- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Durch Zufall auf Audi 90 gekommen!
Durch Zufall auf Audi 90 gekommen!
Hallo,
erstmal eine kleine Story zum Tathergang... Mein Vater fuhr etwa 8 Jahre lang einen 2.3l Audi 80 Quattro und als kleiner junge wurde ich irgendwie gebrandmarkt. Als ich meinen Führerschein bekam wollte ich immer einen 2.3l Audi fahren, fand aber keinen gescheiten zum angemessenen Preis...Hatte dann nur einen Audi 80 1.8s. Mittlerweile fahre ich einen Golf 5 GT und habe mal aus spaß etwas bei ebay rumgestöbert und einen Audi 90 mit neu TÜV gefunden... Naja aus Erfahrung wurden die Autos nur über 1000€ versteigert... ich dann mal nachgeschaut wo der Mindestpreis liegt und habe 1000€ geboten...
Gerade bekomme ich die Nachricht das der Audi an mich für 920€ versteigert wurde!
Meint ihr der Preis war in Ordnung? Folgende Eckdaten:
Audi 90 2.3l 100KW
261xx KM gelaufen
Kaltlaufregler
TÜV bis 11/2013
Sportsitze original Audi
Mängel die beim TÜV festgestellt wurden: Rost an der Fahrertür, leicht angerostete Bremsscheiben und Handbremsseil zu lang
Beste Antwort im Thema
Ja wirklich. Als "no quattro" eher uninteressant. Aber sicher solide, wenn alles so stimmt. Ein Audi ohne Quattro ist wie eine Frau ohne Vagina - nutzlos!
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dominikhenne
Hallo,
erstmal eine kleine Story zum Tathergang... Mein Vater fuhr etwa 8 Jahre lang einen 2.3l Audi 80 Quattro und als kleiner junge wurde ich irgendwie gebrandmarkt. Als ich meinen Führerschein bekam wollte ich immer einen 2.3l Audi fahren, fand aber keinen gescheiten zum angemessenen Preis...Hatte dann nur einen Audi 80 1.8s. Mittlerweile fahre ich einen Golf 5 GT und habe mal aus spaß etwas bei ebay rumgestöbert und einen Audi 90 mit neu TÜV gefunden... Naja aus Erfahrung wurden die Autos nur über 1000€ versteigert... ich dann mal nachgeschaut wo der Mindestpreis liegt und habe 1000€ geboten...
Gerade bekomme ich die Nachricht das der Audi an mich für 920€ versteigert wurde!
Meint ihr der Preis war in Ordnung? Folgende Eckdaten:
Audi 90 2.3l 100KW
261xx KM gelaufen
Kaltlaufregler
TÜV bis 11/2013
Sportsitze original Audi
Mängel die beim TÜV festgestellt wurden: Rost an der Fahrertür, leicht angerostete Bremsscheiben und Handbremsseil zu lang
Der Preis vielleicht schon. Bei dem Preis der Wagen aber vielleicht nicht
Schick doch mal 'nen Link.
http://www.ebay.de/.../190624146748?pt=Automobile&hash=item2c6215a53c
der wird es wohl sein, viel spass beim aufbau, immerhin scheinen die sitzwangen nich total verschlissen zu sein nur bei der laufleistung kannste richtig spass bekommen.
Hmmmm..., das ist aber doch KEIN Quattro...
(So eine Auktion, wo hundert mal "no - yx" drin steht..., waaaahhh...)
Das ist ein klasse Auto denke ich, alleine die Felgen sind ja schon bissl was wert...
Aber daß das ein Fronttriebler ist..., macht die Sache doch eher langweilig...
Nicht?
Ja wirklich. Als "no quattro" eher uninteressant. Aber sicher solide, wenn alles so stimmt. Ein Audi ohne Quattro ist wie eine Frau ohne Vagina - nutzlos!
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Ein Audi ohne Quattro ist wie eine Frau ohne Vagina - nutzlos!
So ein Quatsch, bei nem normalen NF ist Quattro eher so überflüssig wie ein pen0z an einer Frau...
