ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dumme Frage aber wichtig!!

Dumme Frage aber wichtig!!

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 14:04

Kann mir mal bitte einer helfen bei ner Dummen frage.

Wenn ich meine Zündung anmachen erscheinen unter anderen das Simbol für den Bremsenverschleiß.

Nun meine Frage dazu ,wenn ich das bei der Zündung mit drinnen habe hat das dann auch das Auto oder ist das standard das sie bei jeden Start mit aufläuchtet??

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Juli 2006 um 14:11

es leuchten doch mehrere leuchten auf... meines erachtens sind das alles kleine testlaeufe.. bzw kontrollen...

so vllt auch bei der bremsverschleiss?

am 23. Juli 2006 um 14:13

Erstmal bitte ausssagekräftigeres Topic wählen.

Dann evtl. noch einen Rechtschreibkurs belegen.

Und ja, es ist normal. Ist der Funktionstest für die LED.

am 23. Juli 2006 um 14:14

Wenn das Symbol leuchtet, dann hast du auch Verschleißanzeige (vorn links am inneren Bremsbelag)

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 14:21

Danke

ich will man auf sicher gehen und gleich mal gucken forne links ob da so ein kontakt ist.kann ich den überhaupt sehen ohne das ich das rad abbaue?

am 23. Juli 2006 um 14:27

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Versuch es einfach! Schlag das Lenkrad voll nach Links ein! Am inneren der Bremse muss ein Kabel an den Bremsbelag gehen. Am Radlagergehäuse muss ein kleiner Halter für den Stecker sein. So kann man es auch erkennen.

am 23. Juli 2006 um 14:28

jo einfach einschalgen und fuehlen,.. kannman eignetlich nciht evrfehlen ;)

am 23. Juli 2006 um 15:27

1. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D

2. Also wenn du die ANzeige hast, dann hast auch die Funktion, die dahinter steckt. Also, wenn die Bremsen fast verschlissen sind, wirst du schon informiert. Denn wofür nützt eine Anzeige, wenn sie nur zum leuchten da ist ;)?

3. Jungens, ich hoffe ihr geht nicht immer so mit weiblichen Gästen um... ts ts ts...Manieren sind das.... :rolleyes:

am 23. Juli 2006 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von tiLl3riUm

jo einfach einschalgen und fuehlen,.. kannman eignetlich nciht evrfehlen ;)

manchen scheint die Hitze auf die Rechtschreibung zu gehn :rolleyes: Ne Frau ist auch ein Mensch,wieso sollt se anderes als ein Mann behandelt werden?

Zu dem Topic: Es gibt halt nunmal Testläufe bei "Zündung ein",wie du vllt bemerkt hast leuchten da auch andere LED´s...

 

Grüße

Domi

am 23. Juli 2006 um 16:14

sagt der Richtige. :-)

Die Bremsverschleissanzeige leuchtet bei der Zündung auf und sollte bei laufendem Motor aber aus sein. Verhalten kann ich bei meinem Golf nachvollziehen.

Gruss

Holger

am 23. Juli 2006 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Dringi

sagt der Richtige. :-)

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2003

Erstmal bitte ausssagekräftigeres Topic wählen.

Dann evtl. noch einen Rechtschreibkurs belegen.

Und ja, es ist normal. Ist der Funktionstest für die LED.

Wenn "raverin" zum Rechtschreibkurs geht, kannst du dich ja gleich anschließen - "aussagekräftigeres" wird mit nur zwei S geschrieben.

Wer im Glashaus sitzt...

:)

am 23. Juli 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

:confused:

Hab einen "richtigen" und zwei "eigentlich schon" Rechtschreibfehler bei Dir gefunden.

Aber lassen wir es gut sein. Die Hitze ist wirklich die Hölle, die schlägt schon mal auf das Gemüt. :D :D

Gruss

Holger

am 23. Juli 2006 um 18:53

Zurück zum eigentlichen Thema wenn ich bitten darf!

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 19:59

Also danke nochmal Jungs......

so einen rauen umgangston bin ich gewöhnt *g*

Wenn ich nochmal so dumme fragen habe kann ich mich sicherlich wieder an euch wenden??!!

*knutscha*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dumme Frage aber wichtig!!