Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dunlop Sport Maxx TT 235/40 R18

Dunlop Sport Maxx TT 235/40 R18

Themenstarteram 29. April 2010 um 8:34

hallo

wer hat dieses jahr zu dem oben genannten reifen schon erfahrungen gemacht und die erst dieses jahr frisch gekauft oder vielleicht auch schon vorher gekauft??

wie ist der eindruck von denen??

kann man die empfehlen??

hat jemand von euch schon erfahrungen mit sägezahn o.ä. gemacht??

hab in der sufu gestöbert aber das was ich gelesen habe verunsichert mich noch mehr..

brauch neue pneus und die sollten es sein, es sei denn es sprechen viele meinungen dagegen..

danke für eure antworten..

mfg mac

Ähnliche Themen
43 Antworten

Fahre den Sport Maxx TT mit 17 Zoll Bereifung (235/45) bin sehr zufrieden, bin ca. 2.500 km gefahren und konnte nix feststellen!!! Sehr ruhig und vorallem der Grip 1A!! Bei Nässe konnte ich nichts negatives feststellen....

am 29. April 2010 um 11:56

Fahre diesen Reifen in genau dieser Größe seit etwa 1000km. Bisher nix negatives festgestellt. Erste Autobahn-Runde folgt morgen...

KfZ: A4, 2.7 TDI - BJ 03/2006

Felgen: AEZ Tacana 8x18

Reifen: Dunlop Sport Maxx TT 235/40 R 18 95Y

am 29. April 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Fahre den Sport Maxx TT mit 17 Zoll Bereifung (235/45) bin sehr zufrieden, bin ca. 2.500 km gefahren und konnte nix feststellen!!! Sehr ruhig und vorallem der Grip 1A!! Bei Nässe konnte ich nichts negatives feststellen....

2500 km sind auch kein Referenzwert. Warts ab wie es sich entwickelt, ich hoffe nicht negativ wie bei vielen anderen. Der Grip ist wunderbar bei dem Reifen, das stimmt wohl.

Lest euch die Sägezahnthreads mal durch, sind ja einiges an Faktoren die den Sägezahn begünstigen, nicht nur der Reifen.

Aber mal ehrlich, alleine der verdacht das ein Reifen zu Sägezahn neigt (wie mehrfach im Forum beschrieben) wäre und ist für mich ein absolutes Killkriterium.

Grüßle Rak

Also falls du noch unschlüssig bist was die Reifenwahl angeht kann ich dir einen unverbindlichen Tip geben.

Frag mal deinen Reifenhändler ob er dir folgenden Reifen noch besorgen kann:

Michelin Pilot Sport (aber mit der "N 0" Kennung=altes V Profil)

Ich hab die in genau der Dimension drauf und habe noch nie was besseres gehabt. Der Pneu ist genial. Selbst bei Nässe bringst du den Wagen nicht zum Ausbrechen. Hab ich schon mehrmals versucht.

Extrem leise, extrem ruhig, Grip nicht zu toppen. Habe jetzt etwa 10tkm drauf auf den Reifen und kaum (1-2mm Abrieb).

Mein Händler meinte die neuen Michelin Pilot Sport mit dem neuen Profil sind im Vergleich zum alten schlecht. Kann ich nicht beurteilen weil ich den Neuen noch nicht hatte.

Wie gesagt kannst ja mal Fragen, sind allerdings nicht leicht zu bekommen da absolute Ausläufer.

Ich habe inkl. Wuchten und Montage 550 bezahlt. War ein Spezialpreis.

Viel Spaß noch bei der Entscheidungsfindung

am 29. April 2010 um 19:14

Hatte ich auch mal ein Satz drauf, überhaupt nicht zufrieden, danach Bridgestone , dann Conti Sport Contact 3, dann wieder Dunlop weil bei Reifenpanne keine Conti im Lager. Diese habe ich nach 100km wieder zurückgegeben. Meiner Meinung nach absolut unzumutbarer Reifen mit drastischen Sicherheitsmängeln, z.B. Spurstabilität beim Bremsen, Lastwechsel mangelhaft.

Den Namen "sport maxx" hat dieser Reifen nicht verdient. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nicht der Vorgänger war, TT war glaub nicht in der Bezeichnung.

Anmerkung: Das spiegelt meine Meinung dar,bei extremst sportlicher Fahrweise und Grenzsituationen. Aber eben in diesem Sector hat der Conti Sport Contact 3 extreme Reserven.

Meine Empfehlung für sportliches Fahren mit Focus auf Grip und Sicherheit:

Conti Sport Contact 3

Bridgestone Potenza

Michelin Sport Pilot

Tipp für Vielfahrer oder Sparfüchse:

Michelin Primacy --> Laufleistung +50% (macht tatsächlich so viel aus!) jedoch zwangsweise geringere Haftung gegenüber Sportreifen, ist ja auch logisch.

am 29. April 2010 um 19:18

Fahre den Pirelli Zero. Super im Trockenen !!!! Nachteile: Bei Nässe mit Vorsicht zu genießen und recht lautes Fahrgeräusch. Der Zero Rosso hat mir besser gefallen.