Die Felgen sind übrigens bei der Auktion nicht dabei...
Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Ein Audi ohne Quattro ist wie eine Frau ohne Vagina - nutzlos!
So ein Quatsch, bei nem normalen NF ist Quattro eher so überflüssig wie ein pen0z an einer Frau...
Kommt ganz drauf an was er mit dem auto macht.
Als winterfahrzeug ist ein auto ohne allrad wie eine Kutsche ohne Pferd
Zitat:
Original geschrieben von obes12
Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
So ein Quatsch, bei nem normalen NF ist Quattro eher so überflüssig wie ein pen0z an einer Frau...
Kommt ganz drauf an was er mit dem auto macht.
Als winterfahrzeug ist ein auto ohne allrad wie eine Kutsche ohne Pferd
aber nur wenn man das autofahren nicht kann! =)
Auf den ersten Blick scheint mir das ein guter Preis für das Auto. Mit 2 Jahren TÜV und unter 300tkm ist das doch in Ordnung.
Quattro braucht eben nicht jeder und ein 90er ist auch ohne Allrad ein schönes und zuverlässiges Auto.
Bei uns im platten Land rund um Hamburg,ist im Winter ein Quattro unötiger Ballast.Oder ersetzt Quattro nicht fahren können.Ich war eine zeitlang als Vulkaniseur tätig.Da sind wir mit ollen VW Bussen ohne Allrad quer durch den Tagebau gefahren.Da waren Puffsand,knietiefer Matsch und sonstige Spielereien an der Tagesordnung.Wenn ich nicht gerade Slalomrennen fahren will oder im Hochgebirge wohne,sehe ich keinen Sinn im Allrad.Das sind nur noch mehr (teure) Teile die die Kosten/Nutzenrechnung hochtreiben.Soll jeder machen wie er möchte.Ich brauche das jedenfalls nicht.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Bei uns im platten Land rund um Hamburg,ist im Winter ein Quattro unötiger Ballast.Oder ersetzt Quattro nicht fahren können.Ich war eine zeitlang als Vulkaniseur tätig.Da sind wir mit ollen VW Bussen ohne Allrad quer durch den Tagebau gefahren.Da waren Puffsand,knietiefer Matsch und sonstige Spielereien an der Tagesordnung.Wenn ich nicht gerade Slalomrennen fahren will oder im Hochgebirge wohne,sehe ich keinen Sinn im Allrad.Das sind nur noch mehr (teure) Teile die die Kosten/Nutzenrechnung hochtreiben.Soll jeder machen wie er möchte.Ich brauche das jedenfalls nicht.
Grüße
das höre ich sonst nur von leuten, die noch nie nen ollen alten quattro gefahren sind.
allrad ist in jeder hinsicht ein unterschied wie tag und nacht.
wobei ich dir aber recht gebe, dass man ihn grundsätzlich nicht "braucht"... nicht umsonst sind geschätzte 80% aller fahrzeuge mit front- oder heckantrieb unterwegs.
jedoch sind es genau die überflüssigen und übertriebenen dinge, die aus einem normalen gebrauchsgegenstand ein spaßmobil machen.
Zitat:
Original geschrieben von mga1
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Bei uns im platten Land rund um Hamburg,ist im Winter ein Quattro unötiger Ballast.Oder ersetzt Quattro nicht fahren können.Ich war eine zeitlang als Vulkaniseur tätig.Da sind wir mit ollen VW Bussen ohne Allrad quer durch den Tagebau gefahren.Da waren Puffsand,knietiefer Matsch und sonstige Spielereien an der Tagesordnung.Wenn ich nicht gerade Slalomrennen fahren will oder im Hochgebirge wohne,sehe ich keinen Sinn im Allrad.Das sind nur noch mehr (teure) Teile die die Kosten/Nutzenrechnung hochtreiben.Soll jeder machen wie er möchte.Ich brauche das jedenfalls nicht.
