ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dummes gequatsche über "Papis Auto" von nervenden Neidern!

Dummes gequatsche über "Papis Auto" von nervenden Neidern!

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 22:21

Ich denke hier sind auch viele E46 Fahrer die im Alter von 18/19 bis Mitte 20 Jahre alt sind und sich ihren E46 auch erarbeitet

(wie auch immer) haben.

Kennt ihr das dann auch wenn ihr irgendwo seid, dass es dann gleich heisst:

"Ja...ja... da fährt jemand mal wieder Papis Auto"?

Falsch!!!

Oftmals habe ich dann in der Wut dann einen Spruch zurückgeworfen... wie

"nein, du kannst schon ruhig neidisch sein, ist meiner" oder "nicht jeder bezieht Hartz4 wie DU!"

Dann war ich schon fast dabei es bereits zu ignorieren... aber zuletzt mit dem CL taucht es jetzt wieder verstärkt

auf und nervt wirklich extrem!

Ich weiss nicht was es ist... ob es das eigene Versagen oder der pure Neid über das was man sich selbst nicht leisten kann oder nie erreichen wird... oder was auch immer.

aber gerade mit solchen Aussagen offenbart man sich doch selbst.

Dazu sei gesagt das Leute die einen ähnlichen Wagen oder Klasse fahren mir noch nie so n Ding rausgehauen haben.

Nur weil die eigene Vorstellungskraft irgendwo aufhört und man es einfach nicht versteht weil man es selbst nicht packt... muss es nicht gleich sein das alle anderen genauso drauf sind.

 

Zu mir; bin zwar 24... sehe aber deutlich jünger aus.

 

Ist euch sowas auch schon mal vorgekommen? Und wenn ja wie reagiert ihr denn dann?

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 13. Januar 2008 um 22:27

jo passiert mir oft. Werde bald 19. wenn mich jemand fragt, ob es der Wagen von meinem Vater ist, sage ich natürlich nein, gehört meiner Mutter:D. Also ich meine damit folgendes:

1. ich weiß, dass der wagen mir gehört und was die anderen denken ist mir latte

2. viele meiner jugendl. meiner altersklasse sind neidisch, dass ich so einen wagen fahre, und wenn ich sage, dass er meiner mutter gehört, reagieren die schon anders, wie wenn ich sage der ist meiner

Ich meiner bei dir ist schon anders. du bist 24 und keine 18. Von daher kann ich deine Wur verstehen, aber shit auf die Leute, die solche sprüche leisten. Da spricht einfach nur der neid...Von daher keep cool:D

Das Problem hat man mit einem E46 nicht mehr - dafür ist der jetzt schon viel zu alt. Bei einem CL500 kann ich mir schon viel eher vorstellen, dass da häufiger solche Sprüche kommen :)

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von axel89

jo passiert mir oft. Werde bald 19. wenn mich jemand fragt, ob es der Wagen von meinem Vater ist, sage ich natürlich nein, gehört meiner Mutter:D. Also ich meine damit folgendes:

1. ich weiß, dass der wagen mir gehört und was die anderen denken ist mir latte

2. viele meiner jugendl. meiner altersklasse sind neidisch, dass ich so einen wagen fahre, und wenn ich sage, dass er meiner mutter gehört, reagieren die schon anders, wie wenn ich sage der ist meiner

Ich meiner bei dir ist schon anders. du bist 24 und keine 18. Von daher kann ich deine Wur verstehen, aber shit auf die Leute, die solche sprüche leisten. Da spricht einfach nur der neid...Von daher keep cool:D

Ich weiss nicht... gibst du denen dann nicht Recht?

So nach dem Motto "Ja ja... dacht ick´s mir doch... die junge Pfeife nuckelt noch an Mamas Zitze..."

Ich finde man sollte sich nicht verstecken sondern die Leute ruhig mit deren Depressionen über das eigene Misslingen in diesem Zusammenhang klar konfrontieren...

sozusagen zum Denken anregen was da gerade über das eigene Leben offenbart wird.

Ich denke das Niemand sich gerne unter Wert verkauft oder abstempeln lässt... zumal von meist solchen die offensichtlich,

sozial, unter einem zu stehen scheinen.

 

Moin,

sein wir doch einmal ehrlich ;) - ein CL passt einfach nicht zu einem 24-jährigen :)

(btw. Du hast nicht zufällig ein STD-Kennzeichen und warst gestern mit ca. 200km/h in einer 120km/h begrenzten Zone der A1 von Bremen in Richtung Hamburg unterwegs - oder? )

Bestimmte Fahrzeuge sind für einen bestimmten Personenkreis und geben ausserhalb dieses Personenkreises oft Anlaß für Häme.

