ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Durchladelänge CLA, A-Klasse, GLA

Durchladelänge CLA, A-Klasse, GLA

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 11. November 2020 um 13:51

Hallo Community, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Bei mir steht demnächst ein Autokauf an und ein sehr wichtiges Kriterium für mich ist die Durchlademöglichkeit. Fest steht, dass ein ein Mercedes im Bereich der A-Klasse werden soll. Zur Wahl stehen A-Klasse, CLA und GLA. Kann mir zufällig jemand die maximale Durchladelänge dieser Modelle sagen? Ich würde z.B. Holzbeläge durchladen wollen.

 

Grüße Tim

Ähnliche Themen
12 Antworten

A Schrägheck ist am kürzesten, GLA müsste gleich groß sein, dann limo, dann cla. Genaue Werte kann man wohl nur selber ausmessen. Wie lang/breit soll denn das sperrige Zeug sein?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../ für den CLA.

A-Klasse Limo

https://www.mercedes-benz.at/.../...ile_dc23.MQ6.0.20190918134819.jpeg

GLA keine Lust rauszusuchen :)

Themenstarteram 11. November 2020 um 17:24

Also am liebsten wäre es mir, wenn 2,50m rein gehen. Vielleicht kann man bei einem der Modelle ja auch den Beifahrersitz dafür umklappen?

Danke schon mal für die Antworten bisher :)

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 11. November 2020 um 18:24:58 Uhr:

Also am liebsten wäre es mir, wenn 2,50m rein gehen. Vielleicht kann man bei einem der Modelle ja auch den Beifahrersitz dafür umklappen?

Danke schon mal für die Antworten bisher :)

Beim CLA SB bekommt man einen umklappbaren Beifahrersitz. Habe es nicht gemessen, aber 2,5m sind es dann bestimmt. Kommt dann drauf an wie breit es sein muss.

Themenstarteram 11. November 2020 um 21:33

Nur ca 32cm breit :)

Du kannst den Beifahrersitz in eine Art Liegeposition bringen, aber nicht bei umgeklappter Rückbank

Meinst du mit „Art Liegeposition“ jetzt aber nicht das Umklappen der Rückenlehne des Beifahrersitzes auf dessen Sitzfläche oder?

 

Boar wenn das nicht geht, dann hätte ich mich ja sowas von geärgert. Wollte statt der Sportsitze eigentlich die Komfortsitze nehmen wegen der Funktion des Umklappens des Beifahrersitzes. Da es dann aber kein Sondermodell 2020 wäre und seltsamerweise 84€ pro Monat mehr gekostet hätte, blieben es die Sportsitze.

Zitat:

@RigoMD schrieb am 12. November 2020 um 11:56:16 Uhr:

Meinst du mit „Art Liegeposition“ jetzt aber nicht das Umklappen der Rückenlehne des Beifahrersitzes auf dessen Sitzfläche oder?

Boar wenn das nicht geht, dann hätte ich mich ja sowas von geärgert. Wollte statt der Sportsitze eigentlich die Komfortsitze nehmen wegen der Funktion des Umklappens des Beifahrersitzes. Da es dann aber kein Sondermodell 2020 wäre und seltsamerweise 84€ pro Monat mehr gekostet hätte, blieben es die Sportsitze.

Das komplette Umklappen des Beifahrersitzes nach vorne geht NUR mit dem Komfortsitz und wenn man den Aufpreis für die Option zahlt.

Gut etwas anderes wurde zwar nicht behauptet aber nun ist auch das nochmal klar gestellt. ;)

 

 

Interessant wäre nun die Information, ob diese Funktion des Umklappens nun auch geht wenn die Rücksitzbank umgeklappt ist oder ob mit „Art Liegeposition“ von TommesOB etwas anderes gemeint war?!

Je nach Sitz drückt deine umgeklappte Rückbank direkt gegen den Beifahrersitz, du kannst diesen dann nicht mehr in die Liegeposition komplett nach hinten fahren. Nach vorne kannst du ihne auch nur einige CM fahren. Ganz umklappen geht nicht.

Ausser du hast wie oben erwähnt Komfortsitze.

Achso du meintest bei den Sportsitzen und ich dachte an die Komfortsitze.

 

Gut dann sollte es ja wohl hoffentlich klappen bei den Komfortsitzen mit der Funktion des Umklappens, welche extra kostet, dass man diese auch vollständig bei umgeklappter Rücksitzbank nutzen/umklappen kann. Sonst würde ja auch der eigentliche Mehrwert dieser Zusatzfunktion nicht vorhanden sein.

 

Bei den Sportsitzen des W177 musste ich zum Umklappen der Rücksitzbank, wegen der integralen Kopfstützen der Rücksitzbank, sowohl Fahrer- als auch Beifahrersitz nach vorn schieben. Nachdem die Rücksitzbank umliegt, konnte ich die vorderen Sitze wieder in die eigentliche Sitzposition bringen. Bin 1,85 m groß.

Thanks, die Frage nach dem Umklappen mit den Sportsitzen habe ich mir auch gestellt. Da die Rücksitzbank bei mir eher selten besetzt ist finde ich diese festen Kopfstützen etwas unsinnig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Durchladelänge CLA, A-Klasse, GLA