Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Duplex-Auspuffanlage bei A4 Avant 1.9 TDI (8E)

Duplex-Auspuffanlage bei A4 Avant 1.9 TDI (8E)

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 13:31

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, meinem A4 1.9er TDI Avant (8E) eine Duplex-Anlage zu verpassen. Aber nicht so eine Pseudo-Sache mit nur einem Endtopf.

Ich hab an originale Endschalldämpfer mit hübschen Anschweiss-Androhren gedacht. Einen 1.8T-Heckansatz hab ich schon.

Von welchen Modellen kann ich die Anlage verwenden? Geht die vom 2.5er TDI o.ä. oder kanns auch die vom 1.8T sein? Und welche Teile werde ich dafür noch brauchen? Und vor allem ... womit komme ich am günstigsten weg?

Gruß, smartie;-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Guckst du: www.oettinger.de.

Sollte alles zusammen so rund 800 Teuro kosten, musste aber mal nachrechnen.

Ich hatte mit Oettinger kontakt und sie haben bestätigt dass dieser Auspuffanlage (Eigentlich für A4 8E B6) ebenfalls für den B7 zugelassen ist (Technisch genau gleich).

http://www.oettinger.de/index2.htm

Gruss aus CH,

Gusti.

Wie klingt das dann?

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

Wie klingt das dann?

Wie vorher ;)

Gruß

Markus

Hallo!!

Du solltest mal schreiben, welchen 8E du hast !!! B7 oder B6?

Ich hatte an meinem B6 1,9 TDI erst die Auspuffanlage von Oettinger dran und dann eine von Top Gear. Die von Oettinger (nur TDI und 2,0 Benz.) wird von Remus hergestellt.

Ich fand sie von der Verarbeitung und Optik gerade so angemessen. Als ich dann auf S4 Optik umgebaut habe, wurde eine von Top Gear montiert. Diese Anlage war natürlich etwas anderes, weil es auch eine komplett Anlage ab Hosenrohr war!! Passform und Optik waren super.

Du solltest dir aber bewust sein, das du bei deinem TDI nur die Optik verbesserst.......Sound kommt keiner!!

Da mußt du schon etwas unter dem Auto weg lassen......

Natürlich besteht auch die Möglichkeit die Anlage vom 1,8 T zu nehmen. Die kannst du aber nur mit dem Mittelschalldämpfer verwenden.

Gruß Tristan

PS: hier der Link zu meinem B6 S4-Optik Umbau. Dort sind auch Bilder und Links von der Auspuffanlage:

http://7797.rapidforum.com/topic=101578661107

am 19. Oktober 2006 um 11:41

Hätte ne Komplette Anlage vom B7 mit 2x100mm Duplex anzubieten. Günstiger als Oettinger, passt garantiert drunter und bei den Endrohren brauchst nix mehr schweissen.

Zitat:

Original geschrieben von DTM edition

Hätte ne Komplette Anlage vom B7 mit 2x100mm Duplex anzubieten. Günstiger als Oettinger, passt garantiert drunter und bei den Endrohren brauchst nix mehr schweissen.

Nun mal nicht so voreilig!!!

1. Hast du einen Quttro und wenn er einen Fronttriebler hat, dann passt es nicht!!

2. Hast du einen B7!! Bei dem B7 sind die Endrohre gegenüber dem B6 ca. 2,5 cm länger!! Wenn er also einen B6 hat dann kann er gerne auf "Schubkarren Optik" verzichten. Wer weiß, ob die nicht die Entrohre beim DTM noch länger hat..........

Mann könnte auch die Anlage an den Verbindungen zusammen schieben, damit es wieder passt, aber es könnten dann dröhn Geräusche auftreten!!

Gruß Tristan

am 19. Oktober 2006 um 11:57

Wer lesen kann is klar im Vorteil. ;) Schau mal in meine Signatur.

Dachte der einzige Unterschied zwischen B6 und B7 sei die Front, bzw. Heckschürze.

Zitat:

Original geschrieben von DTM edition

Wer lesen kann is klar im Vorteil. ;) Schau mal in meine Signatur.

Dachte der einzige Unterschied zwischen B6 und B7 sei die Front, bzw. Heckschürze.

Na!!! Das habe ich gesehen das du eien "Q" hast. War dur ein Text dreher in den ersten zwei Wörtern von mir!!

Genau, das ist das Problem!! Durch die "dicken" Schürzen mußte der Auspuff länger werden. Sind aber nur ca 2,5 cm!!

Gruß Tristan

am 19. Oktober 2006 um 16:32

Hab das schonmal mit Audi Mitarbeitern und Tunern diskutiert. Sollte eigentlich von den Halterungen kein Unterschied sein, zwischen B6 und B7. Und was sind schon 2,5 cm.

Wenn man bedenkt was man für "nur" ESD zahlt, dann is meine Duplex ein Schnäppchen. ;)

Tag,

weiß jemand ob ich bei nen Audi A4 8e 1,9 tdi bj.2003 nem Auspuff von einem Audi A4 Cabrio Typ 8H - ab 2003 drunter krieg (ab Kat) ? Verpaß meinem grad ein Bodykit von Rieger, da dürfen paar schicke Röhrchen nicht fehlen...

Bilder folgen noch...

Und meint ihr echt das selbst davon kein Ton raus kommt?

Gruß hubdie

Hast du schon mal nen Diesel mit ordentlich Sound gehört?:eek:

Ich nicht :)

am 19. Oktober 2006 um 18:08

Kumpel von mir hat einen 1,9TDI mit Chip Sportauspuffkomplettanlage von BN Pipes und offenem LuFi.

Da kommt schon Sound raus.

Das das natürlich nicht mit nem V6 oder V8 mithalten kann, dürfte aber klar sein.

Zitat:

Original geschrieben von DTM edition

Hab das schonmal mit Audi Mitarbeitern und Tunern diskutiert. Sollte eigentlich von den Halterungen kein Unterschied sein, zwischen B6 und B7. Und was sind schon 2,5 cm.

Ja, von den Haltern usw. ist alles gleich. Nur das er dann länger rausschaut.

 

Zitat:

Original geschrieben von DTM edition

Kumpel von mir hat einen 1,9TDI mit Chip Sportauspuffkomplettanlage von BN Pipes und offenem LuFi.

Da kommt schon Sound raus.

Das das natürlich nicht mit nem V6 oder V8 mithalten kann, dürfte aber klar sein.

Hmmm, klar kann das sein. Aber hat er noch alle Töpfe drunter!??!? Oder komm der Sound vom Lufi??

Ich hatte bei meinem B6 auch einen Chip, auch einen Platten Lufi, dann einen Pilz Lufi und meine TopGear Anlage mit reichlich Rohrdurchmesser...................

Aber ohne Sound!!

Gruß Tristan

am 19. Oktober 2006 um 18:40

Der war durch den LuFi schon immer lauter als mein alter gechippter... aber durch die Komplettanlage ist er noch ne Spur lauter geworden. Weiss nur das es ne AGA ab Turbo ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Duplex-Auspuffanlage bei A4 Avant 1.9 TDI (8E)