ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. dürfen atu u.s.w. weiterfahrt verbieten?

dürfen atu u.s.w. weiterfahrt verbieten?

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 10:54

dürfen atu u.s.w. weiterfahrt verbieten? wenn sich bei denen herrausstellt dass z.b. eine bremse nicht richtig funktioniert?

gruss

stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: dürfen atu u.s.w. weiterfahrt verbieten?

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

dürfen atu u.s.w. weiterfahrt verbieten? wenn sich bei denen herrausstellt dass z.b. eine bremse nicht richtig funktioniert?

gruss

stefan

Meines Wissens nein. Mit welcher exekutiven Grundlage auch?

Sie dürfen von dir, was ich juristisch aber auch nicht sicher sagen könnte, nach moralischen Grundlagen verlangen, ihnen zu unterschreiben, dass du auf einen dermaßen gravierenden Mangel hingeweisen worden bist, um im Schadensfalle ihre Haftung auszuschließen.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 11:01

das denke ich eigtl auch

einer hatte hier mal geschrieben dass pit stop ihn nicht weiterfahren lassen hat weiss den thread aber nichtmehr

Denen würde ich gleich mal in ruhigem sachlichem Ton mit einer Klage drohen und überzeugend sagen, dass ihre einzige Chance bei der Sache neben Prozesskosten noch eine Entschädigung für den vorenthaltenen Wagen ist.

Wirkt garantiert, selbst wenns nicht stimmt.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Denen würde ich gleich mal in ruhigem sachlichem Ton mit einer Klage drohen und überzeugend sagen, dass ihre einzige Chance bei der Sache neben Prozesskosten noch eine Entschädigung für den vorenthaltenen Wagen ist.

Wirkt garantiert, selbst wenns nicht stimmt.

Ja habe mir die sätze schon innerlich zurechtgelegt :D

hatte mich halt nur interessiert ob die es vielleicht wirklich dürfen :)

ma abwarten was die so kaputtreden an mein auto

hab um 14:30 termin :D

Hmm...das erinnert mich an den großen A.T.U Thread hier (wurde dann geclosed, weil zuviel geflucht wurde auf ATU :))...und du BM gehst da noch hin? :D

Gruß

Score12

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

Ja habe mir die sätze schon innerlich zurechtgelegt :D

hatte mich halt nur interessiert ob die es vielleicht wirklich dürfen :)

ma abwarten was die so kaputtreden an mein auto

hab um 14:30 termin :D

Wenn du das Auto DAHIN bringst, hast dus verdient, dass sies behalten :D

@ Score 12

Zwei Dumme, ein Gedanke :D

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Hmm...das erinnert mich an den großen A.T.U Thread hier (wurde dann geclosed, weil zuviel geflucht wurde auf ATU :))...und du BM gehst da noch hin? :D

Gruß

Score12

yoo

hauptsächlich um mal aufn bremsenprüfstand zu kommen da ich nächste woche ne mords lange tozr vor mir habe und bald zum tüv muss

wenns ses auto nicht rausgeben wollen sit das doch eigentlich diebstahl.

bei mir hatte der von atu beim lichttest rumgemeckert wegen standlich in blinkern ^^

Eine KFZ-Meisterwerkstatt darf ein offensichtlich verkehrsgefährdendes Fahrzeug nicht vom Hof fahren lassen!

Und ich hoffe in Eurem und meinem Interesse, das sich da auch alle dran halten.

Das hat übrigens nix mit Diebstahl zu tun, mit nem Hänger darf man das Auto ja immer noch abholen.

 

Bollo

Eine Kfz- Meisterwerkstatt darf kein Fahrzeug festhalten, muß aber bei Verkehrsgefährdeten Mängeln die Grünen herbei rufen, und die dürfen stilllegen, festhalten, abschleppen, etc.

Golf 3 ist eh schrott... :D :D :D

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 13:36

okay danke für die antworten

habs auto wieder mitbekommen :D

Hehe, die 36-Mängel-Punkte-Liste an Reperatur-Vorschlägen von denen waren dir wohl zu teuer? :D

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 13:52

Batterie nichtmehr sooooooogut

ESD ausgebrannt

Hosenrohr durch

scheinwerfer lassen sich nicht einstellen

sonst wie neu

:P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. dürfen atu u.s.w. weiterfahrt verbieten?