- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Dünnes rotes Kabel am Pluspol der Batterie
Dünnes rotes Kabel am Pluspol der Batterie
Hallo,
wollte die Batterie unseres W140 in der Garage vollständig aufladen bevor der Winter zuschlägt, da ist mir das im Bild ersichtliche rote Kabel am Pluspol aufgefallen.
Kann mir jemand sagen um was es sich hierbei handelt? Wird sicher ein Verbraucher sein, jedoch würde ich gerne wissen was es genau ist.
In unserem vorherhigen W140 war das Kabel nicht vorhanden.
Allen weiterhin ein schönes Wochenende.
Beste Antwort im Thema
Servus,
die fliegende Sicherung ist doch vorhanden!
Schaut mal ganz rechts am Rande der Verkleidung, etwas versteckt unter der aufgeklappten Polschutzkappe. Da sieht man das weiße Gehäuse der Sicherung. Für was das Kabel allerdings ist, wüsste ich jetzt auch nicht. Evtl. Marderschreck...???
Ich würde die Sicherung einfach mal rausnehmen, und schauen was dann NICHT mehr geht... und schon weißt Du's
LG, Mani
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das ist Nachrüstungs Mist; wo geht es denn hin?
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Das ist Nachrüstungs Mist; wo geht es denn hin?
Es geht unter die Verkleidung und ab da schwierig zu verfolgen. Wollte nicht gleich die gesamte Verkleidung abnehmen.
Nachgerüstet ist im Fahrzeug nichts soweit ich weiß. Scheckheft immer bei Mercedes und die Ausstattung ist eigentlich auch "voll" 500er Baujahr 98.
Könnte es eventuell die Standheizung sein? Mir fällt nichts ein was es sein könnte.
Ein 1,5 er Kabel für ne Heizung ein etwas dünn;Telefon?
Hallo.
NACHrüstmist kann ich mir net vorstellen.
Den mein W200 S500L 4matic BJ 2003 MOPF hat das Kabel auch.
Mfg
Na da es einen W 200 nicht gibt glaube ich das sofort.
Nachrüstung, kein Zweifel. F-Fernbedienung von Gemini ? wurde bei meinem Vorgänger von MB assozierter Werkstatt nachgerüstet.
Zitat:
Original geschrieben von chauvi
Nachrüstung, kein Zweifel. F-Fernbedienung von Gemini ? wurde bei meinem Vorgänger von MB assozierter Werkstatt nachgerüstet.
Funkfernbedienung ist auszuschließen, habe es ausgesteckt und trotzdem eine funktionierende Funkfernbedienung gehabt. Fernbedienung von der Standheizung?
Frage wegen der Standheizung weil das so ziemlich das Einzige ist was wir im ehemaligen W140 nicht hatten.
Im Wagen ist auch nichts was in der Ausstattungsliste nicht vorhanden ist. Seltsam.
Hey,
Ist definitiv etwas Nachgerüstetes. Fehlt sogar ne Unterlegscheibe zwischen Mutter und "Ochsenauge".
Etwas eleganter wäre es, die Verteiler-Dose am Radlauf hinten zu nutzen, oder den Sicherungskasten.
Beste Grüß
Zitat:
Na da es einen W 200 nicht gibt glaube ich das sofort.
sorry, meinte den W220
...zumal dieses Kabel so wie es jetzt ist unabgesichert an der vollen Batterieleistung hängt.
Wenn dieses Kabel irgendwo mal Massekontakt bekäme, könnte das gesamte Auto abfackeln.
Zitat:
Original geschrieben von Goldnacht
Hey,
Ist definitiv etwas Nachgerüstetes. Fehlt sogar ne Unterlegscheibe zwischen Mutter und "Ochsenauge".
Etwas eleganter wäre es, die Verteiler-Dose am Radlauf hinten zu nutzen, oder den Sicherungskasten.
Beste Grüß
Vielleicht kommt ja noch ne Hängesicherung?Ich würde die Verkleidung abbauen und nachschauen.
Zitat:
Vielleicht kommt ja noch ne Hängesicherung?Ich würde die Verkleidung abbauen und nachschauen.
Yepp,
nur hätte ich eine fliegende Sicherung nahe der Batterie gemacht und wäre nicht mit dem Kabel unabgesichert in den Untiefen der Karosserie verschwunden.
Die Hersteller machen das zwar auch zuweilen ab Werk so, dass weitere Kabel mit Klemme 30 abgehen, nur haben die dann zusätzliche Schutzummantelungen und Befestigungspunkte vorgesehen.
Sowas wie Klemme 29a vom Sicherungskasten abgegriffen wäre tatsächlich eleganter.
Sei's drum: Leider habe ich keine direkte Antwort auf die Eingangsfrage. Sorry
LG kappa9
Servus,
die fliegende Sicherung ist doch vorhanden!
Schaut mal ganz rechts am Rande der Verkleidung, etwas versteckt unter der aufgeklappten Polschutzkappe. Da sieht man das weiße Gehäuse der Sicherung. Für was das Kabel allerdings ist, wüsste ich jetzt auch nicht. Evtl. Marderschreck...???
Ich würde die Sicherung einfach mal rausnehmen, und schauen was dann NICHT mehr geht... und schon weißt Du's
LG, Mani
Ich brauch ne Brille!