1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Dünnes Blech beim Verso

Dünnes Blech beim Verso

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 3. Juli 2008 um 16:39

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma eine ganze Flotte Corolla Verso Diesel mit 177 PS. Nun werden die Fahrzeuge demnächst zum Ende des Leasingvertrags zurückgegeben.

Fas alle Fahrzeuge haben links und rechts neben dem Heckklappengriff Beulen vom Zudrücken des Kofferraumdeckels.

Das gilt auch für den Tankdeckel.

Wenn ich die hinteren Türen mit Schwung schließe, hören sich die Türen hohl an wir früher bei der Ente.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benutzername111

Mir ist bei mehreren 1-jährigen CV aufgefallen, dass die Dichtungen unter den Türen hervorquellen.

Du meinst diese?

Bild 1

Bild 2

Die sind Serie, und besonders im Winter wirst Du die zu schätzen wissen, denn dank dieser Dichtungen bleiben die Einstiegsleisten immer sauber. "Quellen" tun die aber nicht, die liegen ganz sauber in der zu schliessenden Fuge.

Zum Blech-Problem: Das kenne ich nur vom alten E12-Verso, bei dem gab es in der Tat Dellen, wenn man den Kofferraumdeckel nicht am Griff, sondern einfach irgendwo am Blech zudrückte. Beim R1 ist mir dieses Problem nicht bekannt, auch nicht bei meinem (ich mach jeden Tag den Kofferraum mehrmals auf- und zu, und das nicht grad sachte).

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Juli 2008 um 6:45

Hallo,

Dellen habe ich "noch" keine. Das mit den hinteren Türen stimme ich dir zu, aber nur wenn man im Auto sitzt. Von aussen fällt es nicht so sehr auf.

Firmen-Fahrzeuge sind normalerweise mehr belastet als die privaten. Welche Erfahrungen habt ihr mit den CVs? Wieviel KM sind sie schon gefahren und wie sieht es aus mit Zuverlässigkeit, Kosten usw.

Gruß.

EnBee.

am 4. Juli 2008 um 14:00

Ich hatte mich vor kurzem für den Kauf eines CV interessiert .

Mir ist bei mehreren 1-jährigen CV aufgefallen, dass die Dichtungen unter den Türen hervorquellen.

Ist das Serie ? Das sah irgendwie seltsam aus.

Zitat:

Original geschrieben von Benutzername111

Du meinst diese?

Bild 1

Bild 2

Die sind Serie, und besonders im Winter wirst Du die zu schätzen wissen, denn dank dieser Dichtungen bleiben die Einstiegsleisten immer sauber. "Quellen" tun die aber nicht, die liegen ganz sauber in der zu schliessenden Fuge.

Zum Blech-Problem: Das kenne ich nur vom alten E12-Verso, bei dem gab es in der Tat Dellen, wenn man den Kofferraumdeckel nicht am Griff, sondern einfach irgendwo am Blech zudrückte. Beim R1 ist mir dieses Problem nicht bekannt, auch nicht bei meinem (ich mach jeden Tag den Kofferraum mehrmals auf- und zu, und das nicht grad sachte).

am 5. Juli 2008 um 20:16

Tja ich dachte Toyota wär so gut...

Siehst du hättet ihr mal ein VW...

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

*LOL* Was meinst Du wohl warum ich KEINEN mehr habe???

am 6. Juli 2008 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

*LOL* Was meinst Du wohl warum ich KEINEN mehr habe???

Auf solche Steilvorlagen hat er nur gewartet. Der will hier nur einige "Stinkbomben" legen und sich dann vom Acker machen.

Ich rate hier mal ihn vollkommen zu Ignorieren.

Oder sollen wir uns hier noch einen "Pitton No.2" hochziehen. Bitte nicht:(

Zitat:

Oder sollen wir uns hier noch einen "Pitton No.2" hochziehen. Bitte nicht:(

Hast recht. Trotzdem immer wieder erstaunlich, wieviele Trolle es hier so herzieht...

am 6. Juli 2008 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von XLINK

Oder sollen wir uns hier noch einen "Pitton No.2" hochziehen.

Schlecht wär's nicht, denn man würde nicht soviel Blödsinn erzählen.

PS: Siehe Blechproblematik, die sehr wohl bekannt ist!

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Quelle? (für den R1, denn beim E12-Verso ist es in der Tat bekannt)?

Zitat:

Schlecht wär's nicht, denn man würde nicht soviel Blödsinn erzählen.

Hattest Du nicht gelobt sachlich zu bleiben? Justier mal dein Kurzzeitgedächtnis :D

am 6. Juli 2008 um 9:43

Zitat:

In der Tat sind die Bleche heutzutage bei allen Herstellern deutlich "dünner" als früher. www.motor-talk.de/.../...ie-colabuechse-t1383455.html#post11980686?...

Dies ist aber kein Toyota Typisches Problem, sondern ergibt sich aus Fertigungsspezifischen Anforderungen der Hersteller und den mittlerweile hohen Produnktionsstandards/Fertigungsqualität der Stahlhersteller.

@XLINK:

Es ist richtig, was Du schreibst. Ich fragte pitti jedoch für Quellen bezgl. des konkret benannten Problems (Dellen an der Heckklappe). Hab ich nämlich beim R1 noch nicht davon gehört.

am 6. Juli 2008 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von XLINK

(...)

Dies ist aber kein Toyota Typisches Problem (...)

Das habe ich auch nicht behauptet.

PS: Was ist R1? ;)

Zitat:

PS: Was ist R1? ;)

...angesichts dieser Frage solltest Du dich aus dieser Diskussion besser raushalten ;) Kleiner Tipp: Es sind keine Verhütungsmittel, die heißen nämlich R3 :D

Also mein R1 hat keine hervorquellenden Dichtungen oder Dellen im Blech, auch nicht an Heckklappe oder Tankdeckel. Ich würde sogar sagen, dass der CV trotz der großen glatt geformten Blechteile recht stabil wirkt. Die hinteren Türen hören sich etwas blechern an, das stimmt. Vor allem wenn andere Türen oder Fenster offen sind. Das liegt wohl auch am riesigen Resonanzkörper der doch sehr großen Türen. Mich störts nicht, aber ich genieße als groß gewachsener Mensch täglich die Vorzüge dieser "Scheunentore".

monegasse

Deine Antwort