- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Durch einen Starenkasten von hinten geblitzt werden ?
Durch einen Starenkasten von hinten geblitzt werden ?
Hi
bin vor ein paar tagen mit dem motorrad geblitzt worden. naja es war so
bin innerorts gefahren in einer 50er zone und bin abgebogen in ne straße die ne 20er zone ist , hab es aber irgendwie nicht so recht mitbekommen und wurde dann mit ca 60 rum geblitzt :/
es war ein fest installierter blitzer
hab mal ein kleines bild gemalt, damit man es sich besser vorstellen kann
also der blaue große pfeil bin ich und ich wurde von dem blitzer auf der linken seite geblitzt. also muss ich mir ja eig keine sorgen machen, aber hab gelesesn das es blitzer gibt die auch von hinten blitzen und deshalb wollt ich nun mal fragen ob der blitzer der auf der gegenüberliegenden seite ist, mich vielleicht von hinten geblitzt haben kann
das der so einen sensor hat, wenn der erste ausgelöst wird, das dann auch der 2te auslöst so 1 sec später oder so, damit roller und motorradfahrer geblitzt werden können
kp ob es sowas gibt, aber würde es gerne wissen, damit ich wieder ruhig schlafen kann, weil 40km/h zu schnell ist ja schon ganz happig :/
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich muß mich jetzt hier mal einmischen. Mich kotzt das ganze Thema an.
Wenn der TE schon zu schnell gefahren ist und dann sagt dass ihm Geld egal ist, macht das nur deutlich das unsere Bußgelder viel zu niedrig sind. In einem anderen tröt wurde groß und breit über einkommensabhängige Strafen diskutiert. Mit solchen Aussagen unterstützt Du die Befürworter.
Andere Länder, zum Beispiel in Skandinavien gehen da ganz anders mit um. Da geht man u.U auch in den Knast.
Wenn in Ortschaften eine Begrenzung von 20 km/h ist, dannist da in der nähe meist eine Schule oder ein Kindergarten. Und dann solltest Du den Arsch in der Hose haben und geduldig warten ob da was kommt oder nicht. Wer dort 40 km/h zu schnell fährt kann garnicht genug leiden.
Ähnliche Themen
89 Antworten
in einer normalen Ortschaft wirst du in Deutschland keinen Biltzer finden der auch von hinten Blitzt
So was Tolles gibts nur da wo auch wirklich wirklich oft Motorräder zu schnell fahren
Also mach dir einfach keine gedanken
Zitat:
Original geschrieben von Bambione
in einer normalen Ortschaft wirst du in Deutschland keinen Biltzer finden der auch von hinten Blitzt
So was Tolles gibts nur da wo auch wirklich wirklich oft Motorräder zu schnell fahren
Also mach dir einfach keine gedanken
Mööööp. Falsch. Die Dinger hier können das - und vermehren sich rasant.
Aber dass die klassischen Starenkästen innerorts gekoppelt wären, um auch von hinten zu knipsen, ist mir neu.
In spätestens 3 Monaten wird der TE Gewißheit haben.
Servus!
Wie das jetzt in Deutschland ist, weis ich nicht. Aber in Österreich wird von Hinten geblitzt. Unter anderem auch in Tunnels.
Gruß Christian
Im schlimmsten Fall 4 Wochen Busse und Bahn. Geldstrafe ist ja eh egal, sonst würde man(n) ja normal fahren.
jo geld ist mir wirklich egal, aber 1 monat fahrverbot ist halt schon kacke ;P
jo waren so ganz normale uralte dinger
hoffe mal das da nichts passiert
Wenn man(n) mit dem Zündschlüssel das Moped an macht, sollte man(n) nicht mit dem selben das Hirn aus schalten. Was die uralten Dinger anbelangt so würdest Du Dich wundern was drinn steckt.