In einem CL erwartet man entweder den Senior-Chef einer gutgehenden Firma oder aber einen Luden. Wenn ich nun jemanden nicht ganz zu sehr beleidigen möchte, dann stelle ich halt die Behauptung von Papis Auto auf, der ja immerhin der Senior-Chef einer gutgehenden Firma sein kann ;)

Leider leben wir in Deutschland in einer Neidgesellschaft, die auch noch unheimlich viele Schubladen kennt.

Edit: ach ja - nicht JEDER der solch eine Vermutung äussert muss im Haifischbecken unbedingt ein kleinerer Fisch als man selbst sein ;) - wahre Grösse misst sich eben nicht in cm (weder am Körper noch an der eigenen automobilen Pracht).

Beste Grüße

am 13. Januar 2008 um 22:46

das problem ist einfach, ich momentan noch schüler(die letzten 3 monate) und ich habe kein bock, dass das auto aus neid zerkratzt oder so wird. Ich denke, wenn ich dann an der Uni bin, wird es wieder anders aussehen...und wenn die leute dann denke, die hätten recht, was solls, ich lass denen das vergnügen, ich meine was haben die sonst noch...:D

mein auto ist meinem vater....zumidnest wie man so schön sagt "aus versicherungstechnischen gründen"......bezahlt hab ichs zumindest....

und genau den spruch hab ich auch früher immer gerissen, wenn mich einer darauf angesprochen hat....

Mal ganz ehrlich: Bei mir im Bekanntenkreis identifiziert sich niemand über sein Auto. Den Leuten ist es einfach EGAL, was für ein Auto ich fahre. Hatte vorher zwei Peugeot und einen Golf. Das interessiert niemanden. Mich interessierts auch nicht, ob sich jemand meiner Freunde/Bekannte nun ein Auto für 1.000 € oder 30.000 € gekauft hat...

 

Was ich erreicht habe, weiß ich sehr wohl und das hat eigentlich mit dem Auto nix zu tun bei mir...

am 13. Januar 2008 um 22:52

Na Atze. Nun beruhig dich mal wieder. :)

Das liest sich zum Teil, als dass jeder der in deinen Augen kein >Statusauto< fährt als "depressiv" und "Versager" zu betiteln ist. (Auch wenn du es wohl nicht so meinst!)

Außerdem ist es genau so nervig andauend Neider sehen zu glauben.

Ganz unbegründet sind solche Kommentare ja nicht. Ich habe in meinen Bekanntenkreis selbst einige mit super teuren Autos sponsored by Daddy.

 

Und ich würd dir nicht unterstellen, dass der Wagen von Papa ist.

Ich würde fragen; "Was muss man machen um in so jungen Jahren so ein Auto zu fahren, denn das will ich auch!"

Und das tu ich an dieser Stelle dann mal auch :)

am 13. Januar 2008 um 22:55

PS:

Zitat:

Original geschrieben von derwifler

Was ich erreicht habe, weiß ich sehr wohl und das hat eigentlich mit dem Auto nix zu tun bei mir...

Genau.

Die wahren Schritte in Richtung großes Ziel, die wir gehen werden nicht mit Geld bezahlt

Von meinem Bekanntenkreis hab ich das noch nie gehört.

Allerhöchstens kommt die Frage: Deiner??

Das ganze aber ohne Sarkasmus.

Hin und wieder muss man sich ein scherzhaftes "Proll" gefallen lassen, aber da ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist, geht das noch...

Hmm, habe öfters (vorallem bei älteren Leuten) das Gefühl, dass diese mich an der Ampel doof anschauen (so nach dem Motto "Wie kommt der an so ein Auto). Muss dazu sagen, dass ich 26 bin, aber noch jünger aussehe bzw. mich auch jünger kleide. Doofe Sprüche hab ich bisher noch nicht oft gehört.

Verstehe das manchmal nicht..... was ist am E46 besonders, dass manche Leute so denken? Wir reden hier ja nicht vom Audi A6 oder Mercedes E-Klasse. Der E46 ist für mich gleich gestellt mit Opel Vectra bzw. VW Passat. Ein paar Euros teurer, aber noch lange kein Grund zu denken, dass man sich deswegen in jüngeren Jahren ein solches Auto nicht leisten könnte...

