ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dumme frage"kennzeichen behalten"

Dumme frage"kennzeichen behalten"

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. September 2009 um 15:16

hallo

Sry das ich den thread hier aufmachen aber ich habe eine frage und zwar wie schaffe ich das wenn ich mein jetztiges kennzeichen an ein anderes fahrzeug was ich kaufe werde (ich hoffe es) anzubringen.natürlich wird der jetztige dann abgemeldet und verkauft(ich hoffe es wieder).

will mein kennzeichen einfach behalten und an das neue fahrzeug anbringen.

gruss cooltexer

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

Du musst dein jetziges Fahrzeug abmelden und die freigewordene Nummer sofort reservieren.

Hoffe das hilft dir:rolleyes::rolleyes:

Kannst dein Kennzeichen auch telefonisch bei der Zulassungsstelle im voraus reservieren für ne bestimmte Zeit,es sei denn es hat gerad kein anderer vorher getan.Was aber wohl eher unwahrscheinlich ist.

am 9. September 2009 um 16:04

geht ohne probleme beim abmelden sagen und dann ist das 3 mon reserviert hab ich auch gemacht :)

lg

Hier in CW kann man die Nummernschilder aufs neue Auto übertragen. Voraussetzung: die Paperie beider Fahrzeuge müssen vorliegen dann kann die Nummer direkt übertragen werden.

Themenstarteram 9. September 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Hier in CW kann man die Nummernschilder aufs neue Auto übertragen. Voraussetzung: die Paperie beider Fahrzeuge müssen vorliegen dann kann die Nummer direkt übertragen werden.

genau das meine ich also wenn ich beim händler einfahrzeug kaufe und will meine nummer vom alten fahrzeug haben.

ich danke euch für eure antworten.

merci cooltexer

In der regel geht das, zur Sicherheit frage Dein zuständiges Verkehrsamt - die müssten ja nun genau wissen, wie es bei Euch in der Gegend läuft.

 

Gruß

 

Uwe

Vor Jahren wurde mir mal gesagt, das alte Kennzeichen muss mindestens 4 Wochen noch beim alten Besitzer bleiben (in der Datenbank), damit eventuelle Bußgeldbescheide noch beim Verursacher ankommen. Wenn sich der Fahrzeughalter bei Fahrzeugwechsel nicht ändert sollte es keine Probleme geben. Die Zulassungsstellen sind etwas kundenfreundlicher geworden. Natürlich meistens gegen extra Entgelt.

Dein alter Wagen muss genau 24 Stunden abgemeldet sein und dann kannst du die alte Nummer übernehmen !!

Scheint von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich geregelt zu sein -- hier (CW, BB) muss der Wagen aber weder 24 Stunden noch 4 Wochen abgemeldet sein. Man kann ein Nummernschild direkt übernehmen!

Bei uns in DO ist es so das ich mein altes Auto heute abmelde

und das neue sofort mit den alten Nummern wieder zulassen kann.

 

sach bloß dein dicker kommt wech :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

sach bloß dein dicker kommt wech :eek:

:confused: Wer ? :confused: Ich ? :confused:

 

Nein !!!! :eek: 

Niemals (jedenfalls jetzt noch nicht) :rolleyes:

Eine Einschränkung gibt es allerdings:

Kurze Kennzeichen sind inzwischen Motorrädern vorbehalten.

PKW kriegen somit mindestens 2 Buchstaben und 2 Ziffern, oder einen Buchstaben und 3 Ziffern hinter der Stadt-Bezeichnung.

Ich hatte bei meinem A6 "QF 1" und hätte das gern behalten, war aber dieses Jahr leider nicht mehr möglich.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Dein alter Wagen muss genau 24 Stunden abgemeldet sein und dann kannst du die alte Nummer übernehmen !!

in landkreis EI und in IN können die alten kennzeichen erst nach 5 Tagen wieder zugelassen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dumme frage"kennzeichen behalten"