1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Durchgehendes Mittelrohr im Benz?

Durchgehendes Mittelrohr im Benz?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Juli 2007 um 20:32

habe mal eine frage,

vor 2 jahren fuhr ich einen audi cabriolet, baujahr 1995. 2,6 liter. dort baute ich mir anstatt des mittelschalldämpfers einen durchgehendes rohr hinein....

super dumpfer sound.

meine frage: hat das jemand von euch bei euren benz auch? macht es einen gewaltigen unterschied vom 4 zum 6 zylinder?

würde sich das bei meinem 230 CE genauso gut anhören?

grüße aus essen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Juli 2007 um 20:42

Mittelrohr

?????????????????????????????????????????????????????????????

:confused:

MfG - j.

am 4. Juli 2007 um 20:56

Nicht schon wieder.

Andere Frage:

emm15,wer hat dir erlaubt ein Auto zu besitzen?

Besitzt du überhaupt eines? vergeudes du hier deine Zeit?

Geschweige das du einen Führerschein hast wenn er schon nicht weg ist?

Würd mich jetzt spontan interessieren wie du druf antwortest?

am 4. Juli 2007 um 21:19

Bin auch dabei ein Rohr einzusetzen aus dem Grud da mein mitelschaldämpfer jedes Jahr wegrostet irgendwie und da hab ich mir jetzt ein 70er Edelstahlrohr besorg und werde dieses nun dazwischen schweißen ichdenke mal das es sich nicht schlecht anhören wird in Kombination mir einem Sportendschalldämpfer von Remus.

Es ist ein 2,6 liter 124er.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Graskoch

Bin auch dabei ein Rohr einzusetzen aus dem Grud da mein mitelschaldämpfer jedes Jahr wegrostet irgendwie und da hab ich mir jetzt ein 70er Edelstahlrohr besorg und werde dieses nun dazwischen schweißen ichdenke mal das es sich nicht schlecht anhören wird in Kombination mir einem Sportendschalldämpfer von Remus.

Es ist ein 2,6 liter 124er.

Gruß

Warum rostet dein mittelschalldämpfer jedes jahr?

Meiner ist so alt wie das Auto und hat keinen einzigen rost dank Seilfett und Unterbodenschutz sowie Auspufflack?

Bau wenigstens eine Atrappe damit es ausschauen würde als wenn du einen Mitteltopf hast aber der im endeffekt keinen Zweck erfüllt ;)

am 4. Juli 2007 um 21:38

So habe ich es auch vor habe mir schon ein Grundgestell fertig geschweißt.

Soll ja wenigstens so aussehen als ob ein Mitteldämpfer drin steckt ;)

Zitat:

So habe ich es auch vor habe mir schon ein Grundgestell fertig geschweißt.

Soll ja wenigstens so aussehen als ob ein Mitteldämpfer drin steckt ;)

manche meinen das der mitteltopf nicht nur den zweck erfüllt das es lärmdämmend ist sondern wegen rückstau und so???

nicht das du jetzt weniger ps damit haben könntest??

vorher mal genau erkundigen

lauter wird er auf alle fälle :D

am 4. Juli 2007 um 21:50

Die paar Ps würden mich nicht stören es sind sowiso eine arbeiten am Zylinderkopf geschehen wie z.B Kanäle geschlifen und poliert es ist eine Scharfe Nocke verbaut worden und so Scherze.

Von daher und ich glaube nicht das dadurch eine Leistungseinbuße zusande kommt oder lieg ich da falsch ?

Wenn ja um wieviel Ps handelt es sich dort ?

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 21:55

mal ganz ehrlich,

war ne ganz normale frage!

bei meinem audi hat es sich damals einfach nur super angehört und ich wollte nun von euch wissen, ob davon einer erfahrung hat?

ist das soetwas komisches oder besonderes???

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 21:59

habe damlas bei ebay eine msd atrappe geholt, gibt es soetwas auch für den benz?

Zitat:

Original geschrieben von emm15

habe damlas bei ebay eine msd atrappe geholt, gibt es soetwas auch für den benz?

wieso machst du die atrappe nicht selber ein rohr durch und zusammenschweissen,wird nicht aufwändiger sein als federn zu flexen und danach zu montieren.

am 4. Juli 2007 um 22:19

Wenn ich dich richtig verstehe geht es Dir nicht um

"ich bauemeinenschalldämpferumundhabe1000psmehr"

sondern nur darum einen etwas "besseren" Sound ohne teuren Sportschalldämpfer zu bekommen..oder?

Also bitte...kauf doch einfach einen MSD in der Bucht...dürfte so 30-40 Teuro kosten und bau Dir daraus deine Attrappe.

Kann doch nicht so schwer sein.

Viel Erfolg :)

Zitat:

Original geschrieben von emm15

mal ganz ehrlich,

war ne ganz normale frage!

bei meinem audi hat es sich damals einfach nur super angehört und ich wollte nun von euch wissen, ob davon einer erfahrung hat?

ist das soetwas komisches oder besonderes???

beim mercedes wirds auch nicht leiser sein ohne mitteltopf aber wenn du es schon machst und dein auto quasi sportlich aufrüsten willst,dann machs gscheit!

zeig mal fotos von deiner karre!

Zitat:

Die paar Ps würden mich nicht stören es sind sowiso eine arbeiten am Zylinderkopf geschehen wie z.B Kanäle geschlifen und poliert es ist eine Scharfe Nocke verbaut worden und so Scherze.

Von daher und ich glaube nicht das dadurch eine Leistungseinbuße zusande kommt oder lieg ich da falsch ?

Wenn ja um wieviel Ps handelt es sich dort ?

vielleicht bilde ich mir es nur ein,aber ich habe bei meinem 500sec w126 den Mitteltopf leer geräumt und irgendwie kommt mir es so vor als wenn ich leistung büßen muss??

aber anders formuliert kann es daran liegen, das das auto beim gas geben so erheblich laut ist, das ich beim beschleunignen weniger am gas bin????

Endtopf habe ich beim w126 auch nicht, wurde aber vom vorgänger schon verbaut und eingetragen

Deine Antwort