ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. durchgefallen beim tüvm 255/35 r19 et32!!!!

durchgefallen beim tüvm 255/35 r19 et32!!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. März 2010 um 16:45

Guten abend an alle

Heute wollte ich meine a5 Y felgen eintragen lassen leider hatt es nicht bei mir geklappt!

Alles soweit gut beim tüv nur den typ vom tüv meint das es hinten schleift...bei einem EXTREM fall!

und deshalb hatte er sie mir nicht eingetragen!ich sollte bördeln/nachziehen lassen also ktflügel bei der hinteren achse um 1-2MM !!!

sonnst werden die nicht eingetragen!dazu der grosse herr hatt auch 70€ kassiert!!!

übrigens habe ich das luftfahrwerk drin!!

a6 3.0tdi bj 2005

hatt jemand für mich ne lösung?ist jemand hier aus nürnberg und umgebung der weiss wo sowas sicher gemacht wird ohne das der lack platzt!!??oder einen freundlichen der ein auge zudrücken kann?weil es ist wirklich nichts dramatisches sondern eher lächerlich...

habe keine distanzscheiben eingebaut oder sonnstiges

Hoffe das mir hier jemand weiterhilft

Danke euch schon mal im voraus

mfg

Beste Antwort im Thema

könnte tatsächlich an der ET liegen. Mal warten was ladadens sagt. Der ist Profi im Bereich von Felgen.

Sonst würde ich auch immer empfehlen zu DE*RA zu fahren u nicht zu den TÜV Leuten. Die sind mir auch immer zu pingelig. Manchmal sehen die auch Gespenster....:eek::D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich kann dir nur den Tipp geben, vielleicht mal zu ner Prüfstelle im ländlichen Bereich zu fahren. Vielleicht hast du da Erfolg. Da solltest du dann natürlich nicht sagen, dass du es schon mal versucht hast... :D

Greetz,

Doom

8,5x19 et48 sind bei mir eingetragen und passen gut...

könnte tatsächlich an der ET liegen. Mal warten was ladadens sagt. Der ist Profi im Bereich von Felgen.

Sonst würde ich auch immer empfehlen zu DE*RA zu fahren u nicht zu den TÜV Leuten. Die sind mir auch immer zu pingelig. Manchmal sehen die auch Gespenster....:eek::D

Themenstarteram 31. März 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von littlesister

könnte tatsächlich an der ET liegen. Mal warten was ladadens sagt. Der ist Profi im Bereich von Felgen.

Sonst würde ich auch immer empfehlen zu DE*RA zu fahren u nicht zu den TÜV Leuten. Die sind mir auch immer zu pingelig. Manchmal sehen die auch Gespenster....:eek::D

Bin wirklich nicht auf die idee gekommen es bei der de*ra zumachen..da ich im herbst beim tüv war und mir wieder a5 felgen eintragen liess war ich zufrieden aber dort waren es 225/50 r17 et28.das ging problemlos..aber diesmal habe ich wirklich einen a*Sch getroffen..

servus

ich habe vor 2 tagen meine 9x18 et 35 mit hinten 5 er distanzen und 245-40-18 eintragen lassen..........habe einfach das luftfahrwerk ein bischen nach oben gesetzt(vcds)

blöd ist nur das du schon bezahlt hast!

programmier ihn höher und fahr zu einem andere tüv......oder ziehen und bördeln!

erzähl dann noch die story vom pferd.........von wegen das luftfahrwerk regelt ständig nach usw!........bei mir hat es gezogen

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

servus

ich habe vor 2 tagen meine 9x18 et 35 mit hinten 5 er distanzen und 245-40-18 eintragen lassen..........habe einfach das luftfahrwerk ein bischen nach oben gesetzt(vcds)

blöd ist nur das du schon bezahlt hast!

programmier ihn höher und fahr zu einem andere tüv......oder ziehen und bördeln!

erzähl dann noch die story vom pferd.........von wegen das luftfahrwerk regelt ständig nach usw!........bei mir hat es gezogen

Leider habe ich keine vcds...

wo kommst du her?

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:53

Aus der nähe von Nürnberg bin ich

oje........zu weit weg vom bodensee um kurz dein fahrwerk höher zu legen

aber vieleicht liesst einer aus deiner gegend den bericht hier und hat vcds

sorry

Themenstarteram 31. März 2010 um 20:04

Kein thema danke dir.

das mit dem luftfahrwerk ist kein problem.

dann wird es auch nicht streifen.einfach etwas höher stellen.

das luftfahrwerk hällt die höhe automatisch.

das ist ein aufstezen ausgeschlossen.

schreib mal an:

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=432289

er kann dir das schnell machen.

für was 70 euro?

wenn er doch nix eigetragen hat?

am 1. April 2010 um 6:33

Fahr einfach im Lift-Modus hin ;)

Ich wette die checken es nicht :D

Themenstarteram 1. April 2010 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

das mit dem luftfahrwerk ist kein problem.

dann wird es auch nicht streifen.einfach etwas höher stellen.

das luftfahrwerk hällt die höhe automatisch.

das ist ein aufstezen ausgeschlossen.

schreib mal an:

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=432289

er kann dir das schnell machen.

für was 70 euro?

wenn er doch nix eigetragen hat?

Für seine arbeit waren es die 70€...wenn ich die mängel behebe müsste ich noch ca 30€ beim tüv blättern dann wären die auch eingetragen...

ich hab zig eintragungen an autos gemacht.

wenn es nicht einzutragen war,hatte ich auch nix bezahlen müssen.

aber das macht jeder tüv mensch anderst,auch eine art kundenbindung!

4F-Devil kann dir das luftfahrwerk etwas anheben.damit es passt.

hast glück das du das luftfahrwerk hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. durchgefallen beim tüvm 255/35 r19 et32!!!!