Grüße
das höre ich sonst nur von leuten, die noch nie nen ollen alten quattro gefahren sind.
allrad ist in jeder hinsicht ein unterschied wie tag und nacht.
wobei ich dir aber recht gebe, dass man ihn grundsätzlich nicht "braucht"... nicht umsonst sind geschätzte 80% aller fahrzeuge mit front- oder heckantrieb unterwegs.
jedoch sind es genau die überflüssigen und übertriebenen dinge, die aus einem normalen gebrauchsgegenstand ein spaßmobil machen.
Da schliesse ich mich an.
Als ich den ersten winter ohne quattro unterwegs war, habe ich auch gesagt dass diesen nur die Leute brauchen die nicht fahren können.
Am nächsten winter hatte ich einen Golf II Syncro, dann einen audi 80 B3 quattro dann einen audi 100 s4 mit 516NM und über 300ps und nun einen subaru impreza gt.
Leute, die einmal einen quattro gefahren sind im winter wissen wovon ich rede. Wenn man´s mal genossen hat dann will man dies nicht mehr vermissen. das ist wie eine Klimaanlage, eine Standheitzung oder ein Handy.
Leute die sowas nicht kennen sagen "braucht man nicht"
Haben sie sowas dann mal, geben sie es nicht mehr her.
Es ist einfach langweilig wenn man bei 100 aufs gas steigt, die vorderen Räder drehen durch, und man kommt nicht vom Fleck.
Ich finde das einfach schön, wenn auf schnee in jedem Gang alle 4 räder durchdrehen. Das ist jedes mal wie weihnachten
(und nebenbei kommt man auch vom Fleck)
Ach, jetzt geht wieder die Grundsatzdiskussion "Quattro nützlich - ja oder nein? Vol. 1000" los.
Ich habe einen Passat (Fronti) und einen Avant (Quattro) und will den Quattro nicht mehr missen. Auf trockener Straße sicher verzichtbar, sobald aber Feuchtigkeit/Schnee im Spiel ist (was in Europa nicht selten der Fall ist), dann ist der Allradantrieb (zumindest in diesen Preisregionen) alternativlos, wenn man nicht wegen jedem Tropfen Wasser auf der Straße vom Gas gehen muß. Ein Quattro ist weder Krücke für Leute, die nicht fahren können, noch Freibrief für's hirnlose Heizen. Das Antribeskonzept nimmt einem aber zumindest einige Dinge ab und macht das Fahren in jeder Hinsicht einfacher und berechenbarer... weil neutraler. Ein moderner Fronti oder Heckler mit ESP, ASR und dem ganzen Schnickschnack ist da sicher eine Alternative zum Quattro.
Und nun zerfleischt Euch.
An den TS: Wenn DU mit dem Kauf zufrieden bist, dann ist das am Ende das Einzige, was von Bedeutung ist. Viel Spaß mit dem neuen Wagen.
Hallo, also habe mich letztes Jahr für einen Audi A4 entschieden, weil mir die Ästhetik des Autos sehr zugesagt hat. Ich kann mir vorstellen, das bei vielen Kaufentscheidungen das Aussehen des Autos im Vordergrund steht.
Zitat:
Original geschrieben von carspector
Hallo, also habe mich letztes Jahr für einen Audi A4 entschieden, weil mir die Ästhetik des Autos sehr zugesagt hat. Ich kann mir vorstellen, das bei vielen Kaufentscheidungen das Aussehen des Autos im Vordergrund steht.
Sicher, darum ging es aber hier nicht. Und eben auch nicht ob Quattro oder Fronti.
Der TS fragte, ob der Kauf okay sei... oder sowas..... und für mich wäre der Kauf nicht okay, weil ich.. wenn schon Audi... dann nur Quattro wollen würde. Es hat doch jeder eine eigene Meßlatte. Ein Schrotthändler könnte Dir genau sagen, was er Dir pro Tonne für den Wagen gibt. Ein Sammler hat eine andere Sicht. Jemand auf der Suche nach Ersatzteilen wieder eine andere. Und jemand, der exakt diesen Wagen haben will, der hätte auch 5000,- € bezahlt.