ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dunkle Scheiben bei Avant

Dunkle Scheiben bei Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. März 2010 um 12:10

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer alles seine Scheiben nachträglich tönen lassen hat und wie zufrieden er damit ist !?

Kann man die Scheiben direkt bei Audi Tönen lassen und wenn ja was muss ich dafür hinlegen ??

Welche Arten bzw. welche Folien kommen der Original Tönung ab Werk am nächsten ??

Danke...

Mfg Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G Caravan

klingt für mich eigentlich recht plausibel,

glaubst du ernsthaft, das die feuerwehr, die binnen 20sekunden eine komplette frontscheibe aus verbundglas aus dem fahrzeug raustrennen kann, auch nur ansatzweise ein problem mit einer folierten seitenscheibe hätte?

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 6. März 2010 um 12:28

Kann momentan nur für meinen "Noch"-A3 Sportback reden.

Ich hatte damals keine dunkle Scheiben mitbestellt, dachte dass ich sie nicht brauche. Denkste. Bin dann zu einem "Scheibenmenschen" gefahren, der Foliatec verbaut und hab mir diese nachträglich machen lassen.

Würde ich jederzeit wieder machen (lassen).

Allerdings hab ich mir bei meinem bestellten A4 Avant die dunklen Scheiben gleich mitbestellt. Im direkten Vergleich sieht die Original-Lösung deutlich besser aus als nachträglich (meine Meinung ;))

Klares "JA" von mir zu den dunken Scheiben beim Avant :D

Kann dies so nur bestätigen. Ich hatte vorher auch nen A4 Avant ohne vom Werk abgedunkelte Scheiben und habe sie vom Fachmann nachträglich mit Folie abdunkeln lassen. Jetzt beim neuen 8K habe ich die abgedunkelten Scheiben auch vom Werk bestellt. Es ist die saubere und bessere Lösung, da die Scheiben auch nicht so auf Kratzer empfindlich sind wie die Folie und man die Übergänge der Folie nicht sieht.

am 6. März 2010 um 14:10

Vor allem ist zu bedenken, dass der Preis fast genauso ist.

Als Original kosten die Scheiben 420 €. Allein meine Scheiben beim A3 Sportback (und die sind ja etwas kleiner von der Fläche) haben auch schon etwa 300 € gekostet.

Der Preis beim A4 Avant dürfte nachträglich auch fast so hoch sein, wie Original.

Das was mir bei der Originallösung am Besten gefällt ist, dass die "Drähte" der Heckscheibenheizung, Antenne etc. nicht hervorstecken :)

300Euro????

Dann frage ich mich aber wo du das machen lassen hast!?

Ich habe bei mir 5% Lichtdurchlässigkeit, habe das hier machen lassen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ist Top nur wie schon beschrieben: Die Übergänge und die Heizdrähte, sehen nicht so schön aus.

Aber alles ist besser als durchsichtig. Das steht m.E. dem Avant kein bißchen.

Wenn bei mir das "Geld" bzw der Limit gereicht hätte hätte ich ab Werk genommen, wenns es dann noch dunkler sein muss könnte man ja immer noch Folie mit 65% oder so verkleben lassen aber reichte halt nicht bzw waren mir andere, nicht so wirklich nachrüstbare Dinge wie PDC, GRA, Leder, Xenon, oder Navi wichtiger in dem Fall.

Ich hätt auch Sline Ext. genommen aber das Limit ist halt schnell erreicht.

am 6. März 2010 um 18:22

Ich hab's bei einer ortsansässigen Firma machen lassen. Das war die einzige, die vernünftig Folien verlegen kann/konnte.

Allerdings ist das nun schon über 3 Jahre her.

Ich wollte bewußt mir die Folien nicht aus dem "e..." kaufen. Vor allem, Oberhausen ist etwa 520 km von mir entfernt. Da komm ich mit den Spirtkosten auch fast an den Betrag hin :D

Themenstarteram 6. März 2010 um 18:25

Also ich habe hier mal angefragt !!! Und es würde 330 .- kosten !!!

Themenstarteram 6. März 2010 um 18:27

Könntet ihr mal Bilder einstellen !

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Also ich habe hier mal angefragt !!! Und es würde 330 .- kosten !!!

jup, kann ich bestätigen. und die jungs sind top. machen aubere arbeit. werde hier meinen avant wieder abdunkeln lassen. habe hier mal ´n omega caravan machen lassen. sah sehr gut aus!

Themenstarteram 6. März 2010 um 18:34

Welche Tönungsstärke bzw. kannst du empfehlen?

am 6. März 2010 um 18:37

Bilder von meinem "Noch"-A3 Sportback mit den dunklen Scheiben sind bei mir im Blog.

Zum Preis eine kleine Anmerkung: lieber bezahle ich etwas mehr dafür, und hab eine Garantie, dass es sauber gemacht ist UND auf die Folie auf Farbbeständigkeit!!

war wohl einer der ersten und bin immer noch zufrieden

am 6. März 2010 um 19:07

@ maiky66: Schönes Phantomschwarz mit dunklen Scheiben.

Dann kann ich mir gut vorstellen, wie denn mein bestellter A4 Avant mit dunklen Scheiben aussieht. Einziger Unterschied: meiner hat noch das Glanzpaket, sprich Chrom um die Scheiben drumrum :D

am 7. März 2010 um 7:56

Wir reden hier nur von Folie. Wie sieht es denn mit fluten aus? Hat da schon einer Erfahrungen sammeln können? Fände es schade, wenn man einen so schönen Wagen fährt und dann einem die Folie im Heck das Bild versaut-ich weiss ja nicht, wie stark die ververbungen bzgl der Heckscheibenheizung sind.

Macht zudem die Folie Probleme beim Scheiben herunterlassen oder im Winter bei Frost?

Also ich hatte die Folie auf meinem A4 Avant 7 Jahre drauf. Es gab weder Verfärbungen noch Probleme bei Frost oder beim herunterlassen der Scheiben. Das einzige waren wirklich nur Kratzer auf der Folie duch das säubern der Scheiben. Ansonsten sah die folierte Scheiben nach 7 Jahren noch so wie am Anfang aus. Man muß halt nur gute Markefolie vom Fachmann drauf machen lassen. Übrigens waren die Kosten für die Folie kleben damals bei mir 200Euro. Aber dies vor nun schon knapp 8 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dunkle Scheiben bei Avant