ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dunlop Wintersport 3D brummen laut - welchen leisen Reifen fahrt ihr?

Dunlop Wintersport 3D brummen laut - welchen leisen Reifen fahrt ihr?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. November 2010 um 12:14

Hallo,

ich fahre aktuell den Dunlop 3D in 225/50 R17. Mittlerweile brummen die Reifen auf der Hinterachse ziemlich laut, Profil liegt noch bei ~5mm. DOT 08.

Als die Reifen neu waren, waren sie leiser.

Welchen Winterreifen fahrt ihr? Ich suche aktuell einen guten und leisen Reifen.

Die Conti TS830P sollen laut Testberichte super sein, sind aber auch super teuer mit ~200€ / Stk.:eek:

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von omifahri

Fahre den WR von SEMPERIT und zwar den SPEED-GRIP 225/55 R 16 95 H und bin sehr zufrieden.

Hatte Semperit auch immer schon als WR auf meinem 4B.

Ist ja im Prinzip ein Conti, nur nicht so teuer.......

...genau der Skoda ist im Prinzip ja auch ein Audi:D

Ich fahre den Dunlop ,ein ausgezeichneter Reifen,darf bei mir ruhig etwas Lauter sein!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ich fahre die selben Reifen aber meine sind noch recht neu (ca. 4000km gelaufen) und die brummen defintiv nicht. Kann es sein das Deine Reifen die sogenannte Sägezahnbildung aufweisen, der Reifendruck nicht stimmt oder vielleicht sogar neue Radlager fällig sind ?

Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Wochen den Conti TS 830P in der Dimension 215/55 R17 98V Extra Load auf meinem Allroad.

Bis jetzt zufriden.

Sind auf trockener wie nasser Fahrbahn sehr leise. (Leiser wie meine 19 Zoll Dunlop SportMaxx)

Schnee hatten wir noch nicht, aber laut Testbericht müssen sie top sein.

Fuhr mal kurzfristig einen Michelin Alpin PA3, den ich nicht empfehlen kann.

MfG JürgS

Ich habe den Vredestein Wintrac XTREME 245/40 18 !!!

Der ist meiner Meinung perfekt auf trockener, nasser, sowie Schnee.

Auch sehr leise

Bleibe diesem Reifen auf jeden Fall treu :D

Ich fahre auch die Dunlop 3D in 225/50 R17.

Sind Nagelneu und seitdem ich die WR drauf habe vibriert mein Auto ab 120 km/h.

Sie sind schon 2 mal gewuchtet worden ist aber immernoch nicht weg.

Was könnte das sein?

Fahre auch die Dunlop 3D 225/50 R17. Habe auch bemerkt, dass Die den ersten Winter viel leiser waren als jetzt:confused:. Weis auch nicht warum!!!

Moin zusammen,

fahre auch den Dunlop in gleicher Größe, absolut leise im letzten Winter,

habe sie bislang noch nicht wieder drauf.

Ich fahre Conti Winter Contact TS810 225ger auf Original 17 Zoll Audi Alu.

Bin mit dem Komfort sehr zufrieden, mit dem Fahrverhalten auf jeder Fahrbahn und von Geräuschen kann ich überhaupt nichts wahrnehmen. Mux mäöuschen leise

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

ich fahre aktuell den Dunlop 3D in 225/50 R17.

Die Conti TS830P sollen laut Testberichte super sein, sind aber auch super teuer mit ~200€ / Stk.:eek:

Die 225er TS830P sind super - finde sie auch leise (Sommer Michelin).

Die Dunlop (wäre meine 2te Wahl gewesen) waren nicht wirklich preiswerter.

Gruß

Conti sind in der Regel immer sehr leise. Ich habe auf dem Zweitwagen beides Conti und auf dem Dicken wird es wohl auch darauf hinauslaufen.

Fahre den WR von SEMPERIT und zwar den SPEED-GRIP 225/55 R 16 95 H und bin sehr zufrieden.

Hatte Semperit auch immer schon als WR auf meinem 4B.

Ist ja im Prinzip ein Conti, nur nicht so teuer.......

Zitat:

Original geschrieben von omifahri

Fahre den WR von SEMPERIT und zwar den SPEED-GRIP 225/55 R 16 95 H und bin sehr zufrieden.

Hatte Semperit auch immer schon als WR auf meinem 4B.

Ist ja im Prinzip ein Conti, nur nicht so teuer.......

...genau der Skoda ist im Prinzip ja auch ein Audi:D

Ich fahre den Dunlop ,ein ausgezeichneter Reifen,darf bei mir ruhig etwas Lauter sein!

Zitat:

Original geschrieben von dakr

Ich fahre auch die Dunlop 3D in 225/50 R17.

 

Sind Nagelneu und seitdem ich die WR drauf habe vibriert mein Auto ab 120 km/h.

Sie sind schon 2 mal gewuchtet worden ist aber immernoch nicht weg.

 

Was könnte das sein?

Hallo

 

Habe genau diese Erfahrungen auch gemacht. Wurde dann immer schlimmer. Sämtliche Reklamationen bei Dunlop wurden einfach Ignoriert, obwohl 2 von 4 Neureifen eindeutig Höhenschläge hatten. Wurden dann vom Händler getauscht. Aber alleine das Verhalten von Dunlop war eine Frechheit, darum nun Markenwechsel.

Auf der Autobahn waren die fast nicht mehr zu fahren. Grip im Schnee dagegen war genial.

 

Jetzt Michelin Alpin, auf der Autobahn herrlich, im Schnee muss er sich erstmal noch beweisen.

 

Gruß Michael

Hallo mermaid77,

bei mir ist nun bei ca. 4-5mm Profiltiefe auf den Dunlop 3D ein Geräusch beim Fahren ab ca. 50 - 120km/h zu hören, dass keiner analysieren kann. Als sie neu waren, war da nix zu hören.

Bremsen, Antrieb und Sonstiges ist es nicht - wie laut und wann kam des bei dir auf ?

Gruß

Dirk

Der Beitrag ist schon sehr alt....gell ? ;)

Schau mal hier rein: http://www.motor-talk.de/.../...rreifen-empfehlungen-t2059635.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dunlop Wintersport 3D brummen laut - welchen leisen Reifen fahrt ihr?