ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Durchgestrichenes Lautsprecher-Symbol

Durchgestrichenes Lautsprecher-Symbol

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 5. September 2019 um 8:20

Am oberen Rand, ungefähr in der Mitte, des Discover Pro sehe ich ein durchgestrichenes Lautsprecher-Symbol. Wer klärt mich auf was das ist? Hab mich in der BA totgesucht: nichts gefunden.

Danke!

W,

Beste Antwort im Thema

Die Laustärke ist ganz auf NULL geregelt bzw der Mute Knopf (wenn vorhanden) wurde gedrückt

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Laustärke ist ganz auf NULL geregelt bzw der Mute Knopf (wenn vorhanden) wurde gedrückt

Lautsprecher AUS.

 

Dreh den Lautstärkenregler höher.

Dann sollte das Symbol weg sein!

Erklärt sich so was nicht von selbst?

Ein durchgstrichenes Lautsprechersymbol kann doch nichts anderes heißen als aus.

Und was war bei den beiden letzten Beiträgen jetzt neu im Vergleich zu Chevie`s Beitrag?

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 5. September 2019 um 16:31:06 Uhr:

Und was war bei den beiden letzten Beiträgen jetzt neu im Vergleich zu Chevie`s Beitrag?

Und was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun?

Themenstarteram 5. September 2019 um 14:58

Vielen Dank an die, die mir mit einem kurzen, sachlichen Satz geholfen haben!

Die herablasssenden Belehrer kann ich ignorieren. Habe ich kein Problem damit!

Beim nächsten Fahrzeug muss ein Radio mit physischem Drehregler und nicht mit virtueller Bedienung sein.

Gruß

Wolfgang

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 5. September 2019 um 16:58:01 Uhr:

...Beim nächsten Fahrzeug muss ein Radio mit physischem Drehregler und nicht mit virtueller Bedienung sein...

Wenn sich die Hersteller nicht eines Besseren besinnen dürfte das schwierig werden.

Audi und Mercedes gehen jetzt leider auch weg vom sehr gut bedienbaren Dreh/Drücksteller auf der Mittelkonsole. Wird ersetzt durch Touchpad an der gleichen Stelle was natürlich immer noch besser ist als immer den Arm zum weit oben verbauten Display ausstrecken zu müssen, wie es die VW Philosphie ist.

Display plus ein paar Zeilen Code ist halt billiger als jedes zusätzliche Stück Hardware.

Die Lautstärke kann am Lenkrad mit dem +/- Taster verändert werden. Dazu muss man keine Hand ausstrecken und klappt auch ohne Drehregler. ;)

Richtig. Ändert aber nichts an dem Grundgedanken meiner (zugebenermassen OT) Aussage :-)

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 5. September 2019 um 16:58:01 Uhr:

Vielen Dank an die, die mir mit einem kurzen, sachlichen Satz geholfen haben!

Die herablasssenden Belehrer kann ich ignorieren. Habe ich kein Problem damit!

Beim nächsten Fahrzeug muss ein Radio mit physischem Drehregler und nicht mit virtueller Bedienung sein.

Gruß

Wolfgang

Das Problem beim Discover Pro ist, wenn man den Ein,- Aus-Button nur tippt, schaltet es auf Stumm. Zum kompletten Abdrehen muss man länger drauf bleiben. Beim Discover Media kann man nicht auf Stumm schalten, aber mit einem Druck das Gerät abdrehen.

Btw: Wenn ich keinen Beifahrer dabei habe, benutze ich die Lautstärkenregler gar nicht mehr. Erledige alles vom Lenkrad aus. Einzig, wenn ich mal lauter höhre und danach nicht mehr auswendig weiß, wie mein Standardlevel war, drehe ich kurz ab und wieder an. Dann regelt das System wieder auf die im Klangmenü hinterlegte maximale Einschaltlautstärke.

Nachdem hier umfassend erklärt wurde wie ein Lautstärkeregler funktioniert und man diesen bedient, habe ich auch eine Frage. Keine Angst, ich möchte nicht wissen was das P im Display bedeutet. ;) Meine Frage hat aber tatsächlich auch mit der Lautstärke zu tun.

Ich fahre tagtäglich Strecken in einem staugeplagten Ballungsgebiet. Daher immer das Navi mit aktiver Route an um mögliche Staus frühzeitig zu erkennen und ggf. zu umfahren.

Dabei nerven mich die mündlichen Fahranweisungen. Kann man diese mit einem Klick stummschalten? Und kann mann für die nächste Strecke das dann auch automatisch wieder mit Ton starten. Und ja, ich weiss das ich mit mehrmaligen Tippen auf die Minustaste auch die Naviansagen auf mute stellen kann. Mir geht es aber um eine one-klick Lösung. Jemand eine Idee? Danke!

Die Antwort gibts im Navi Thread "Fragen zu Discover Pro und Media"

(Denn da gehört sie hin)

Themenstarteram 6. September 2019 um 10:03

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 5. September 2019 um 17:38:08 Uhr:

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 5. September 2019 um 16:58:01 Uhr:

...Beim nächsten Fahrzeug muss ein Radio mit physischem Drehregler und nicht mit virtueller Bedienung sein...

Wenn sich die Hersteller nicht eines Besseren besinnen dürfte das schwierig werden.

Audi und Mercedes gehen jetzt leider auch weg vom sehr gut bedienbaren Dreh/Drücksteller auf der Mittelkonsole. Wird ersetzt durch Touchpad an der gleichen Stelle was natürlich immer noch besser ist als immer den Arm zum weit oben verbauten Display ausstrecken zu müssen, wie es die VW Philosphie ist.

Display plus ein paar Zeilen Code ist halt billiger als jedes zusätzliche Stück Hardware.

HURRAAA! Daimler geht noch weiter: die Tasten am Lenkrad werden durch Touchpads ersetzt!

W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Durchgestrichenes Lautsprecher-Symbol