Mit Sicherheit kommt da was. Wenn Du das erste Schreiben erhältst solltest Du schleunigst einen Rechtsanwalt aufsuchen um Schadensbegrenzug zu machen. Ganz weg bekommst Du es nicht aber evtl. ohne Fahrverbot. Kommt auf die genaue Geschwindigkeit an.
Kannst ja berichten.
http://www.bussgeld-rechner.com/.../index-19-bussgeldrechner.html
und wenn die alten dinger nicht von hinten blitzen können, wie soll dann was kommen ?
Wenn Du Dir da so SICHER bist warum dann der Aufriss?
Ist wie Weihnachten. Einfach abwarten. Die Wartezeit hat sich mittlerweile auf 6 Monate verlängert.
weil ich mir halt sicher sein will und nicht jeden tag darüber nachdenken will ob ich nun blechen muss oder nicht
Mach dir mal keine Sorgen da wird nichts kommen.
Und die tollen Dinger die mehrere Spuren gleichzeitig überwachen und auch von hinten Blitzen werden erstmal geprüft weil deren Verfahren sehr Umstritten ist weil dort einige Fehlerquellen vorhanden sind.
Hm, also ich würde da nicht so leichsinnig mit ungehen, wenn die Cops interesse und lust haben dich zufinden und abzuzocken dann schaffen die das auch mit oder ohne dein Nummernschild...
Laut Foto können die dein Bike identifiezieren und wenn du einen Kombi an hattest können die daraus auch noch Infos ziehen...Also wenn die wollen werden die erstmal forschen nach dem Fabrikat von deinem Bike...Weiß ich aber alles nicht genau könnte mir das aber gut vorstellen das die so vorgehen...Denn Weihnachten steht vor der Tür und die Rennleitung wollen doch auch ne Weihnachtsfeier machen...
Zitat:
Original geschrieben von steve1984
Hm, also ich würde da nicht so leichsinnig mit ungehen, wenn die Cops interesse und lust haben dich zufinden und abzuzocken dann schaffen die das auch mit oder ohne dein Nummernschild...
Laut Foto können die dein Bike identifiezieren und wenn du einen Kombi an hattest können die daraus auch noch Infos ziehen...Also wenn die wollen werden die erstmal forschen nach dem Fabrikat von deinem Bike...Weiß ich aber alles nicht genau könnte mir das aber gut vorstellen das die so vorgehen...Denn Weihnachten steht vor der Tür und die Rennleitung wollen doch auch ne Weihnachtsfeier machen...
so viel auffand betreiben die nicht wegen so was
da musst du schon Fahrerflucht oder so was in der Art begangen haben damit die wirklich nach dir suchen oder halt min. 3 mal am selben Blitzer lang fahren und jedes mal geblitzt worden sein
Denn wie will dir einer Nachweisen das nicht irgend ein anderer Europäer an dem Tag da lang gefahren ist mit dem Baugleichen Mopped und der Selben Kombi klingt doof aber ist so die müssen das schon genau bestimmen können sonst macht das vor Gericht keinen sin da die Beweislage fehlt
Also Glaub mir und die anlagen die auch von hinten Blitzen sind einfach zu teuer und werden auch kaum in einer Ollen 20 Zone aufgestellt
wo vill. nur 1 mal die Woche ein Mopped lang fährt
Und wenn doch wieder erwarten was kommen sollte weil vill. jemand zufällig daneben stand und dein Kennzeichen und die Uhrzeit aufgeschrieben hat was ich einfach mal für total unwahrscheinlich halte
Dann nehm die strafe wie ein echter MANN
1 Monat ohne ist zwar die absolute Hölle und hat mich rund 200 € Extra gekostet weil irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen
Aber egal ich darf jetzt wieder Fahren
...
mfg
Ja ich sag ja nur das die Cops gewisse möglichkeiten haben, ob sie diese nun anwenden oder nicht das wird der TE bis in spätestens 6 Monaten wissen...Und wenns doch schief geht dann halt 1 Monat laufen bezahlen und vergessen...