1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Düsenstock steckt fest

Düsenstock steckt fest

Kawasaki Z 650

Ich wollte den Keyster Reparatursatz KK-0146NR komplett verbauen. Nun habe ich Probleme, den Düsenstock rauszubekommen. Was ist das für ein Gummi, der ihn ummanntelt (s. Foto). Der Düsenstock ist nun schon ramponiert und steckt nun fest.
Irgendwelche Ideen oder Tips?

Düsenstock / Gummi
Düsenstock / Gummi
Ähnliche Themen
12 Antworten

Moment rasch, das sieht stark nach einem Vergaser der alten 4Zyl. 650er Z aus, oder täuscht mich mein schwaches Augenlicht?

Am neuen Ersatzteil sollte man ja sehen, wie der Düsenstock befestigt ist. Sind die nicht geschraubt?

Muss gleich mal nachschauen...

Edit: Das dürfte also der eingekreiste Brocken im Bild sein, richtig? Ist vermutlich eingepresst. Muss mit einem gut passenden Dorn, unter Zuhilfenahme von Temperatur ausgepresst/ausgeschlagen werden, wenn man mich fragt.

Ich persönlich würde mir einen gut passenden Dorn drehen, die Vergasergehäuse in einen Wasserkocher werfen und dann den Düsenstock austreiben.

Hi,
das sieht so ähnlich wie bei meinen Bing aus. Da hast du oben diese Platte und die Düse wird samt Halter von unten eingeschraubt. Wie sieht denn die Unterseite aus?
Viele Grüße,
Sebastian

Themenstarteram 25. März 2025 um 5:22

So liegt das drinnen, s. Foto.

Ich hätte wetten können, dass ich ein Bild angehöngt hatte, wo ich den Düsenstock eingekreist hatte. Hier noch einmal:

Mfg

Bild #211439364
Themenstarteram 25. März 2025 um 7:31

Ist draussen, danke euch allen...

Schreib doch bitte die Auflösung hier rein, damit die Nachwelt auch etwas davon hat.

Danke!

Ich habe es mit einem kleinen Schraubenzieher nach unten rausgeschlagen
Dies hat funktioniert, da der Düsenstock innen etwas schmaler ist, als die obere äußere Umrandung.

Stehe aber nun vor folgendem Problem: Neuer Düsenstock (s. rotr Umrandung auf Foto oben) will nicht reingehen. Das Messing anschleifen, so daß er reinrutscht, oder mit Gewalt reinschlagen? Wer hatte das Problem achon? Gibt es andere Möglichkeiten?

Gleicher Hinweis wie für den Ausbau: Gut passenden Dorn nehmen, Vergasergehäuse gut anwärmen.

Viel Erfolg.

Mfg

Und? Hat geklappt?

Themenstarteram 27. März 2025 um 6:16

Der Düsenstock wird mit der schmalen Seite voraus in den Düsenschacht eingesetzt und anschließend eingepresst. Ich befürchte jedoch, dass die Bohrung, durch die die schmale Seite des Düsenstocks gepresst wird, nicht ausreichend entgratet ist. Dadurch könnte der Düsenstock aufsetzen und beschädigt werden, oder liege ich da falsch?

Richtig, eingepresst. Deshalb den Hinweis mit der Erwärmung des Gehäuses, z.B. im Backofen oder in einem alten Wasserkocher, nicht außer Acht lassen.

Großartige Grate sollten da natürlich nicht vorhanden sein. Auch noch einmal der Hinweis, dass ein gut passender Dorn für die Montage sehr hilfreich ist.

Viel Erfolg.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer