ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dummerweise beide Schlüssel weg...Kosten ???

Dummerweise beide Schlüssel weg...Kosten ???

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 12:13

Hallo,

jetzt fehlen mir beide Wagenschlüssel und ich muss mir einen nachmachen lassen. Mit dem Fahrzeugbrief kann man das ja sicher machen oder ? Was kostet denn sowas ungefähr ?

Vielen Dank im Voraus

Dodl

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Februar 2007 um 12:32

ich glaub net das das nur mit Brief geht. Meiner Meinung nach gibts da dann nur komplett neue Schlösser und Schlüssel

Doch doch.

Aber nich mit dem Brief.

Bei den Original-Schlüsseln hing an einem eine Nummer dran. Die brauchste und ab damit zu VW und Fahrzeugbrief etc. damit du nachweisen kannst dass das deiner is ;)

musst mit dem brief zum händler, die machen dann die schlüsel nach.

was anderes kann man dir hier natürlich nicht sagen... ist der gewöhnliche gang der dinge. alles andere wäre ja ne super anleitung, nen geklauten wagen in gang zu kriegen... sorry ;)

Mit Brief oder Schein und Ausweis! zu VW und bestellen kostet ca 15€ ist dann einer mit Festcode-Wfs.

Schlüsselnummer wird dann bei VW ermittelt (nur bei noch originalen Schliesszylindern)

Dauert dann 2-3 Tage

am 24. Februar 2007 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von boesw

Mit Brief oder Schein und Ausweis! zu VW und bestellen kostet ca 15€ ist dann einer mit Festcode-Wfs.

Schlüsselnummer wird dann bei VW ermittelt (nur bei noch originalen Schliesszylindern)

Dauert dann 2-3 Tage

Leider so nicht ganz richtig:

Bei Fahrzeugen die älter sind als Modelljahr 99 (also fast alles mit Aussenbahn-Schlüsseln) ist eine Abfrage der Schlüsselfräsung nicht mehr möglich. Wenn du das Fähnchen nicht mehr hast, wirst du dir einen neuen Schließzylinder (mit Schlüssel) für´s Zündschloss besorgen müssen. Die Türschließzylinder kannst du auf den neuen Schlüssel anpassen, brauchst du also nicht neu kaufen.

Mfg

Chris

Doch 100%ig wenn die originalen schließzylinder verbaut sind.

Ich hatte auch kein "Fähnchen" mehr und habe Problemlos mit Fahrzeugbrief und Ausweis einen Schlüssel bekommen!

ALTERNATIVE:

(wenn es mit Brief nicht klappt...)

Schließzylinder ausbauen (Türschloß geht ja schnell und einfach, selbst wenn die Tür zu ist nimmst dünnen Schraubenzieher zu zum Stechen und entriegeln) und dann mit dem Schloß zum Schlüsseldienst-die können danach den Schlüssel machen ;-)

und das soll keine Anleitung zu unrechtmäßigen Handlungen sein!

aber bevor ich ein neues Zündschloß einbauen würde, ist das günstiger und schneller erledigt :-)

Zitat:

Original geschrieben von golf-b52

ALTERNATIVE:

Schließzylinder ausbauen (Türschloß geht ja schnell und einfach, selbst wenn die Tür zu ist nimmst dünnen Schraubenzieher zu zum Stechen und entriegeln) und dann mit dem Schloß zum Schlüsseldienst-die können danach den Schlüssel machen ;-)

Und was is mit der WFS?

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Und was is mit der WFS?

die wird bei einigen Modellen doch nur mechanisch über Schlüssel entriegelt-so weit ich weiss...

Mein 96er hat nen schnöden Schlüssel ohne irgenwelchen E-Gimmicks (halt VW-Billig,Billig...)

Zitat:

Original geschrieben von golf-b52

die wird bei einigen Modellen doch nur mechanisch über Schlüssel entriegelt-so weit ich weiss...

Mein 96er hat nen schnöden Schlüssel ohne irgenwelchen E-Gimmicks (halt VW-Billig,Billig...)

Wenns mechanisch is, dann isses keine WFS, sondern n einfacher Schlüssel ;)

Aber du weißt ja nicht wie es bei dozi ist und außerdem versuche ich die Threads hier auch immer so zu gestalten, dass einem hier geholfen wird wenn er die SuFu benutzt und gleich weiß was er machn muss wenn er ne WFS hat.

Zitat:

Original geschrieben von boesw

Mit Brief oder Schein und Ausweis! zu VW und bestellen kostet ca 15€ ist dann einer mit Festcode-Wfs.

Schlüsselnummer wird dann bei VW ermittelt (nur bei noch originalen Schliesszylindern)

Dauert dann 2-3 Tage

Einfacher geht es doch nun wirklich nicht und der Wfs-Transponder ist inklusive.

@golf-b52

das mit der Wfs funktioniert natürlich nur am Zündschloss sonst wäre es ja eine Aufschliesssperre und auch du hast eine in deinem 96 golf

Ja leider gibs die Transponder nicht einzeln... :(

Achja mit den Schlüsseln fällt mir ein, dass wird noch teurer: Die müssen die neuen Schlüssel auf das Steuergerät anlernen! Aber vllt. haste da jemanden mit nem OBD-Kabel der das für dich günstig machen kann!!

Ich habe zufällig vor 3 Tagen 2 neue Schlüssel gekauft bei VW. Also:

Material:

1 Schlüssel mit Licht und Transponder: 15,30 EUR

1 Schlüssel ohne Licht und mit Transponder: 12,10 EUR

Einbaukosten (Anlernen an die WFS): 19,50 EUR

Schleifen der Rohlinge: 14,20 EUR

Ich hatte aber noch einen Originalschlüssel zur Vorlage... Wie es ohne geht, keine Ahnung. Ich brauchte keinen Brief oder Schein und auch kein Perso zum Nachmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dummerweise beide Schlüssel weg...Kosten ???