- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- dürfen atu u.s.w. weiterfahrt verbieten?
dürfen atu u.s.w. weiterfahrt verbieten?
dürfen atu u.s.w. weiterfahrt verbieten? wenn sich bei denen herrausstellt dass z.b. eine bremse nicht richtig funktioniert?
gruss
stefan
Ähnliche Themen
21 Antworten
Re: dürfen atu u.s.w. weiterfahrt verbieten?
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
dürfen atu u.s.w. weiterfahrt verbieten? wenn sich bei denen herrausstellt dass z.b. eine bremse nicht richtig funktioniert?
gruss
stefan
Meines Wissens nein. Mit welcher exekutiven Grundlage auch?
Sie dürfen von dir, was ich juristisch aber auch nicht sicher sagen könnte, nach moralischen Grundlagen verlangen, ihnen zu unterschreiben, dass du auf einen dermaßen gravierenden Mangel hingeweisen worden bist, um im Schadensfalle ihre Haftung auszuschließen.
das denke ich eigtl auch
einer hatte hier mal geschrieben dass pit stop ihn nicht weiterfahren lassen hat weiss den thread aber nichtmehr
Denen würde ich gleich mal in ruhigem sachlichem Ton mit einer Klage drohen und überzeugend sagen, dass ihre einzige Chance bei der Sache neben Prozesskosten noch eine Entschädigung für den vorenthaltenen Wagen ist.
Wirkt garantiert, selbst wenns nicht stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Denen würde ich gleich mal in ruhigem sachlichem Ton mit einer Klage drohen und überzeugend sagen, dass ihre einzige Chance bei der Sache neben Prozesskosten noch eine Entschädigung für den vorenthaltenen Wagen ist.
Wirkt garantiert, selbst wenns nicht stimmt.
Ja habe mir die sätze schon innerlich zurechtgelegt
hatte mich halt nur interessiert ob die es vielleicht wirklich dürfen
ma abwarten was die so kaputtreden an mein auto
hab um 14:30 termin
Hmm...das erinnert mich an den großen A.T.U Thread hier (wurde dann geclosed, weil zuviel geflucht wurde auf ATU )...und du BM gehst da noch hin?
Gruß
Score12
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
Ja habe mir die sätze schon innerlich zurechtgelegt
hatte mich halt nur interessiert ob die es vielleicht wirklich dürfen
ma abwarten was die so kaputtreden an mein auto
hab um 14:30 termin
Wenn du das Auto DAHIN bringst, hast dus verdient, dass sies behalten
@ Score 12
Zwei Dumme, ein Gedanke
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Hmm...das erinnert mich an den großen A.T.U Thread hier (wurde dann geclosed, weil zuviel geflucht wurde auf ATU )...und du BM gehst da noch hin?
Gruß
Score12
yoo
hauptsächlich um mal aufn bremsenprüfstand zu kommen da ich nächste woche ne mords lange tozr vor mir habe und bald zum tüv muss
wenns ses auto nicht rausgeben wollen sit das doch eigentlich diebstahl.
bei mir hatte der von atu beim lichttest rumgemeckert wegen standlich in blinkern ^^
Eine KFZ-Meisterwerkstatt darf ein offensichtlich verkehrsgefährdendes Fahrzeug nicht vom Hof fahren lassen!
Und ich hoffe in Eurem und meinem Interesse, das sich da auch alle dran halten.
Das hat übrigens nix mit Diebstahl zu tun, mit nem Hänger darf man das Auto ja immer noch abholen.
Bollo
Eine Kfz- Meisterwerkstatt darf kein Fahrzeug festhalten, muß aber bei Verkehrsgefährdeten Mängeln die Grünen herbei rufen, und die dürfen stilllegen, festhalten, abschleppen, etc.
Golf 3 ist eh schrott...
okay danke für die antworten
habs auto wieder mitbekommen
Hehe, die 36-Mängel-Punkte-Liste an Reperatur-Vorschlägen von denen waren dir wohl zu teuer?
Batterie nichtmehr sooooooogut
ESD ausgebrannt
Hosenrohr durch
scheinwerfer lassen sich nicht einstellen
sonst wie neu
:P