ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Durchmesser Vorderachsbremse hinten verbauen

Durchmesser Vorderachsbremse hinten verbauen

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 11:04

HI zusammen,

wer hatte noch gleich eine Vorderachsbremse nach hinten gebaut? Also Scheibe vorn in 312 mm nach hinten mit nem passenden Bremssattel inkl. Handbremse vom S2 oder sowas?

Habe über die Suche nix gefunden:(

Gruß und Danke.

Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten

öhm hab mal irgendwo aufgeschnappt das du den Sattel behalten kannst, DR hat das wohl mal erzählt, aber wie das geht weiß ich leider auch nicht genau!

Ich würds nähmlich auch gerne machen, jemand anders ne Idee??

Watt?

Mal was anderes...

Hat der TT eigenlich auch sonen Hebel irgendwo an der Hinterachse, der das Bremsmoment nach hinten steuert?

Bei nem Kumpel am Audi 80 B4 ist das so. Durch die Tieferlegung bremst der hinten mit mehr Moment und musste dann an dem Hebel rumspielen, bis die Balance wieder stimmte...

Gibts sowas beim TT?

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Watt?

Mal was anderes...

Hat der TT eigenlich auch sonen Hebel irgendwo an der Hinterachse, der das Bremsmoment nach hinten steuert?

Bei nem Kumpel am Audi 80 B4 ist das so. Durch die Tieferlegung bremst der hinten mit mehr Moment und musste dann an dem Hebel rumspielen, bis die Balance wieder stimmte...

Gibts sowas beim TT?

Du meinst jetzt nicht das Gestänge der die Hinterachsbremse ja nach eintauchen des Fahrzeuges beim Bremsen verändert?

Das ist wohl in Zeiten von EPS und ABS nicht mehr so ganz zeitgemäß...

Heiko

Was hat denn ABS mit dem Balance zu tun? Der B4 hat auch ABS....

Naja. Egal. Ich muss mich mal schminken und in 5 Minuten aufs Fahrrad schwingen...

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 23:23

Schminken?:D Hier ne Anregung im Anhang:D

Es gibt da wohl was von Movít bzgl. Vorderradbremse nach hinten bauen www.movit.de . Hab ich aber noch nicht reingeschaut:rolleyes:

Es gibt auch wohl einen TT, der hat die Porsche Boxster-Sättel (front)

an der Hinterachse. Da dann aber keine Handbremse mehr funktioniert, hat er gleich noch

die Seriensättel drangelassen. Sieht cool aus und bremst bestimmt auch gut:D Zitate von Stefan DR (Danke für die Infos).

Seine 312mm-Anlage hinten mit Keramik-Belägen beisst aber auch RICHTIG gut zu und

ist wesentlich günstiger! Preise auf Anfrage;)

Hallo? Ich hab aber keine bekloppten Sterne in der Schnauze!

Das mit dem Schminken war auch ein Witz. Brauchte ich nicht. Hab heute einfach allen erzählt, ich fahr nen Porsche. Kam super an!

porsche? kann man damit auch schnell fahren? :D

Freitag kam so nen muttiküsser zum "treffen" mit nem Porsche. Irgendwas neues mit Turbo ging schon ganz ordentlich, hat zumindest mit nem 400-450ps s2 mitgehalten. Konnte aber nichtmal ausparken, erstmal nen Passat rückwärts gerammt und fährt dann einfach weiter die Sau. Und das mit nem b-IQ 137 kennzeichen. Ich wollt im schon komisch fragen stellen um zu testen ob das kennzeichen das aussagt was er glaubt zu haben, aber irgendwie haben mich alle aufgehalten ..... die schaaweine :D

Themenstarteram 1. November 2005 um 10:21

:D

Hatte das auch vor,wollte die HA-Sättel vom Boxter nehmen.

Aber mehrere Leute haben mir davon abgeraten, da der TT hinten zu leicht sein soll und so diese Bremse wohl kaum was bringen soll.

Ausserdem stehen Kosten/Leitung in keiner Relation.

Fahre ab März die Porsche 6 Kolben Anlage auf der Vorderachse.Dann mal schauen ob es überhaupt noch nötig ist (was ich bezweifle);-)

Aber es sieht halt ziemlich geil aus,wenn man hinten auch so ne große Bremse fährt.

Zitat:

Original geschrieben von SvenS3

Hatte das auch vor,wollte die HA-Sättel vom Boxter nehmen.

Aber mehrere Leute haben mir davon abgeraten, da der TT hinten zu leicht sein soll und so diese Bremse wohl kaum was bringen soll.

Ausserdem stehen Kosten/Leitung in keiner Relation.

Fahre ab März die Porsche 6 Kolben Anlage auf der Vorderachse.Dann mal schauen ob es überhaupt noch nötig ist (was ich bezweifle);-)

Aber es sieht halt ziemlich geil aus,wenn man hinten auch so ne große Bremse fährt.

Du hast da was falsch verstanden :D

Es geht hier nicht um die Leistung, sondern um die Optik :D :D

Ausserdem hat NOS ja einen 225+ nur mit Frontantrieb, aber hinten die normale unbelüftete Scheibe vom 180iger, daher macht es bei Ihm schon mehr...

Ja ich hatte es ja auch wegen der Optik vor.

Aber Halter kosten wieder 300-400 Euro, weil sie angefertigt werden müssen.Sättel 250-300 Euro, Leitungen 150 Euro,

Beläge 140 Euro, Scheiben(sagen wir mal 250 Euro).

Macht 1090-1240 Euro, nur für Optik ??????

Es wird sich mit Sicherheit bemerkbar machen,aber ich denke nicht die welt.

Also wäre es schon ne Lösung die VA Bremse vom TT nach hinten zu adaptieren,was aber wohl nicht so ohne weiteres geht.

ja, aber DR bietet wohl ne Möglichkeit an das mit den Original Sätteln zu verwirklichen, dann brauchst du nur noch Adaper + Scheiben + Beläge, also sparste doch ein paar Euros :D

Für mich persönlich machen auch Autos mit großen Scheiben mehr her, als Autos mit großen Felgen und kleinen Scheiben! Denn die mit den großen Felgen und kleinen Scheiben haben eh nix drauf, aber da wo die großen Scheiben drauf sind, steckt auch oft gut bums dahinter :)

Das ist wie mit dem Auspuff. Wenn der ein großes Rohr hat, steckt auch beim Fahrer meistens mehr dahinter...

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Das ist wie mit dem Auspuff. Wenn der ein großes Rohr hat, steckt auch beim Fahrer meistens mehr dahinter...

ja aus dem Grund hab ich auch 2 Rohre und du nur ein kleines :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Durchmesser Vorderachsbremse hinten verbauen