Fahr den Reifen als 19 Zoll aufm S4 seit 5t km aber kann im moment nix Negatives drüber Sagen.Laufgeräusche bis jetzt Ok.Haftung eigentlich Richtig gut, muss den Dicken schon ganz schön in die Kurven Schmeißen das die Pneus ins Schwitzen kommen!Na ja und haltbarkeit kann ich wie gesagt noch nicht viel Drüber sagen. Fahr die Reifen mit 3 Bar und sind schon nen Tick härter als die 17 Zoller fürn Winter ^^

Themenstarteram 29. April 2010 um 22:03

oh man, ihr machts mir echt nicht leichter..

bin auf die dunlop gestoßen weil ich mich am aktuellen adac reifentest orientiert hab..

würden sie die pirelli cinturato in der größe haben würde ich mich erst einmal an denen orientieren..

mfg

Nimm doch was dir optisch gefällt oder im Angebot ist :)

Alle Markenreifen haben mehr als genug Sicherheitsreserven und von keinem Fahrer wird man was anderes hören als "Die Haftung ist super" :D, denn wer fährt schon dauernd am Limit...

Also, Michis falls du nicht aufs Geld schauen musst, da sie absolut top im Verschleiß sind, und ansonsten wie gesagt, was dir optisch am besten gefällt ;)

Nur Nonamereifen können unausgewogen sein und ein Sicherheitsrisiko, auf die würde ich verzichten.

Joki

Den ADAC Test kenne ich auch und es kann sehr gut sein, dass der neue, also der Sport Maxx TT wirklich besser ist was Sägezahnneigung angeht.

Ich hab aber auch zum conti sc3 gegriffen, denn der war uns ist immer top getestet worden - warum dann was riskieren? Ich hatte den alten Dunlop und der war wegen Sägezahn ziemlich laut. Da waren die Winterreifen eine Erlösung... :D

Preislich ist der Dunlop ja nun auch nicht gerade ein Schnäppchen...Ich würd bzw. ich hab mich daher dagegen entschieden.

am 30. April 2010 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Den ADAC Test kenne ich auch und es kann sehr gut sein, dass der neue, also der Sport Maxx TT wirklich besser ist was Sägezahnneigung angeht.

Ich hab aber auch zum conti sc3 gegriffen, denn der war uns ist immer top getestet worden - warum dann was riskieren? Ich hatte den alten Dunlop und der war wegen Sägezahn ziemlich laut. Da waren die Winterreifen eine Erlösung... :D

Preislich ist der Dunlop ja nun auch nicht gerade ein Schnäppchen...Ich würd bzw. ich hab mich daher dagegen entschieden.

Ich hatte den TT drauf :mad: Never ever again ;)

Themenstarteram 30. April 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Rakschasa

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Den ADAC Test kenne ich auch und es kann sehr gut sein, dass der neue, also der Sport Maxx TT wirklich besser ist was Sägezahnneigung angeht.

Ich hab aber auch zum conti sc3 gegriffen, denn der war uns ist immer top getestet worden - warum dann was riskieren? Ich hatte den alten Dunlop und der war wegen Sägezahn ziemlich laut. Da waren die Winterreifen eine Erlösung... :D

Preislich ist der Dunlop ja nun auch nicht gerade ein Schnäppchen...Ich würd bzw. ich hab mich daher dagegen entschieden.

Ich hatte den TT drauf :mad: Never ever again ;)

was hatte der denn fürn herstellerdatum??

hast de da mal geguckt??

wenn die vllt schon zwei jahre alt waren dann hat sich eventuell schon was an der reifenmischung geändert..

Themenstarteram 30. April 2010 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Nimm doch was dir optisch gefällt oder im Angebot ist :)

Alle Markenreifen haben mehr als genug Sicherheitsreserven und von keinem Fahrer wird man was anderes hören als "Die Haftung ist super" :D, denn wer fährt schon dauernd am Limit...

Also, Michis falls du nicht aufs Geld schauen musst, da sie absolut top im Verschleiß sind, und ansonsten wie gesagt, was dir optisch am besten gefällt ;)

Nur Nonamereifen können unausgewogen sein und ein Sicherheitsrisiko, auf die würde ich verzichten.

Joki

wenn dann wollte ich mir die vernüftigsten reifen laut test holen aber wenn man nach zwei jahren sein eigenes wort nicht mehr versteht........ hmm.....

Fahre zwar nicht mit 18 Zöllern, da ich im Jahr ca. 30.000km fahre und auch etwas vom Fahrkomfort haben möchte, deswegen 17! Und habe schon 4 verschiedene Reifenhersteller getestet:

Platz 1: Dunlop Sport MaxxTT, fahre den Dunlop Sport auch im Winter, kann nix negatives sagen

Platz 2: Conti Sportcontact 2 oder 3, fährt sich aber von außen stark ab, ansonsten TOP

Platz 3: Pirelli P, schlecht bei Nässe, ansonsten OK

Letzter Platz: HANKOOK EVO V12, nie wieder, der Reifen war laut, Nässe katastrophal, das einzigste war der Verschleiß, bin den knapp 20.000km gefahren und hatte genügend Profil noch....

Mein Fazit: Conti oder Dunlop....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dunlop Sport Maxx TT 235/40 R18