Duratec-HE 2.0 MKL war an nun ist sie wieder Aus
Hallo Zusammen
Hatte mir am Donnerstag einen Mondeo Ghia Duratec-HE 2.0 gekauft halbe stunde nach dem kauf fiel die MKL an Motor ging nicht ins Notprogramm Über fuhr ganz normal weiter,wollte den Hobel heute wieder abstoßen Potenzieller Käufer wollte zu Werkstatt mit mir was ich natürlich gerne unterstützt habe
als wir bei ATU an kamen sagte man uns das die nur Oberflächlich gucken können und nur Ford den 100% Fehler feststellen kann nach dem ich mit dem Potenziellen Käufer wieder ins Auto gestiegen bin hab ich den Mondeo normal gestartet und die MKL ging mit einmal wieder aus.
Frage:
ist das was Sporadisches beim Mondeo oder soll ich Montag dennoch zu Ford Fahren bzw erkennen die den Fehler noch auch wenn die MKL aus ist?
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15 Antworten
bei mir ging die MKL schon mal nur wegen Starthilfe mal an.
Jede gute Werkstatt sollte dir den Fehlerspeicher auslesen können . Darum lieber mal zum FFH oder ne vernünftige Freie Werkstatt. Schaden kann es ja nicht.
Wahrscheinlich ist nix weiter.
naja weder ATU noch KFZTeile24 konnte das 100% auslesen
ich habe ihn seid Donnerstag nicht mehr Bewegt erst heute wieder und auf den weg zu ATU war sie auch noch an.... ist halt komisch finde ich ....
ATU fahre ich nur an, wenn sie eine besonder Zubehöraktion ( Pflegmittel) oder preiswerte Markenreifen haben. In die Werksattt bring ich da kein Auto.
Zitat:
Original geschrieben von six400
naja weder ATU noch KFZTeile24 konnte das 100% auslesen
Das überrascht mich nicht (wirklich).
Fahr ,wie Reaven schon schrieb ,zu einer guten freien Werkstatt und lass es auslesen.
Wie lange hat der Wagen bis zu deinem Kauf gestanden?
Zitat:
Original geschrieben von Nebiru666
Zitat:
Original geschrieben von six400
naja weder ATU noch KFZTeile24 konnte das 100% auslesen
Das überrascht mich nicht (wirklich).
Fahr ,wie Reaven schon schrieb ,zu einer guten freien Werkstatt und lass es auslesen.
Wie lange hat der Wagen bis zu deinem Kauf gestanden?
soll wohl ne weile gestanden haben wie lange genau keine Ahnung
ok werde ich Montag zu Ford fahren
Wo kommst du denn her? (Hab nen OBD-Adapter!)
Als sporadischer Fehler kann das AGR nen P040x ablegen. (Müsste als letzter Fehler gespeichert bleiben!)
Das AGR hakelt ab und an. Da muss man nur mal den Kopf ab nehmen und 2-3x den Stößel manuell drücken. Dann geht das erstmal wieder! (Bei mir seit Monaten Ruhe und AU war auch i.O.) Den Austausch hab ich mir gespart!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Wo kommst du denn her? (Hab nen OBD-Adapter!)
Als sporadischer Fehler kann das AGR nen P040x ablegen. (Müsste als letzter Fehler gespeichert bleiben!)
Das AGR hakelt ab und an. Da muss man nur mal den Kopf ab nehmen und 2-3x den Stößel manuell drücken. Dann geht das erstmal wieder! (Bei mir seit Monaten Ruhe und AU war auch i.O.) Den Austausch hab ich mir gespart!
MfG
Tüv hat er vor 2 Tagen neu bekommen AU war ok
ich komme aus Berlin
Woher genau? Wenn du willst, kann ich mir das mal anschauen. Hab bloß mit den 4-Zylindern noch nicht so viel zu tun gehabt.
Wenn die MKL an ist, sollte auf jeden Fall der Fehler ausgelesen werden, sonst ist das wie Tappen im Dunklen.
Berlin hohenschönhausen wie gesagt momentan ist sie aus
Der Fehler bleibt gespeichert! Auch wenn die MKL aus ist!
MfG
Ich würde nur zur Ford Vertretung fahren,auch die freie Werkstatt liest de Fehlercode nicht kostenlos aus. Ausserdem kann der Ford Händler auch die Fehlerursache auslesen.
Ich hatte vor kurzem bei meinem Ford Focus das Problem
mit der MKL. Nach mehrmaligem Auslesen des Fehlercodes durch eine freie Werkstatt und dem Austausch von Zündspule/ Zündkabel war der Fehler immer noch vorhanden.
Dann zum Ford Händler auch hier den Fehlercode ausgelesen,Uhrsache zu geringes Ventilspiel
deshallb Zündaussetzer beim 4.Zylinder bei längerer Fahrt.
Aber zu geringes Ventilspiel gibt es bei diesem Motor 2.0l Duratec nicht, weil er Hydrostössel hat.
Aber die Schmierung der Hydrostössel, die Zündkabel/ Zündspule könnte auch hier die Ursache für das Leuchten der MKL sein. Es hilft nichts zu speckulieren,las den Code auslesen.
Der Duratec HE hat keine Hydrostössel.
Erstmal danke für eure Antworten
da mir die Sache zu heiß war und ich keine Lust hatte wieder Geld in ein Auto zu stecken hab ich mich kurze zeit dazu entschlossen ihn wieder weg zu geben
ich habe glücklicherweise einen Käufer gefunden der über diesen Fehler von mir informiert wurde....
heute habe ich mir einen 1.8 Mondeo angeschaut mit Xenon und allen Pipapo Probefahrt gemacht und identisch mit dem 2.0 ging das da auch genauso los ging mit in der Fahrt aus und das hat er alle 50-100 Meter gemacht
zum glück ist mir das dieses mal in der Probefahrt passiert und nicht nach dem kauf habe demzufolge gleich die finger davon gelassen(schade denn so war er in super zustand und der Preis war enorm im Keller)
nun muss ich von vorne anfangen zu suchen
ach und für den 2.0 habe ich keinen Verlust gemacht sogar ein kleines Plus Geschäfft
Kauf dir bloß keinen 1.8 SCi... Da ist dein MKL-Fehler nur eine Lappalie, wenn der SCi mal was hat! Der ist doch etwas anfällig ist.
MfG