ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dunlop SP9000 225/45 R17

Dunlop SP9000 225/45 R17

Themenstarteram 1. April 2003 um 22:39

Hat jemand diese Reifen oder weis jemand etwas über diese Reifen ob die gut sind?

Hab gehört die sollen ein hohes Aussengeräusch haben stimmt das?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. April 2003 um 3:50

Ich hab 2 Stück auf einem 328. Der Dunlop SP9000 übertrifft den Michelin Pilot SX (vorher gefahren) bei weitem. Bessere Haftung, bessere Nässeeigenschaften, kürzerer Bremsweg und die Aussengeräusche waren annähernd gleich.

Gruß

am 2. April 2003 um 5:40

Habe den SP9000 auch auf der VA, als ZR. Ist um einiges besser als z.B. Pirelli oder Michelin , die hatte ich vorher und waren richtig Laut... sind epfehlenswert!!

Gruß Murkstar

am 2. April 2003 um 6:01

Dunlop Reifen waren früher laut, aber mittlerweile ist das nicht mehr der Fall. Ich habe aber gehört, dass die Michelin Reifen bei hoher Laufleistung sehr laut werden.

dunlop sp9000 sind top-reifen, hab sie selbst drauf

Themenstarteram 2. April 2003 um 21:58

und welche habt ihr da ich meine :

Z

W

Z90W

91V

und und und welche von denen?

hab ihn als zr

super zufrieden !!!!

am 2. April 2003 um 22:47

Ich hab den auch als ZR.. und war schon die letzten 2 jahre mehr als zufrieden damit. Auch was den Verschleiss anging. Hatte erst Yokohama drauf. Da war bei nässe und Spurrillen Tempo 100 das Höchste der gefühle. Selbe Strecke mit dem Dunlop locker 150 ohne zu schwimmen. Und ich sag das nicht nur weil ich bei Dunlop arbeite. Die Reifen schneiden bei allen Tests super ab.

@Knaps

Da Du dich ja in der Reifenszene gut auskennen müsstest könntest Du mir doch bestimmt mal einen Tip geben.

Also ich wollte gerne Reifen mit nicht so hohem "Gummiquerschnitt" haben. (Denke, Du weißt schon wie ich das meine)

Fahre einen E36 328 Coupé und aus meinem Fahrzeugschein lese ich heraus, daß ich wohl 91W Reifen bräuchte. Das würde ja eigentlich heißen, daß ich nochnichtmal Reifen mit einem 40er Querschnitt fahren dürfte, von der Tragfähigkeit zumindest. z.B. 215/40er Reifen habe ich meistens nur bis zum Index 87 wenn überhaupt gefunden. MUß ich denn nun 215/45 nehmen??? Oder kapiere ich das irgendwie nicht? (Ist nur ne Beispielreifengröße) Am liebsten wäre mir natürlich sowas wie 225/40 oder gar 225/35. Kennt sich da jemand genauer aus??? Also ich müsste doch Reifen mit mindestens der Tragfähigkeit 91 nehmen?? Wie ist das mit XL oder auch den ZR Reifen, dort steht oft kein Tragfähigkeitsindex hinter!?

MFG Timo

am 3. April 2003 um 6:39

Hi Timo...

das Thema hatten wir beide doch irgendwie vor nem halbem Jahr oder so. Die Reifengröße die drauf machen willst braucht sowieso ne Einzelabnahme und bei Einzelabnahmen brauchst du auch ne Reifenfreigabe...guck doch bei welchen Firmen du ne Reifenfreigabe für die Größe 225/35 ZR 17 Reifen kriegen kannst.

MfG

am 3. April 2003 um 12:32

Hatte auch bis vor einigen Tagen Dunlop SP9000 auf meinem E36 cabrio drauf.

Die waren ja höllisch laut.

Hab jetzt Falken 451. Die haben auch ein V-profil mir Mit Mittelbalken. Sehen einfach geil aus.

Auserdem sind sie ur leise (der unterschied zum Dunlop ist drastisch) haben eine bessere Spurhaltung (hab ich auch rastisch gemerkt) und sind viel günsiger.

Auserdem ist der FALKEN 451 ein spitzenquallitätsreifen.

Also ich würde meine Falkengummis nie wieder gegen Dunlop SP9000 tauschen

Also ich bin mit meinen SP9000 sehr zufrieden ... hab jetzt nicht so die vergleichswerte aber sie sind auf jeden fall leiser als die winterreifen *fg*

am 3. April 2003 um 20:35

Wenns um die Reifengrösse bzw. Freigabe geht redest du am betsen mit den Leuten vom TÜV und nem guten Reifenhändler. Bei uns sagt der vom TÜV einfach das er Reifen einträgt wenn der Hersteller die Freigabe gibt. Geh doch einfach mal auf die Webseiten der Hersteller und nimm KOntakt auf. Normalerweise bekommst du hilfe. Mit den einzelnen Grössen kenn ich mich auch nicht so gut aus. Bin auch nur Betriebselektriker. Was Freigaben angeht ist ja ne Sache der Chefetage und den Autoherstellern. Sowas dringt gar nicht zu uns kleinen Leuten durch. Leider.

am 25. April 2003 um 10:54

Pneus; was zu tun......

 

Fahre ein 94' er 325i Baby. Sämtliche Pneus probiert und bei

Dunlop SP Sport 9000 (225/45/17) hängengeblieben.

Tatsächlich ein klasse Produkt allerdings muß das Teil angefahren werden. Beim erstmaligen Tritt auf den Stempel wollte das Hinterteil in der Kurve raus tztzt, ohne mich!

Falken (235/40/17) wurde sehr laut - als Neureifen war er tatsächlich sehr komfortabel!

Mutig wie ich bin versuche ich jetzt den AVON ZZ3.

Hat ebenfalls ein geiles V - Profil und kostet

bei einem guten Kumpel nur € 137 das Stück - gewuchtet und montiert!

Also - Test ab.

Gruß aus Vienna - Harald

Exact die hab ich, kann nur sagen: TOP !

Bin auch bei Nässe sehr zufrieden, fährt sich vorbildlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dunlop SP9000 225/45 R17