ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. dumme vorbesitzer(kleber entfernen)

dumme vorbesitzer(kleber entfernen)

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 20:14

Ich weiß mein betreff íst bisl komisch aber ich wusst ned wie ich es sonst nennen soll....

der vorbesitzer hat so ein teil aufs cockpit geklebt mit ziemlich viel kleber was ich nicht gewusst habe. Da ich das teil nicht gebraucht habe hab ich es einfach runter gerissen und versucht es mit nem messer und kleberentferner und seife gg den rest weg zu machen und was draus geworden ist könnt ihr auf dem Foto unten sehen..... schaut echt scheisse aus. kann mir eleicht jemand helfen? wie soll ich es weg kriegen? oder soll ich was anderes drauf kleben? aber was?

was denkt ihr? oder brauch ich ein neues cockpit?:(

 

FG

 

Sascha

Ähnliche Themen
16 Antworten

Probiers mal mit Atzeton (Nagellackentferner), aber erstmal an einer verdeckten Stelle, wegen evtl. Verfärbungen.

hallo!

ich hatte solche klebereste auch mal bei einem winterauto. hat mich sowas von genervt.

ich hab dann einfach mit einem stumpfen messer vorsichtig diese rillen ausgekratzt. hat ewig gedauert das ganze. dann bin ich noch kräftig mit nem radiergummi drübergegangen und zum schluß noch cockpit lotion drüber.....fertig. nicht neu, aber man hat fast nix mehr gesehen.

gruß peter

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 20:38

Danke leute werd ich probieren;)

am 18. Mai 2007 um 21:24

schwer zu erkennen was das für ein teil ist, aber da es nach kunstleder aussieht, kannst du einfach eine neue lage kunstleder aufziehen.

kostet um die 7 euro und sieht 1A aus.

am 18. Mai 2007 um 21:28

Hi,

wir haben für so einen Mist jetzt Amaturenbrettreperaturkit.

Frage mal beim Sattler nach, kann ech Wunder bewirken.

Ist zwar nicht 100% weg, aber 95%ig reicht auch schon.

 

MfG und bye

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von sexyskillz

schwer zu erkennen was das für ein teil ist, aber da es nach kunstleder aussieht, kannst du einfach eine neue lage kunstleder aufziehen.

kostet um die 7 euro und sieht 1A aus.

das ist oben am cockpit unter der vorderglasscheibe direkt in der Mitte wo es jeder schön sehen kann.....

am 19. Mai 2007 um 7:33

Kleb was nützliches drüber ;) !

Re: dumme vorbesitzer(kleber entfernen)

 

Zitat:

Original geschrieben von schurka

Ich weiß mein betreff íst bisl komisch aber ich wusst ned wie ich es sonst nennen soll....

der vorbesitzer hat so ein teil aufs cockpit geklebt mit ziemlich viel kleber was ich nicht gewusst habe. Da ich das teil nicht gebraucht habe hab ich es einfach runter gerissen und versucht es mit nem messer und kleberentferner und seife gg den rest weg zu machen und was draus geworden ist könnt ihr auf dem Foto unten sehen..... schaut echt scheisse aus. kann mir eleicht jemand helfen? wie soll ich es weg kriegen? oder soll ich was anderes drauf kleben? aber was?

was denkt ihr? oder brauch ich ein neues cockpit?

 

FG

 

Sascha

Sag mal hast du zufällig meine Auto "geklaut"...:D

Ich habe genau an derselben Stelle, genau dasselbe Problem und mich schon "dusselig" und "dämlich" geschruppt...:(

Das Problem ist aber wohl, dass der Vorbesitzer irgendein Klebstoff genommen hat, welcher sich wahrscheinlich nicht mit dem Kunstoff verträgt, sprich die Oberfläche angreift (ist z.b bei Sek. Kleber so) Könnte also unter Umständen bedeuten, dass sich der Kleber in das Kunstoffoberfläche eingeätzt hat...:eek:

Wenn es mit diesem Cockpit Rep. Kit geht dann OK. Meines sieht auch ziemlich besch*** aus, mach später noch mal ne Foto und stell es dann ein...

Was ich auf KEINEN Fall machen würde, ist dort mit "Aceton" beizugehen.Aceton ist Kunstofflöslich, sprich es entfernt die Weichmacher aus dem Kunstoff und greift die Oberfläche nochmehr an.Damit wird das ganze nur noch schlimmer und sieht hinterher "weiß, spröde und absolut unansehnlich aus...:eek:

Also Finger weg von Aceton...;)

Bär

PS. Zur Zeit, häng ich dort immer mein „Navi“ drüber, dann sieht man es nicht ganz so dolle…

feuerzeugbenzin ist ganz gut bei sowas.

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 11:50

Re: Re: dumme vorbesitzer(kleber entfernen)

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

 

Wenn es mit diesem Cockpit Rep. Kit geht dann OK. Meines sieht auch ziemlich besch*** aus, mach später noch mal ne Foto und stell es dann ein...

Was ich auf KEINEN Fall machen würde, ist dort mit "Aceton" beizugehen.Aceton ist Kunstofflöslich, sprich es entfernt die Weichmacher aus dem Kunstoff und greift die Oberfläche nochmehr an.Damit wird das ganze nur noch schlimmer und sieht hinterher "weiß, spröde und absolut unansehnlich aus...:eek:

Also Finger weg von Aceton...;)

Vieleicht hatten wir den selber vorbesitzer gg

wie kann man seinem auto nur sowas antun ey

ein freund von mir arbeitet in der Autowaschanlage und meint das der da so ein mittel das sowas weg tun würde, muss da mal vorbei schauen dann sag ich was geworden ist

aber was kann man da sonst nützliches drauf kleben? für ein Navi hab ich kein geld gg und monitor will ich unten einbauen :)

 

Fg

 

Sascha

Ja wer weiss...:D

Das Problem ist ja, wie schon von mir geschrieben, wenn es nur der Kleber ist, welcher oben auf sitz, dann bekommt man es mit etwas Gedult und nem guten Mitteln weg...:)

Wenn er aber z.b Sek. Kleber genommen hat, dann hat dieser die Oberfläche des Kunstoffs angegriffen und sich regelrecht "reingefressen" und das bekommst du ohne "größern Aufwand" leider nicht mehr weg...:eek:

Mit diesen ganzen Lösungsmittel Sachen wie "Spiritus,Benzin u.s.w. wäre ich auch Vorsichtig.Das Kunstoff welches dort verwendet wurde, ist ja "ziemlich" weich, ich weiss echt nicht, wie das auf Lösungsmittel reagiert...:(

Ist echt sch*** sowas...:(

Hier mal eine Bild von mir, dort kann man die Umrisse noch einwenig erkennen, oben die Mitte.Sieht aus, als wenn da mal ne Aschenbecher geklebt hätte...

http://www.pixzer.de/bilder/lMpE1roancrIIs0Wzz

Bär

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 12:26

ja hast recht ich glaub auch das es richtig tief ist und nicht so einfach raus zu bekommen ist, mist..

 

ich glaub ich such mal den vorbesitzer aus und sag alles was ich über ihn denk, auch wenn das ein 66 alter sack ist:D

am 19. Mai 2007 um 14:06

Evt. hilft Kühlschmiermitel. Hilft manchmal Wunder das Zeug.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Evt. hilft Kühlschmiermitel. Hilft manchmal Wunder das Zeug.

Kühlschmiermittel, du meinst also auch Bohremulsion, hmm nette Überlegung...:)

Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. dumme vorbesitzer(kleber entfernen)