1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Dumme Diebe

Dumme Diebe

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 21:14

hey Leute!

hab keine Frage, aber ich muss mal was loswerden.

Vor 2 Wochen haben Typen versucht aus meinem Auto ne billigen JVC KDS73R zu klauen.

Ich fass mich am Kopf, wie kann man so

bescheuert sein und die Fenster einschlagen und dann noch nicht mal das Endteil rauszubekommen. Ja, und der Hammer so dolle ist das Autoradio gar nicht, dass man dafür ne Fensterscheibe einschlagen muss

Ich könnte heulen..... wieder ne Menge Geld fürs Car ausgegeben und mein Glück das Bedienungsteil haben die da gelassen:)

Es grüßt Ev-chan

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sei doch froh dass sies net rausbekommen haben...

Den Schaden zahlt doch eh die Versicherung?

Greetz Cassius

hallo freund!

hm, vielleicht hatten die einbrecher da ja net so gute schulbildung und so?

mfg caraudiohans

@cassius: Normal zahlt die Versicherung nur, wenn wirklich was gestohlen wurde. Sonst fällt das unter Vandalismus und das ist i.d.R. eigentlich nur selten mitversichert.....

Gruß Tecci

am 17. Oktober 2005 um 3:44

Nan dann haben die eben die Bravo Hits Sammlung mitgenommen die im Auto lag ;)

Hauptsache ist Du bist zur Polizei und hats den eine Anzeige erstattet, vieleicht sind die noch so blöd und lassen sich erwischen?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

@cassius: Normal zahlt die Versicherung nur, wenn wirklich was gestohlen wurde. Sonst fällt das unter Vandalismus und das ist i.d.R. eigentlich nur selten mitversichert.....

Gruß Tecci

Da hast du recht. Ausserdem muß man auch beim Diebstahl das nachweisen. Aber mit eingeschlagenen Fenster kein Problem.

Ich weiß schon, dass man da einfach was mit angeben kann. Aber da dies unter Versicherungsbetrug fällt, habe ich eben diesen eigentlich illegalen Tip nicht gegeben. Dass die Realität anders aussieht, dessen bin ich mir durchaus bewusst.....

Weil ich völlig naiv war, einer gegnerischen Versicherung nichts böses wollte, und denen geglaubt hab, was die sagen, haben die mich um 1500€ geprellt bei einem 3500€ Schaden.

Und das, obwohl es eine große Versicherung ist, die jeder kennt und gerne Fernsehwerbung macht.

Seitdem, gibts von mir bei den Versicherung keine Gnade mehr. Nach Strich und Faden betrügen darf man sie zwar nicht. Aber man darf auf die auch keine Rücksicht nehmen.

naja, ich hab schon viel dümmere diebe erlebt! haben die hier bei uns doch glatt ein auto aufgebrochen und einen mp3-cd-tuner von roadstar (also noname) mitgehen lassen der im media-markt zeitgleich mit 59€ im werbeprospekt beworben wurde! :D

okay, das teil hat optisch an alpine erinnert, sah nur noch viel billiger aus... ;)

bei mir hat die ZV versagt und die beifahrer tür nicht verschlossen. bedienteil lag unterm lenkrad (audi 80)

radio haben sie aber da gelassen (war nicht mal fest)

rausziehen hätte gereicht.

meine cd`s haben sie dennoch mitgenommen.

naja meinst gebrannte mp3s.

ne liste meiner originale hab ich meinem vater gegeben.

dieser hat nen cd geschäft, da haben sie aber nicht versucht die cd`s zu verkaufen. wäre auch der gipfel gewesen.

werden wohl junkie`s gewesen seien. die gibs in meiner gegend zu genüge.

naja - die meisten schauen net immer was da drin ist.

Bei uns wurde vor langer Zeit in einer Nacht etliche Auto geknackt - überall Radios raus - aber die Autos in unsrer Straße mit ner Anlage und einigermassen guten Sachen wurden nicht angerührt!

