ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Durchmesser Kolbenstange Fahrwerk -> Federwegsbegrenzer

Durchmesser Kolbenstange Fahrwerk -> Federwegsbegrenzer

Themenstarteram 7. April 2006 um 7:38

Hi Leute!

Da ich unbedingt Federwegsbegrenzer für die HA brauche, hab ich mit folgendem Angebot geliebäugelt... (was für ein geiles Wort... :D )

Federwegsbegrenzer HA

Der Innendurchmesser ist mit 13 mm angegeben, ich hab jedoch 17 mm im Kopf...? :confused:

Bitte um kurze Bestätigung, dass die 13 mm richtig sind, damit ich beim Bestellen ein reines Gewissen habe... :D

LG u. Danke im Voraus,

Patrick

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Durchmesser Kolbenstange Fahrwerk -> Federwegsbegrenzer

 

Was hast du für ein Fahrwerk drin?

Themenstarteram 7. April 2006 um 7:47

Re: Re: Durchmesser Kolbenstange Fahrwerk -> Federwegsbegrenzer

 

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Was hast du für ein Fahrwerk drin?

Hab ich vergessen: Das Standard-Fahrwerk (also kein M-Fahrwerk). :)

Also bei mein Gewinde habe ich 13mm...glaube ich noch zu wissen ;)

Themenstarteram 7. April 2006 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Also bei mein Gewinde habe ich 13mm...glaube ich noch zu wissen ;)

Ich bin mir ja auch nimma sicher... hab irgendwas mit 17 mm im Kopf, frag mich nicht woher.. gg

Naja, irgendein Fahrwerksprofi wird sich schon noch melden... ;)

Danke trotzdem! :)

am 7. April 2006 um 8:09

wenn du dir die holst, sind in ca 3 oder 4 monaten deine stützlager hinüber. wie meine auch. hol dir welche, die in die feder kommen! zb von weitec!

müssen nur richtig eingebaut werden, und leider auch eingetragen werden. dafür sparste dir aber ne menge ärger.

oder du lässt halt ziehen. diese clipse sind irgendwie nix halbs und nix ganzes.

ps: würde mir wenn keine e36m3 stüzlager holen, da kostte eins ca 40 €. für 2 vm e46 m3 cabrio bezahlt man nur 12 € pro stück, und die sind besser.

Themenstarteram 7. April 2006 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wenn du dir die holst, sind in ca 3 oder 4 monaten deine stützlager hinüber. wie meine auch. hol dir welche, die in die feder kommen! zb von weitec!

müssen nur richtig eingebaut werden, und leider auch eingetragen werden. dafür sparste dir aber ne menge ärger.

oder du lässt halt ziehen. diese clipse sind irgendwie nix halbs und nix ganzes.

ps: würde mir wenn keine e36m3 stüzlager holen, da kostte eins ca 40 €. für 2 vm e46 m3 cabrio bezahlt man nur 12 € pro stück, und die sind besser.

Hi Green!

Danke für den Tipp!

Auf die Höhe wirken sich aber die M3-Stützlager nicht aus oder?

MIr gehts ja nur darum, dass, wenn ich 4 Personen mithab, die Reifen streifen. 90 % der Zeit bin ich eh allein u. unbeladen unterwegs, es wär also nur ein Schutz in Extremfällen... da glaub ich müssten die Plasticclips ja reichen oder? Im Normalbetrieb würden die ja eh nicht eingreifen, sondern eben nur dann wenn ich wirklich vollbeladen bin, was ja so gut wie nie vorkommt. :)

Zitat:

Original geschrieben von golf1cabrio83

Hi Green!

Danke für den Tipp!

Auf die Höhe wirken sich aber die M3-Stützlager nicht aus oder?

MIr gehts ja nur darum, dass, wenn ich 4 Personen mithab, die Reifen streifen. 90 % der Zeit bin ich eh allein u. unbeladen unterwegs, es wär also nur ein Schutz in Extremfällen... da glaub ich müssten die Plasticclips ja reichen oder? Im Normalbetrieb würden die ja eh nicht eingreifen, sondern eben nur dann wenn ich wirklich vollbeladen bin, was ja so gut wie nie vorkommt. :)

Ist bei mir ebenso :)

Aber ich hab noch andere da die ich denke ich verbauen werde.Sind von Supersport und kommen in die Feder.Hab leider keine ahnung wie :confused:

Oli weißt du das wie man die einbaut???

...oder warens 16mm bei mir?Hab leider die Packung weggeworfen.Hab welche von HR oder sowas drin.Kosten aber 25€ :eek:

am 7. April 2006 um 8:31

nein die stützlager sind net höher etc, nur haltbarer.

die teile für die feder kmmen halt in die feder rein, so das diese sich nicht mehr ganz zusammendrücken kann.

also mehr komfort und das auto ist nicht so hart wie mit den clipsen. da gehen die stöße auch immer gut auf die karosserie. hab meien damals für 30 € bei ebay bekommen, muss man mal gucken.

Themenstarteram 7. April 2006 um 8:39

Hm, du meinst wohl sowas: ?

Begrenzer für Federn

 

Weisst du zufällig BEscheid, wie groß da der Einbauaufwand ist? Muss ich nur die Federn lösen oder auch die Dämpfer selbst ausbauen? Ich stell mir das so vor:

Auto hochheben, Federspanner rauf, Feder lösen, Ding rein, Federn befestigen, Spanner weg, Auto runterlassen, Spass haben... :D

Oder wirds doch ein bisschen komplizierter? ;)

LG,

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

nein die stützlager sind net höher etc, nur haltbarer.

die teile für die feder kmmen halt in die feder rein, so das diese sich nicht mehr ganz zusammendrücken kann.

also mehr komfort und das auto ist nicht so hart wie mit den clipsen. da gehen die stöße auch immer gut auf die karosserie. hab meien damals für 30 € bei ebay bekommen, muss man mal gucken.

Meinst du diese hier?Die hab ich für die Hinterachse,hab meine Gewindeverstellung oben.Wie montier ich diese nun?Kannst du mal was malen Oli :D

Zitat:

Original geschrieben von golf1cabrio83

Hm, du meinst wohl sowas: ?

Begrenzer für Federn

 

und ich hab mir sone mühe gegeben :(

am 7. April 2006 um 8:51

nee nix diese plastikdinger, meine sind aus masiv metall, und sehen ca so aus:

Meine sind aus Gummi und nicht Plastik :D

Will nur wissen wie ich die einbauen muss.Manche sagen zwischen den Federn andere sagen unter der feder wieder ander über der feder :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Durchmesser Kolbenstange Fahrwerk -> Federwegsbegrenzer