Naja, sei es drum, ist ja fast das selbe wie im Thread, wo gefragt wurde warum man BMW-Fahrer hast. Mich interessiert es nen feuchten Kerricht, ob ich ein Proll bin, weil ich BMW fahre oder ob das Papis Auto ist, weil E46 fahren ja ein sooooo ungeheurer Luxus ist.

Moin!

Also ich wurde eigentlich noch nie doof von der Seite angemacht wegen meines Autos... Obwohl es in gewissem Sinne angebracht wäre...

Ich hier mal für die Gegenseite Partei ergreifen, denn mein Auto ist sponsored by Vaddern! Ich studiere Medizin und da habe ich genug mit lernen und zwischendurch mit unbezahlten Praktika zu tun, wann hätte ich mir da ein Auto großartig erarbeiten sollen? Und auch jetzt ist bezahlte Arbeit erst in guten 4 Jahren in Sicht. Der Golf den ich vorher hatte (selbst schrottreif geschenkt bekommen und dann mit eigener Hände Arbeit über den TÜV gebracht) hat im Unterhalt (ekelhaft hohe Versicherung...) deutlich mehr Geld verschlungen als der e46 jetzt!

Also Leute, es gibt auch diese Seite und es ist in meinen Augen auch keine Schande, oder? Langsam fühle ich mich hier etwas unwohl, wenn alle Nas' lang wieder Threads zu "Neidern", "Prolls sponsored by Daddy" und ähnlichen Posern aufgemacht werden, denen ich mich einfach nicht zugehörig fühlen will nur weil ich einen fast 10 Jahre alten e46 fahre! Das Auto ist schön, aber in keinster weise ein Statussymbol oder so was in der Richtung für mich, das habe ich (und mit mir viele andere, die sich vielleicht nicht äußern) nicht nötig :)

Gruß,

Max

Maxxter, von deiner Sig bekommt man ja Augenkrebs ;)

BTT: Mir ist es sowas von egal, wer wann wie denkt, dass mein Wagen vielleicht von den Eltern gespnsert ist oder was weiß ich was. ICH weiß, dass ich ihn mir selbst erarbeitet habe (gekauft mit 24 Jahren) und das genügt. Neider gibt es überall, aber da ich solche Leute eh nicht im Bekanntenkreis habe, isses mir auch völlig wurscht.

Hi,

hab gerade "Antworten" gedrückt und erst danach die Antwort vom maxxter gelesen. In dieser Richtung wollte ich auch gerade antworten:

Ohne jetzt dich persönlich nennen zu wollen, axel89, aber als Beispiel musst du nun doch herhalten. ;)

Wie soll sich ein Schüler mit 18 oder 19 Jahren einen 2004er BMW für geschätzte 15 TEUR selber erarbeitet haben? Ich meine, es ist doch keine Schande, das von den Eltern bezahlte (und evtl. zusätzlich nen Großteil des Unterhalts gesponsorte) Auto zu fahren. Ich war auch mal in der Schule, ;) da waren fast alle Autos der Schüler in irgendeiner Form gesponsort oder von den Eltern/Omas,... bezahlt. Wie soll ein 18jähriger auch mit "Pizza ausfahren" oder "Burger verkaufen" in 2 Jahren 2.000,- EUR bis 15.000,- EUR und dann monatlich zum Taschengeld nochmal zwischen 200,- und 400,- EUR verdient haben bzw. verdienen?

Ich hatte lange kein eigenes Auto, denn ich selber konnte mir einfach keines Leisten und meine Eltern konnten und wolltens auch nicht. Es war immer ein "Kampf", den Golf von der Mutti oder den alten Benz von der Oma zu bekommen, wenns nötig war. War zwar nicht immer "cool", kein eigenes Auto zu haben, meine Kumpels (fast alle mit Auto) haben mich trotzdem akzeptiert und auch mal abgeholt... ;) Ein bischen neidisch war ich natürlich auch, alles aber im "positiven Sinn".

Ich bin mittlerweile "steinalt" (Ende 20) und habe wahrscheinlich deshalb noch keine blöden Sprüche über mich ergehen lassen müssen. Wenn was gekommen wäre, wärs mir aber sowas von egal gewesen. Egal ob ich mein Auto nun erarbeitet oder geschenkt bekommen habe.

Gruß

Jan

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dummes gequatsche über "Papis Auto" von nervenden Neidern!