ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Dunkelblauer Dickelch ist da

Dunkelblauer Dickelch ist da

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:47

Hi,

nach schier unendlicher, nur durch dauerndes Lesen hier im Forum verkürzter Wartezeit (ca. 2 Monate), ist mein magicblauer Dickelch endlich da. Die Kombination magicblau, getönte Scheiben und chestnut-brown/anthrazit gefällt mir super.

Mittlerweile haben wir ungefähr 500km hinter uns und ich bin sehr zufrieden. Beim cruisen mit 160-180km auf der Autobahn läuft er sehr ruhig. Die Farbkombination gefällt mir ebenfalls.

Die Sitze sind kürzer als beim 11.2003er Premium XC90, die Polsterung aber fester. Alles in allem sind sie zwar beim kurzen Probesitzen nicht mit den Sport-Sitzen vergleichbar, dennoch sehr angenehm.

Das Holzlenkrad und das restliche Holz harmonieren sehr gut mit dem chestnut-brownem Leder und das magicblau sieht außen mit den Chrom-Applikationen m. E. edel aus. Die Nereus-Felden gefallen mir live auch sehr gut.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden (geht bei Badenern und Schwaben in Richtung "fantastisch"). Nachfolgend ein paar, leider bei starker Bewölkung aufgenommene, Fotos.

Grüße

Langer02

...der die 7 Sitze bereits einmal ausprobiert hat, zur Begeisterung seiner Kinder und deren Freunde

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:50

hier schäg von vorne

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:50

gerade von vorne

na, da gratulier ich doch - und immer faltenfreie Fahrt :)

N ur leider gefallen mir die Chrom-Ersatz-Kappen auf den R-Spiegeln nicht.

Gruß

Torsten

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:51

hier die NEREUS 18" mir Pirelli-Winterreifen

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:52

Innen chestnut brown mit anthrazit, Walnusswurzelholz und Holzlenkrad

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:53

und jetzt das letzte Bild von hinten. Endlich mal ein Volvo-Auspuff, der nicht verschämt nach links unten schaut....

am 21. Januar 2007 um 22:10

Glückwunsch und allzeit guite Fahrt.

Schöner AUspuff - was ist das für einer ?

Gruesse

Dirk

am 21. Januar 2007 um 22:37

Hi Langer02,

schöne Innenraumfarbe....

 

Was für eine Motorisierung hast Du genommen? Wieder D5 oder was 'gescheites' ??

:D

 

Grüße

 

Steve

Herzlichen Glückwunsch zum eleganten Dickelch! Allzeit eine gute Fahrt.

Das chestnut-braun wirkt sehr edel. Für diese Ausstattung wünscht man sich eine etwas andersfarbige Edelholzbeplankung, da dass Walnuss eine etwas andere Farbnuance hat. Dennoch eine gelungene Zusammenstellung.

Grüße

bkpaul

Herzlichen Glückwunsch zum Super Elch! Zurzeit für mich die allerschonste Kombination von Innen und Aussen!

Gruss Stephan

HI,

auch von mir alles Gute zum schicken Dickelch. :)

@Dirk: Der ist bei Executive Serie - beim Sport ist er änhlich, jedoch noch zweigeteilt.

Gruß

Jürgen

in Lauerstellung.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

N ur leider gefallen mir die Chrom-Ersatz-Kappen auf den R-Spiegeln nicht.

Hi,

mir anfangs auch nicht, aber mit dem dunkelblau und den anderen verchromten Applikationen gar nicht soo übel.

Grüße

Langer02

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Saclant

Schöner AUspuff - was ist das für einer ?

Hallo,

danke für die guten Wünsche, den Auspuff finde ich auch Klasse, den gibt es beim Executive serienmäßig. Mein :) meinte, den könne man bei den anderen Paketen nicht nachrüsten. ?

Wenn man in das Endrohr schaut, sieht man die 2 vermutlich Original-Auspuffrohre.

Grüße

Langer02

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Was für eine Motorisierung hast Du genommen? Wieder D5 oder was 'gescheites' ??

Hi Steve,

"leider" wieder nur den politisch halbwegs korrekten D5, der bei 160-180 km/h auf der Autobahn aber noch schluckt wie ein V8. (Ich gehe aber davon aus, das er diese Trinksitten noch ein wenig ablegt.)

Nagelnde Grüße

Langer02

Deine Antwort
Ähnliche Themen