1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Dumme Frage schnelle Antwort

Dumme Frage schnelle Antwort

Mercedes
Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 2:06

Hi leutz

Bin neu hier denn ich erhoffe eine simple Antwort auf meine Frage.

Was hat es zu bedeuten wenn mein cls bei fahrtantritt und eingeschaltetem automatik Licht einen nebelscheinwerfer (links vorne) hinzuschaltet?? Nutzen? = Erhöhte Sicherheit?= Just 4 fun?

danke schon im vorraus

mfg HUNTER

Ähnliche Themen
17 Antworten

.

ich denke mal, dein verkäufer sollte das wissen...:confused: :eek:

Erkläre uns doch mal auf die Schnelle, wie du deine Betriebsanleitung in diesem Punkt, mit deinen eigenen Worten wenn nötig, interpretierst.

Wenn ein solcher Beleuchtungskonstrukt in der BA nicht behandelt wird - was sagt der Meister dazu?

Gruß, Tempomat

Re: Dumme Frage schnelle Antwort

Zitat:

Original geschrieben von 147HUNTER

Hi leutz

Bin neu hier denn ich erhoffe eine simple Antwort auf meine Frage.

Was hat es zu bedeuten wenn mein cls bei fahrtantritt und eingeschaltetem automatik Licht einen nebelscheinwerfer (links vorne) hinzuschaltet?? Nutzen? = Erhöhte Sicherheit?= Just 4 fun?

danke schon im vorraus

mfg HUNTER

Kann es sein, dass du auch den Blinker an hast?

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 11:25

Erstma danke Leute für eure Teilnahme ;)

Ich kann euch nochmal den Ablauf sagen:

1. Auto ist zu, alle Lichter aus

2. Beim aufschliesen gehen beide Nebelscheinwerfer an (unter anderem so ziemlich alles was irgendwie blinken und leuchten kann)

3. Beim starten des Autos geht nur der rechte vordere Nebelscheinwerfer aus. . . der ander leuchtet die ganze Zeit weiter. (Mir fällt das wärend der fahrt nur an Spiegelungen meines Autos in den Schaufensterläden auf oder wenn man mal das Auto mit laufendem Motor verlässt und sich dann die Leuchten anschaut)

Ich bin anscheinend nicht der Einzige denn auch die Örtliche Polizei (c 220) fährt genauso rum . .

mfg

Wirklich eine absurde Situation in der du und eure örtliche Polizei sich befindet.

Normal ist das ja alles nicht.

Da du ja vollständig geschäftsfähig bist, hast ja den CLS gekauft, müßtest du die Sache nun irgenwie angehn, denn von hier aus hier können dir die Leute auch nicht die Hände führen.

Dan Tatbestand haben wir ja.

Was willst du tun?

Hallo 147HUNTER,

könnte es sein, dass du bei deinem CLS Abbiegelicht an Bord hast? (Kommt mit Xenon-Lampen)

bei eingeschlagenen Rädern und bei Betätigung des Blinkers leuchtet jeweils ein Nebelscheinwerfer die Kurve bzw. Kreuzung aus.

Sollte grundsätzlich nur ein NSW leuchten (rechts), liegt vermutlich ein kleiner Defekt vor.

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 14:51

Danke für die hinweise. ^^ Problem soweit gelöst.

Im Audi Forum hat einer gemeint das man es besser bei Mercedes deaktivieren

lassen sollte da es andere Verkehrsteilnehmer nur unnötig ablenkt. Naja werds mir überlegen.

Nochmals Danke, da wär ich nie drauf gekommen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 147HUNTER

(...) das man es besser bei Mercedes deaktivieren

lassen sollte da es andere Verkehrsteilnehmer nur unnötig ablenkt. Naja werds mir überlegen.

Noch ´ne dumme Frage: warum sollte man das deaktivieren lassen?

Die Begründung, dass es andere Verkehrsteilnehmer ablenkt und das auch noch unnötig, scheint mir ein bissl weit hergeholt.

Anderenfalls müsstest du auch in Erwägung ziehen, deinen kompletten CLS ein paar Monate in der Garage zu verstecken, bis man sich an den Anblick gewöhnt hat, denn ein Hingucker ist er ja immer noch. ;)

So gesehen gehört ja jedes halbwegs gutgebaute Mädel mit knappem Röckchen, das den Fußgängerweg entlangstolpert, eh gleich weggesperrt..... :D

Die Entwicklung verspricht ja ohnedies weiter zu gehen, wie ich las. In absehbarer Zeit wird es "vorausschauendes" Kurvenlicht geben, das die Ausleuchtung der Straße abhängig von der jeweiligen Fahrsituation (geschlossene Ortschaft, Landstraße etc.) regelt.

Man wird sich auch an diese technischen Neuerungen gewöhnen, bis sie irgendwann Standard sind, so wie das einst vielgeschmähte Xenonlicht.

LG, wuddeline

dazu drei Bemerkungen:

Zitat:

Noch ´ne dumme Frage: warum sollte man das deaktivieren lassen?

Es gibt wirklich keinen nennenswerten Vorteil beim Abbiegelicht. Schalte mal Dein Nebellicht ein dann kannst Du das einfach nachvollziehen. Dagegen stehen jedoch die bereits erwähnten Nachteile wie Ablenkung anderer Verkehrsteilnehmer

Zitat:

Man wird sich auch an diese technischen Neuerungen gewöhnen, bis sie irgendwann Standard sind, so wie das einst vielgeschmähte Xenonlicht.

Xenon und Kurvenlicht haben einen Nutzen für den Fahrer. Sie verhindern schnelles Übermüden des Fahrer und tragen somit zur Verkehrssicherheit bei.

Zitat:

So gesehen gehört ja jedes halbwegs gutgebaute Mädel mit knappem Röckchen, das den Fußgängerweg entlangstolpert, eh gleich weggesperrt.....

also jetzt mach mal nen Punkt ! :)

So ein Zufall :)

Als ich gestern von der BAB heruntergefahren bin sind mir 2 CLS entgegen gekommen und bei beiden war die rechte Nebelleuchte an ;)

Hab mich schon gefragt was da wohl los is... sind ja relativ neue Fahrzeuge gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

Xenon und Kurvenlicht haben einen Nutzen für den Fahrer. Sie verhindern schnelles Übermüden des Fahrer und tragen somit zur Verkehrssicherheit bei.

Jau, vor der Fahrt ein Löffelchen Xenon und man bleibt fit und munter!

Zitat:

Jau, vor der Fahrt ein Löffelchen Xenon und man bleibt fit und munter!

aber durch die Nase :)

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

aber durch die Nase :)

oder so. Aber dann am besten ohne Löffel... :p

Deine Antwort