Duplex Parker Erfahrungen mit E Klasse Limousine?
Hallo zusammen,
ich darf einen neuen Firmenwagen konfigurieren und stehe nun vor der Herausforderung einer Duplex Garage - entsprechend muss ich das Fahrzeug jetzt an die Garage anpassen :/
Hat jemand Erfahrungen mit der aktuellen E Klasse als Limousine und Duplex Stellplatz unten?
Länge sollte laut Angaben passen, aber passt das Auto auch wirklich rein?
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen
Viele Grüße
Dirk
Ähnliche Themen
4 Antworten
Probefahrt mit dem entsprechenden Auto machen und in die Garage einparken. Dann siehst Du es. Alles andere ist nicht zielfürend.
Hallo Dirk,
da bist Du im 124er Forum nicht richtig. Die aktuelle E-Klasse hat ungefähr die Abmessungen der alten S-Klasse von damals.
Gruß
Dieter
Hallo Dirk
Das Problem dürfte nicht die Länge sein, sondern das Gewicht. Es darf kein Hybrid sein !!Ein 214 Hybrid wiegt ca. 2,3 t. Laut Typenschild ist aber das max.Gewicht 2 t.
Gruß
Bastler
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Bastler456 schrieb am 26. März 2025 um 20:03:31 Uhr:
Das Problem dürfte nicht die Länge sein, sondern das Gewicht. Es darf kein Hybrid sein !!Ein 214 Hybrid wiegt ca. 2,3 t. Laut Typenschild ist aber das max.Gewicht 2 t.
da muss man auch bei den Mild-Hybriden schauen, wenn die etwas Ausstattung haben. Dann können die in der tatsächlichen Masse (steht im COC) auch schon die 2t knacken. Mein 213er-Mopf ist z.B. im tatsächlichen Leergewicht >2t, obwohl er in Serie knapp drunter im Leergewicht ist (maximal kann er übrigens 2,6t haben). Damit muss man bei den Duplex-Parkern oder Schiebe-Parkplatten genau schauen, was geht, übrigens auch bei der Radlast (mein 213er braucht z.B. 103er-Lastindex, was theoretisch 875kg/Reifen wären).
Viele Grüße
Peter