- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Dumpfes klopfen beim Anfahren hinten rechts
Dumpfes klopfen beim Anfahren hinten rechts
X1 U11 sDrive 18d / BJ 23
Hallo, bevor ich viel Zeit beim Händler investiere wollte ich Euch erstmal mein Problem schildern. Mir fällt ab und zu auf, dass beim Anfahren hinten rechts unten, ein leises einmaliges dumpfes klopfen (dong) zu hören ist. Ich habe die Rücksitzbank schon vorgeschoben, alles nachgeschaut was verrutschen kann. Dachte erst es wären die Gurte oder ne Wasserflasche die irgendwo dagegen stößt, aber nichts. Ist nicht immer zu hören aber manchmal.
Bei der Fahrt mit Lastwechsel ist nichts zu hören.
Hat das jemand bei sich eventuell schon mal bemerkt?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Nimm es Mal auf evtl Parkbremse die noch an den Scheiben klebt?
die automatische parkbremse habe ich immer deaktiviert.
Geht trotzdem manchmal rein.. Nimm das Geräusch doch auf oder geh zum Händler sonst wird dir hier keiner helfen können. Geräusche sind immer so ne Sache
Ich habe das Geräusch auch bei meinem 23d beim Anfahren. Aber ich glaube nur, wenn das Auto vollgetankt ist. Kann es sein dass der Diesel im Tank etwas schwappt? Vom Sound her könnte das sein....
Macht mein ix130e leider auch. Ich konnte es aber nicht zuordnen.
Am Fahrwerk war beim Reifenwechsel keine Beschädigung erkennbar.
Fahrzeug hat etwa 10.000km auf der Uhr.
Es wird weder schlimmer noch ist es immer reproduzierbar.
Klingt tatsächlich wie son anschlagen von einem Gegenstand an eine Plastik Verkleidung
Habt ihr zufällig auch den vergrößerten Kraftstofftank mit 60L? Könnte evtl. daran liegen.
Ja, ich hab den vergrößerten Tank. Ich tanke heute mal wieder voll und werde berichten.