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Duplex Supersport "Blechsound"

Audi TT 8N
Themenstarteram 28. Juni 2010 um 20:22

habe seid drei tagen einen TT 8N Roadstar mit Gasanlage und Supersport Duplex Auspuffanlage.

kANN Es sein das wegen der Gasanlage sich der Wagen wie ne klirrende und scheppernde Blechdose anhört?

danke schonmal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Das verlieben in den entführer?!?

 

Die Rechtschreibfehler macht das iPhone :-/

Nix iPhone - wir sind weiterhin beim Blech- bzw. Sprühschißsound! ;)

 

Das mit dem Stockholm Syndrom ist folgendermaßen gemeint:

Wenn ein Produkt, das offensichtliche Mängel oder Einschränkungen aufweist,

vom Besitzer vehement gegen alle Arten von Angriffen verteidigt wird, dann

spricht man gerne vom Stockholm Syndrom (im materiellen Sinne). ;)

Das beste Beispiel hierzu ist das iPhone - dicht gefolgt vom Sound der 1.8T's... :p :D

 

N8

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Ich würde eher sagen, dass liegt am Auspuff.

Guck mal den Link in meiner Signatur an. So hört sich mein Supersport-ESD an.

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 20:35

ohh man der hört sich aber auch nich besonders gut an :(

oder vielleicht teusche ich mich und es kommt über meine lappi lautsprecher nich so gut rüber wie es wirklich ist.

denke mal das erstmal ne MSD Atrappe notwenig ist oder ;)

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 21:00

hätte nicht gedacht das es so schwer ist aus einem tt einen schönen sound raus zu holen. :(

Zitat:

Original geschrieben von firepatty

hätte nicht gedacht das es so schwer ist aus einem tt einen schönen sound raus zu holen. :(

Is auch nich schwer....;)

am 29. Juni 2010 um 0:05

Kauf dir ne 3" Anlage ab Turbo und nen 100 Zeller. Dann haste Sound :). Z. B. Von edel01

Duplex ESD am Fronttriebler + VSD Ersatz ist das schlimmste, was Du Soundmäßig zusammen braten kannst. Und dann auch noch Supersport...Au Backe...

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 19:30

hab mir das leider nicht selber so ausgesucht sondern das fahrzeug schon so erworben.

also besteht da keine chance mit einer duplex supersport anlage sound raus zu holen?

ahso bringt eigendlich so eine "Edelstahl Downpipe" wirklich etwas an durchzug und sound, wird zumindest viel davon geschrieben?

bei einem 1.8 Turbo (180ps)

am 30. Juni 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Duplex ESD am Fronttriebler + VSD Ersatz ist das schlimmste, was Du Soundmäßig zusammen braten kannst. Und dann auch noch Supersport...Au Backe...

nana, das unterschreibe ich so nicht ;-)

und zum anderen post, was bringt ne 3" wenn danach alles 55mm weiter geht.... oO .Ich hab meine wieder verkauft! War mir zu unsinnig die 3" Downpipe und danach dann wieder der kleine Querschnitt und das nadelöhr. machs wie oben gepostet, 3" ab Turbo!

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Zitat:

Original geschrieben von firepatty

hätte nicht gedacht das es so schwer ist aus einem tt einen schönen sound raus zu holen. :(

Is auch nich schwer....;)

...stimmt, ist ganz einfach. :D ;)

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 12:25

Werde erstmal mir ne MSD Atrappe besorgen und wenn das nix bringt wird der blööde Supersport Auspuff "Abgewrackt" und was anständiges gekauft :) also bastuck oder edel01

Ich würde dazu auch noch die Kats durch 200-Zeller ersetzen.

Falls es dann immer noch banane klingt, evtl. mal mit der einflutigen Original-AGA:eek: (falls vorhanden) testen

und erst dann in eine neue AGA investieren.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Duplex ESD am Fronttriebler + VSD Ersatz ist das schlimmste, was Du Soundmäßig zusammen braten kannst. Und dann auch noch Supersport...Au Backe...

nana, das unterschreibe ich so nicht ;-)

und zum anderen post, was bringt ne 3" wenn danach alles 55mm weiter geht.... oO .Ich hab meine wieder verkauft! War mir zu unsinnig die 3" Downpipe und danach dann wieder der kleine Querschnitt und das nadelöhr. machs wie oben gepostet, 3" ab Turbo!

Da liegst Du leider komplett falsch: da die Abgase auf dem Weg nach hinten zügig abkühlen nimmt auch das Volumen ab, so dass es vorne wichtiger ist große Querschnitte zu haben als hinten.

am 1. Juli 2010 um 20:09

aber du stimmst mir wohl zu das ne 3" durchgängig mit nem 100zeller sinniger wäre!

der weg vom turbo bis zum kat sind ca. 60cm. da muss es aber ziemlich zügig kühlen ;-). Mich würde da mal ne temp messung ab turbo und ankunft kat interessieren.... wirds aber leider hier keinegeben ;-(

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 20:10

danke dir für den tip

könntest du mir jetzt auch mal die komponenten ab Turbo bennen und dazu einen Hersteller empfehlen?

vielen dank

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