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Dürfen die das?

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 9:40

Also wuder ja von den bullen erwischt.

Hab gerade in brief vom landratsamt bekommen.

Da stand drinnen wenn meine maschiene in 8 tagen nich nen neuen tüv hat. Also wieder gedrosselt ist.

Dann nehmen sie die maschiene in sicherheitz verwahrung

32 Antworten
am 29. Juni 2004 um 9:48

anscheinend dürfen die das schon, auch wenn es ne ziemlich drastische Ansage von den ist.

Na dann mach dich mal dran, deine Maschine tüv-tauglich zu kriegen, da ich es nicht ausprobieren würde, was die so alles mit deiner Maschine machen dürfen. ;)

Aber denk dran, TÜV-tauglich heißt nicht nur 50ccm und orig. Vergaser sondern u.a. auch Blinker, Scheinwerfer und Bremsanlage...

Streng genommen sogar jedes Teil an der Maschine und bei der "Vorgeschichte" währe ich bei der Vorbereitung zum TÜV EXTREMST gründlich!

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

... bei der "Vorgeschichte" währe ich bei der Vorbereitung zum TÜV EXTREMST gründlich!

Ja, das würde ich auch wärmstens empfehlen.

am 29. Juni 2004 um 12:44

naja aber wenn deine blinker und spiegel E prüfzeichen haben is das eghal!! aja und wenn du umlackiert hast auch egal, war mal bei der polizei fragen, das is kein problem!!!

 

mfg felix

Na, da vergiss mal für 2 min das E-Zeichen.

Die ganzen Teile müssen ja auch ordnungsgemäß montiert sein und funktionieren, an der Verkleidung dürfen schonmal keine scharfen Ecken bzw. Kanten sein(s. Umbau von verkleideter Maschine zu Naked Bike = Mörderaufwand) und afaik ist die Verkleidung noch gebrochen.

Dann sollten die Bremsen auch beide gut funktionieren und nicht erst kurz vor ultimo anfangen Druck aufzubauen.

Unbeschädigte Fußrasten ohne Unfallspuren wären vielleicht auch nicht schlecht.

Nicht zu vergessen Kat-/Krümmerdrossel, orig. HD, orig. Ritzel und und und etc pp.....

Da kommt bestimmt schon etwas mehr zusammen als das die "nur" nach den E-Zeichen gucken.

Viel Glück.

am 29. Juni 2004 um 13:24

also fürn tüv würd ich des ding voll mit karosserie montieren, sonst sieht der noch zu viel :D

und alles wie croka schön gesagt hat dran machen, hupe soll auch funktionieren, und die blinker sollten auf richtiger höhe sein und net beim fahren verrutschen, also schon fester gezogen sein, ebenso wie spiegel...

da kommste schon durch, putz des ding vorher dass nochn gepflegten eindruck macht und drossel dass se strich 45 läuft ;)

am 29. Juni 2004 um 15:12

hm, ob die das wirklich dürfen...

dachte du hättest die jetzt zu nem "stoppelhopser"

umgebaut und die komplette elektrik und verkleidung aufs minimale gebracht

würd die mal richtig saubermachen, verkleidung und elektrik wieder ranbaun, originalzylinder und oriauspuff mit drosseln wieder ranbaun, und dann geht das schon

er wird dir nicht den vergaser auseinanderbaun, wenn se 25 läuft , die bremsen und das licht geht, ist er schon weitgehend zufireden

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

hm, ob die das wirklich dürfen...

Da kann ich dich beruhigen: sie dürfen es wirklich...

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 20:58

@ bascaro die darf nur 25 fahren ;)

ich bring se morgen zum händler weil se auch noch nen neuen reifen brauch. croka du kennst ja meine geilen slicks schon

Wenn ich mal so fragen darf, wie schnell is die jetz eigentlich letzendlich gelaufen?? so 120 bestimmt oder? Obwohl, wegen dem kleinen ritzel wohl um die 100 rum?!

Viel Glück beim TÜV und viel spaß beim basteln!

Zitat:

Original geschrieben von Winback

croka du kennst ja meine geilen slicks schon

Slicks? Slicks waren das vor 3 oder 4 Wochen. Ich tipp mal eher, dass das inwzwischen mehr nach Stahlwolle als nach einem Reifen aussieht. ;)

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 17:11

ne nur an 1 stelle. Hab heute den reifen verheitz vid gibts morgen.

So hab se dannach mit am hänger nach LA fahren lassen zum händler der hat alles gemacht neuer reifen..............

papiere bekomme ich am montag und maschiene auch wieder.

Dann haben die deutschen straßen wieder 1 kranken mehr ;)

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 17:17

So mal paar daten zu meiner maschiene.

So bin ich normal gefahren :

85ccm, 22 gasser, Twin air luffi, Gia anlage, größerer ASS. Übersetzung so wie ich gerade bock hatte.

hatte se circa 22ps :D

mit 11:68 ich sag nur böse. bis in 2 ist se vorne hoch. und ging knapp 90. und im 3 ging se mit bissel ziehn hoch.

mit 13:48 ging se circa 130 nach fahhrad tacho.

Als ich dann bei ca 90 in na kurve nen klemmer hatte und mich sauber gebastelt hab. bin ich dann wieder original gefahren. Nur offen 90 HD offener luffi und längere übersetzung. ging so 110 und besserer anzug wie roller bis 4 gang.

so haben sie mich dann auch gefickt.

Zitat:

Original geschrieben von Winback

mit 13:48 ging se circa 130 nach fahhrad tacho.

Und wie lang war dein Bremsweg aus dieser Geschwindigkeit unter optimalen Bedingungen?

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