Von daher - isses glaub meist ne Glücksache ob jmd bei dir "Einbricht" oder es lässt .... Naja aber selbst wenn se nix klauen und "nur" das Fenster einschlagen würde mich das extrem ankotzen :(

Hi,

also bei uns in der Gegend wurden die letzten Wochen auch einige Autos aufgebrochen, allerdings wurden immer nur Radios geklaut die eher so in die Rubrik Medion, Roadstar fallen, mein Auto wurde nicht angerührt die 2 daneben schon.

die polizei meinte dass die Diebe sich eher auf "gängige" Radios beschränken, da die häufiger sind und somit auch leichter loszuwerden, und net so aufallend.

Was mich auch stutzig gemacht hat war dass die auch Werksradios geklaut haben, fand ich irgendwie komisch, aber naja mir solls recht sein ;)

lg

Flo

evtl haben die auch angst an ein alarmgesichertes auto zu gelangen, bzw. oft sind entsprechende bessere radios ja doch irgendwie codegeschützt, und sowas kann man eben schlecht verkaufen...

SerienRadios wurden schon immer geklaut und werden auch immer noch geklaut. Allerdings wird das bald sein Ende haben ist ja immer schwere die Teile dann noch loszuwerden weil sie alles andere als kompatible sind. Bei Opel solls jetzt sogar solche geben die mit der Wegfahrsperre gekoppelt sind. Da gibt dann sowieso nix mehr im andern Auto.

Diebe sind zum Teil echt dumm, anders kann man es nicht sagen.

Aber ich denke, ich kann den "Dümmsten Dieb" noch toppen.

Vor ziemlich genau 2 Monaten wurde mein Wagen in Dortmund aufgebrochen.

Die haben die hintere Scheibe eingeschlagen und haben das geklaut.

Nokia 6230i ( also das hat sich gelohnt )

Mein Sony Radio ( habs jetzt erneut für 90 Euro gekauft, also nur ein normales Radio )

Und jetzt kommt der lustige bzw. dumme Teil.

Die haben eine Pulsuhr geklaut, die ist gar nicht so günstig gewesen, nur haben die den Pulsgurt nicht mitgenommen.

Die Pulsuhr ist codiert und ohne den Gurt wertlos, außer man bestellt den Gurt bei Polar nach und muss dann auch den Namen angeben, also nur ein absoluter Depp macht sowas.

Dann noch einen billigen MP3-Player von Conrad, der diente nur zum Sport, damit da Musik im Ohr ist :D

Also auch nicht wirlklich wertvoll.

Und das Allerbeste ist den Laptop im Kofferraum haben die vergessen :D

Der war sogar fix und fertig zusammengepackt in einer Laptop-Tasche.

Also effektiv klauen die ein gutes Handy und Kleinkram im Wert von ca. 500 Euro, wofür die beim Handverkauf vielleicht zusammen 100 Euro für bekommen, aber lassen den Laptop liegen.

Nur zur Vorstellung, es war ein P4 mit 3,4 Ghz 100GB FP und einiges an Features und nur 1,8 Kg Gesamtgewicht.

Den hätten die locker für 1.000 Euro losbekommen, aber ganz locker.

Schade ist nur, dass der entstandene Schaden für mich deutlich heftiger war, da die noch einiges zerkratzt haben und die GFK-Arbeiten zerbrochen haben.

Versicherung trägt davon leider gar nix.

Die Scheibe würde übernommen werden und das Radio.

Das Radio hat leider nur noch einen Zeitwert von ca. 20 Euro und die Scheibe wird mit 29 Euro verbucht, also von der Versicherung würde ich nur 49 Euro bekommen.

Leider muss ich dann die 150 Euro Selbstbeteiligung zahlen, also aus eigener Tasche zahlen ist günstiger.

Aber da kann man sehen wie dämlich Diebe sein können.

Anständige Diebe würden die Beschädigungen gering halten und ganz gezielt alles klauen, was denen Geld bringt oder sonst einen Nutzen hat.

Ich würde doch auch keinen Kaugummiautomaten ausrauben, wenn ich Geld brauche und dabei den ganzen Automaten demolieren und am Ende nur 1 kaugummikugel rausnehmen.

Da sollte schon mehr bei rausspringen.

Deine Antwort