1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Düsseldorf - Werkstatt Empfehlung bitte

Düsseldorf - Werkstatt Empfehlung bitte

Tesla Model 3 Model 3
Themenstarteram 5. Januar 2025 um 13:53

Mein MODEL 3 wurde nicht einmal sondern gleich zwei Mal (!) über den Haufen gefahren ... innerhalb von einer Woche.

Daher SUCHE ich eine sehr gute, empfehlenswerte Werkstatt im Raum Düsseldorf, um das Model 3 wieder zum Leben zu erwecken.

Freue mich über jedwede Empfehlung

VG Ralph

Ähnliche Themen
3 Antworten

Am besten mal direkt bei Tesla nachfragen. Besonders sinnvoll wenn der Wagen noch in der Garantie ist oder

am 5. Januar 2025 um 20:39

Wenn es normales Blech ist, kann es jede gute Karosseriewerkstatt! Die sind im Zweifel auch deutlich günstiger im Stundenlohn.

Ein bisschen schwieriger wird es, wenn das Teil nur geleast ist. Dann unter Umständen ein Body Shop sinnvoll.

Da ich mit einem Leasing-Tesla unterwegs bin, bin ich auf die zertifizierten Body-Shops angewiesen. „Großraum“ Düsseldorf wäre ja auch der Norden von Köln. Da habe ich bei einem Parkrempler gute Erfahrung mit der Firma „Esser Karosserie“ gemacht. Und auch der nächste Unfallschaden werde ich da beheben lassen (so einen leuchtend roten Tesla kann man beim einparken schon mal übersehen …).

Die Lackierung war für meine Augen in Ordnung, der Meister war aber nicht zufrieden und hat von sich aus um mehr Zeit gebeten und die Teile noch einmal bestellt. Nachdem er mir gezeigt hatte, was das Problem ist, habe ich es auch gesehen: Die Ultraschallsensoren waren noch die alten und hatten einen minimal anderen Rotton. Wenn man es wusste, sah man es. Ansonsten haben selbst kritische Bekannte das nur nach Hinweis gesehen …

Deine Antwort