ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Dummes Symbol im Display.... bestimmt ne dumme Frage :)

Dummes Symbol im Display.... bestimmt ne dumme Frage :)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. März 2012 um 19:11

Ich bin überzeugt davon das es eine dumme Frage ist und die Antwort kinderleicht ist, aber konnte echt nichts dazu finden. Manchmal erschein im Display im Tacho beim Start das Symbol wie von 3 Personen und dann ist es schnell wieder weg wenn man das Auto paar Meter bewegt. Bin neu bei Mercedes und ich kenne es leider noch nicht. Fahrzeug ist ein E250CDI 4matic.

Danke im Voraus an die liebgemeinten Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ruland schrieb am 16. März 2020 um 20:34:54 Uhr:

Danke, Philipp, für den Tipp mit der Betriebsanleitung - da Gebrauchtwagen, habe ich leider keine. Vielleicht hat jemand ja einen direkten Tipp, nicht nur eine Referenz auf irgendein Dokument.

https://play.google.com/.../details?...

Desweiteren wurde Deine Frage in diesem Thread bereits zu einem früheren Zeitpunkt beantwortet.

Und die fehlende Betriebsanleitung hätte ich noch vor dem Fahrzeugkauf reklamiert.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das ist die Anzeige, ob auf der Rücksitzbank Gurte angelegt sind. Es gibt keine Sitzbelegungskontrolle. Die Anzeige zeigt also nur, ob Gurte angelegt sind und nicht, ob Plätze besetzt sind.

Themenstarteram 29. März 2012 um 19:22

Waren ja nie besetzt..... und wieso kommt es dann nur ab und zu? Gruss

Eigentlich kommt es bei jedem Start. Vielleicht achtest Du nicht immer darauf.

"Schnell wieder weg" ist relativ, ich habs immer und für bestimmt 1-2 min.

Sollte bei dir genauso sein !

Wer weiß, wo du sonst deine Augen hast ;-)

Zitat:

Original geschrieben von staffy

"Schnell wieder weg" ist relativ, ich habs immer und für bestimmt 1-2 min.

Sollte bei dir genauso sein !

Wer weiß, wo du sonst deine Augen hast ;-)

Naja, ich denke es sind so 20 bis 30 Sekunden.

Meinste nicht länger ?

Ich hab immer die km/h Anzeige im Display, achte eigentlich nur auf die und daher fällt mir immer auf, daß es lange dauert. Ich drücks meistens mit OK weg ...

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Meinste nicht länger ?

Ich hab immer die km/h Anzeige im Display, achte eigentlich nur auf die und daher fällt mir immer auf, daß es lange dauert. Ich drücks meistens mit OK weg ...

Es gibt zwei Dinge, die im Leben eines Mannes relativ sind:

Die Zeit und die Länge....

Manches dauert uns zu lange und die Frau wundert sich, dass es schon vorbei ist. Na ja, das mit der Länge ist ja allseits bekannt.

Hallo,

 

hier ein Auszug aus der Betriebsanleitung:

 

Statusanzeige Fondsicherheitsgurt

 

Durch die Statusanzeige Fondsicherheitsgurt können Sie erkennen, ob die Insassen im Fond angegurtet sind.

Die Statusanzeige Fondsicherheitsgurt zeigt Ihnen an, auf welchem Sitzplatz im Fond der Sicherheitsgurt angelegt ist.

Die Statusanzeige Fondsicherheitsgurt erscheint im Multifunktionsdisplay für etwa 30 Sekunden, wenn

 

  • Sie losfahren und eine Fahrgeschwindigkeit von etwa 10 km/h erreichen
  • sich die Fondinsassen während der Fahrt ab- oder angurten
  • Personen aus dem Fahrzeug aus- oder einsteigen und das Fahrzeug erneut losfährt.

 

Gruß

Adam68

'n Abend Zusammen.

@Adam

Super, dankeschön. Nach der Beschreibung habe ich mir schon den Wolf gesucht. Bei meinem E stellte es sich nämlich immer ganz genau so dar, die es AMG_ejo schildert. Werde beim nächsten Ausritt mal genau drauf achten.

MfG

Hans

Themenstarteram 29. März 2012 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Adam68

Hallo,

hier ein Auszug aus der Betriebsanleitung:

Statusanzeige Fondsicherheitsgurt

Durch die Statusanzeige Fondsicherheitsgurt können Sie erkennen, ob die Insassen im Fond angegurtet sind.

Die Statusanzeige Fondsicherheitsgurt zeigt Ihnen an, auf welchem Sitzplatz im Fond der Sicherheitsgurt angelegt ist.

Die Statusanzeige Fondsicherheitsgurt erscheint im Multifunktionsdisplay für etwa 30 Sekunden, wenn

  • Sie losfahren und eine Fahrgeschwindigkeit von etwa 10 km/h erreichen
  • sich die Fondinsassen während der Fahrt ab- oder angurten
  • Personen aus dem Fahrzeug aus- oder einsteigen und das Fahrzeug erneut losfährt.

Gruß

Adam68

sowas hab ich gesucht.... vielen Dank Leute, die nächste Runde geht auf mich :)

PS: Die Augen sind offiziell im auf die Strasse gerichtet :) offiziell :)

am 30. März 2012 um 8:35

anzeigen wer hinten angegurtet ist, wenn keiner da ist, was soll das? Für mich ist das ein Bug!

gruss

am 30. März 2012 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von laberheini

anzeigen wer hinten angegurtet ist, wenn keiner da ist, was soll das? Für mich ist das ein Bug!

 

gruss

Da macht jemand seinem Namen aber alle Ehre.

Zitat:

Original geschrieben von laberheini

anzeigen wer hinten angegurtet ist, wenn keiner da ist, was soll das? Für mich ist das ein Bug!

gruss

Hast Du hinten auf der Sitzbank öfter mal eine Tasche oder sowas liegen? Das ist nämlich für den Sitz "jemand" da.

Ich finde die Anzeige zwar nervig, wenn man alleine fährt, fährt aber hinten jemand oder sogar mehrere Personen mit und man kann

sagen "he einer von euch ist nicht angeschnallt", das macht schon ein kleines bischen Eindruck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Dummes Symbol im Display.... bestimmt ne dumme Frage :)