besseres Drehmoment hat.
Gruß
Karl
NB: Doppelscheinwerfer ? Lieber Mann du fährst eine Ikone !
Ein echter Ducatisti wird Dich steinigen !
Zitat:
Original geschrieben von passat35ifan
Moin rainer, von wo kommst du denn??
Ach ja - glückwunsch zum Kauf!
bau da ja kein Doppelscheinwerfer ran! das wäre grausam!!!!
ich würd da nicht viel umbauen... wenn du schrauben willst bau nen 900er motor ein und ne schön auspuffanlage. halt sie am besten technisch i.o.
Ein paar Fotos wären ja mal nicht schlecht gewesen.
Die Leutz wollen immer Tipps und rücken aber selber mit null Info raus.......
tztztz
Tut mir leid wenn ich deinen Unmut geweckt habe. Wie eine Duc, wie von mir beschrieben, aussieht kennt wohl jeder Kenner. Dazu brauch ich kein Foto reinstellen. Tät sie anders aussehen hätte ich das bestimmt geschrieben.
Ich dachte in diesem Forum einfach nur paar Tipps zu erhalten. Nix anderes. Wäre ich ein Könner oder ein Kenner würde ich mich bestimmt nicht hier schreiben. Insofern ist dein Beitrag so überflüssig wie ein Kropf.
Aber mancher schreibt halt um seinen Frust loszuwerden...was solls......
Zitat:
Original geschrieben von huhn123
Tut mir leid wenn ich deinen Unmut geweckt habe. Wie eine Duc, wie von mir beschrieben, aussieht kennt wohl jeder Kenner. Dazu brauch ich kein Foto reinstellen. Tät sie anders aussehen hätte ich das bestimmt geschrieben.
Ich dachte in diesem Forum einfach nur paar Tipps zu erhalten. Nix anderes. Wäre ich ein Könner oder ein Kenner würde ich mich bestimmt nicht hier schreiben. Insofern ist dein Beitrag so überflüssig wie ein Kropf.
Aber mancher schreibt halt um seinen Frust loszuwerden...was solls......
Zicke??
Zicke??
wohl eher ein Gockel (Huhn) ;o))
..und dass man ne Duc so garantiert nicht umbaut weiss auch jeder. Insoweit war schon die Frage überflüssig ;o))
Und ich dachte immer "Inspiration" ist keine Einbahnstrasse.
Bin total entspannt und alles andere als frustriert
Zitat:
Original geschrieben von GS-Schrauber
[/quote
Zicke??
[/quote
wohl eher ein Gockel (Huhn) ;o))
..und dass man ne Duc so garantiert nicht umbaut weiss auch jeder. Insoweit war schon die Frage überflüssig ;o))
Und ich dachte immer "Inspiration" ist keine Einbahnstrasse.
Bin total entspannt und alles andere als frustriert
Bevor sich das eitle Huhn aus diesem merkwürdigem Forum abmeldet, will es noch ein wenig gackern.
Dass du vom Schrauber zum Schreiberling mutierst bringt hier bissel Farbe ins Spiel. Was mit Schreiberling gemeint ist kannst du dir sicher denken. Solche Leute sitzen überall und blasen heiße Luft, wenn der Gegenüber nicht ins Weltbild passt.
Mein Kleiner, hat dir denn Mutti nicht beigebracht dass "man" eigentlich alles tun kann, alleine der Selbsterfahrung wegen. Es dreht sich der Magen wenn ich lese dass "man" dies oder das nicht tut so wie du es Oberlehrerhaft zitierst.
Ok, wer angepasst durchs Leben geht macht auch keine großen Fehler. Versuche einmal das Wort TOLERANZ richtig zu buchstabieren dann werden Foren lebhafter.
Natürlich habe ich ein Duc Forum mittlerweile gefunden dank gelungener Inspiration. Die geben wenigstens etwas her und schreiben nicht so einen Quark. Ich habe mich übrigens für ein kräftiges Grün entschieden und meine Duc wird der Blicker beim Treff werden...
Na an dem Text hast aber lang gebrütet ))
Reisende soll "MAN" nicht aufhalten.
Auch ein "Kenner" macht das nicht
Es heisst übrigens "DAS Gegenüber"
Gruß vom schraubenden Schreiberling
Zitat:
Original geschrieben von huhn123
Bevor sich das eitle Huhn aus diesem merkwürdigem Forum abmeldet, will es noch ein wenig gackern.
Dass du vom Schrauber zum Schreiberling mutierst bringt hier bissel Farbe ins Spiel. Was mit Schreiberling gemeint ist kannst du dir sicher denken. Solche Leute sitzen überall und blasen heiße Luft, wenn der Gegenüber nicht ins Weltbild passt.
Mein Kleiner, hat dir denn Mutti nicht beigebracht dass "man" eigentlich alles tun kann, alleine der Selbsterfahrung wegen. Es dreht sich der Magen wenn ich lese dass "man" dies oder das nicht tut so wie du es Oberlehrerhaft zitierst.
Ok, wer angepasst durchs Leben geht macht auch keine großen Fehler. Versuche einmal das Wort TOLERANZ richtig zu buchstabieren dann werden Foren lebhafter.
Natürlich habe ich ein Duc Forum mittlerweile gefunden dank gelungener Inspiration. Die geben wenigstens etwas her und schreiben nicht so einen Quark. Ich habe mich übrigens für ein kräftiges Grün entschieden und meine Duc wird der Blicker beim Treff werden...
Hallo
Also wenn ich lese, das jemand seine Duc in einem kräftigen grün lackieren will und damit meint , die Blicke bei jedem Treff auf sich zu ziehn, dann muss ich ihm recht geben. Nur sollte man dann Treffs meiden, bei denen der Untergrund gepflastert ist, denn sonst könnte es passieren, das ........... !!!!!!!!!!
Nichts für ungut, mein Junge aber dein Posting war von Anfang an unnötig, denn offenbar willst du gar keine Tips sondern nur Stunk machen.
Grüsse
bitte das Thema ab jetzt nicht mehr nach oben bringen durch Beiträge.
Hat das Hühnchen nicht verdient!
Kräftiges Grün... Super Idee
Ich erinnere da gern an die 998 Matrix Edition, war ein teurer Ladenhüter
Also wenn etwas überhaupt nicht geht, dann eine grüne Ducati...
Übrigends wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat,
warum dann eigentlich ausgerechnet eine Ducati?
Auch in lauffähigem Zustand sollte man bei Ducati Modellen
ein gewisses Maß an technischem Sachverstand mitbringen.
Vorallem bei diesem Modell, ich kenn mich da aus mit meiner 900 SS
Mein Tip: Kauf Dir einfach ne 600er Reisschüssel und bau nen "tollen" Auspuff dran.